Frage zu meinem LH Standbyticket

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ChristianW, 26. Mai 2008.

  1. ChristianW

    ChristianW Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Ich habe ein Standbyticket für die Strecke VIE->HAM (LH)

    Es gibt Alternativ noch eine Verbindung mit AB via ZRH, wo noch viele Plätze frei sind.

    Wenn ich jetzt also auf der favorisierten Direktverbindung nicht mitkomme, kann ich dann am Schalter mein Ticket auf VIE->ZRH->HAM umschreiben lassen oder ist das generell nicht möglich?

    Das ich mit meinem Ticket auch AB fliegen kann weiß ich, aber ob das auch dann via ZRH geht würde mich mal interessieren.
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Woher "weißt" du denn, dass du mit deinem LH Ticket auch AB fliegen kannst?
     
  3. ChristianW

    ChristianW Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Weil es mir gesagt wurde und ich es auch schon öfter gemacht habe, allerdings dann immer nur auf dem Direktflug und nicht mit zusätzlichem Umsteigen.
     
  4. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Bei einem zusätzlichem Umsteigen fehlt Dir für das zweite Segment (ZRH-HAM) ein Ticketabschnitt, deshalb glaube ich nicht, dass ein Umschreiben funktionieren wird, wie Du Dir das wünschst. Du kannst das Ticket VIE-HAM (LH) von AB auf VIE-ZRH als "good for" umschreiben lassen. Anschließend fehlt Dir wie gesagt aber für den Flug ZRH-HAM der Ticketabschnitt. Für diesen Abschnitt müsste dann eine MCO ausgestellt werden, was AB sicher nicht tun wird (es sei denn Du bist aus irgendwelchen besonderen Umständen nur bis ZRH gekommen).

    Kaufe Dir einfach ein zusätzliches standby Ticket für das Routing VIE-ZRH-HAM. Das ist viel einfacher. Dein altes Ticket gibst Du bei Nichtverwendung einfach in der Reisestelle zurück.

    Gruß
    buda
     
  5. ChristianW

    ChristianW Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Ok, weil andersherum geht es, da das Ticket eigentlich auf VIE->MUC->HAM ausgestellt war, ich es aber auf VIE->HAM umschreiben hab lassen. Dachte das es dann auch wieder andersrum geht.
     
  6. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Dann ist es ja ok. :D Wenn die Mitarbeiter das Ticket umschreiben - nicht lange nachfragen, sondern freuen. Aber eine Garantie zum Umschreiben hast Du nicht. Daher würde ich den sicheren Weg gehen und, wie vorher geschrieben, ein zweites Ticket mit dem gewünschten Routing kaufen und das nicht genutzte zurückgeben.
     
  7. ChristianW

    ChristianW Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Aber ein Ticket VIE-MUC-HAM kann ich auf VIE-ZRH-HAM umschreiben lassen oder hängt das auch von der Kulanz der Dame am Airport ab? :D Sind ja je 2 Segmente.
     
  8. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Das hängt sicherlich von der Kulanz der Dame am Airport ab, aber da die Streckenführung nahe aneinander liegt sind die Chance recht groß, dass sie kulant sein wird.
     
  9. ChristianW

    ChristianW Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Nochmal eine andere Frage zu nem Standby-Ticket.

    Habe jetzt als Strecke DUS-MUC-HAM, leider gibt es am Samstagabend ja keinen LH-Direktflug mehr. Meint ihr es ist Möglich, das Ticket auf DUS-FRA-HAM umzuschreiben, da die Flieger via FRA eindeutig leerer sind. Die LH064 ab MUC am Abend ist gut voll, die LH026 ab FRA nur 3/4
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Solche Fragen beantwortet Dir doch sicher Deine Lufthansa Reisestelle!!! :roll: Das hier ist doch nicht das LH-Mitarbeiter-Forum für Standby-Reisen... Hier kann doch jeder nur wilde Vermutungen anstellen.

    Ich habe gesehen, dass es morgen in der Kantine Wiener Schnitzel mit Pommes für 4,90 EUR und Seelachs mit Kartoffelsalat für 4,20 EUR gibt. Meint Ihr, ich kann den Seelachs mit den Pommes kombinieren und trotzdem die 4,20 EUR bezahlen?

    [Das Kantinenbeispiel muss ich natürlich bringen, damit DFW-SEN auch in seiner Meinung bestärkt ist, dass ich von gutem Essen keinen blassen Schimmer habe und panierte Fischabfälle mit labberigen Kantinen-Pommes für mich in Kombination mit einem Waldmeister-Wackelpudding das Gourmetmenue schlechthin ist]
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Köstlich! Warum wird das nicht in der F serviert? :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen