Frage zu Vollkaskovers. von MM KK Gold

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von blubs, 20. Oktober 2012.

  1. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Zur Zeit gibt es ja die 4000Meilen Upgradeprämie auf die Goldkarte. Da ich im nächsten Jahr ein Auto in NZ für ca. 29 Tage mieten will und dabei Versicherungskosten von knapp 500€ anfallen wuerden (fuer Vollkasko ohne Selbstbeteiligung), klingt dieses Angebot interessant (hier ist der Selbstbehalt anscheinend nur 230€). Sollte es zum Schadensfall kommen:

    1) In welchem Zeitraum erstattet MM die Kosten?
    2) Läuft die Abwicklung reibungslos?
    2) Gilt die Vollkasko für ALLE Vermieter oder nur fuer die großen/bekannten?
    3) Worauf ist noch zu achten?


    Danke
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
  3. Patrick Bateman

    Patrick Bateman Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo,

    hatte vor ca. einem Jahr einen grösseren Mietwagenschaden (ca. 22k Euro) und kann Dir zu den beiden ersten beiden Punkten was sagen.

    1) Habe die Rechnung von Sixt bei der zuständigen Abteilung der KK-Gesellschaft morgens eingereicht und noch am selben Tag haben sie mir das Geld auf meiner KK gutgeschrieben. Sixt hat das Geld dann davon abgebucht.

    2) Zumindest in meinem Fall lief es sehr reibungslos. Ich habe von der KK-Gesellschaft eine Aufstellung der Dokumente, die sie zur Schadensregulierung brauchen, bekommen. Diese Aufstellung habe ich dann an Sixt weitergegeben, die mir nach einiger Zeit dann die gewünschten Dokumente zugestellt haben (natürlich mit Ausnahme der Dokumente, die ich bereits selber hatte wie z.B. den Polizeibericht). Wie oben geschrieben, wurde der Schaden dann umgehend nach Weitergabe der Dokumente und er Rechnung reguliert.
     
  4. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Also hast du für den Schaden auch noch 22.000 Meilen kassiert? Klingt nach einer neuen Möglichkeit um Meilen zu generieren :mrgreen:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Versicherung M&M-CC

    Gutschriften auf die M&M-CC erzeugen den Abzug der entsprechenden Meilen.
     
  6. Patrick Bateman

    Patrick Bateman Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ja, habe Meilen dafür bekommen ... und zusätzlich noch ein paar Zinsen, da Sixt erst knapp 2 Monate später abgebucht hat :mrgreen:

    Aber die Ratio ist nicht so gut, da ja zu den €230 Selbstbeteiligung noch ca. €100 für die Polizei hinzukamen :wink:
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Versicherung M&M-CC

    Ja genau. So wie bei jeder Einzahlung auf das Kartenkonto, oder was :shock:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö.
    Aber wenn Du z.B. einen Flug oder einen Mietwagen per CC bezahlst (und Meilen dafür bekommst)
    und die Airline bzw. das Reisebüro oder eben die Mietwagen-Firma den Betrag ganz oder teilweise
    auf Dein M&M-CC zurücküberweist (also eine Gutschrift veranlaßt), ist die Meilengutschrift negativ
    (und die entsprechenden Meilen werden dann wieder abgezogen). Gilt auch für's "Online-Shopping".
     
  9. Patrick Bateman

    Patrick Bateman Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Was hat das mit der Ausgangsfrage bzw. meinem geschilderten Fall zu tun?
     
  10. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339

    :idea: :!: 8)
     
  11. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Korrekt.

    Viele Grüße
     
  12. Matthes

    Matthes Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Aber kein Fall, der hier vorliegt. Deswegen war Maps ursprüngliche Antwort, nämlich: "Nö", leider falsch.

    Viele Grüße
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    M&M CC Gold

    Unsinn.

    Dieses "Nö" bezog sich auf den "Beitrag" direkt davor. So, wie sich diese Wortmeldung auf Deinen
    "Beitrag" direkt bezieht. Oder Deiner auf den direkt vorhergehenden. Wäre es anders, würde ich
    die Bemerkung, auf die ich reagiere, erst einmal zitieren - und ich hoffe doch, daß dies bei Dir
    ja normalerweise ebenso der Fall wäre. Also gilt auch hier: Immer schön im Zusammenhang lesen.
    Dann klappt's - vielleicht - auch mit dem Verstehen. Mein Beitrag mit diesem "Nö" ist nicht falsch.
     
  14. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Leider sind Camper, Wohnmobile etc. von der Versicherung ausgeschlossen, daher uninteressant. Trotzdem danke fuer die Infos.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vollkaskoversicherung MM CC Gold

    Na, dann ...
     
  16. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Dann haette ich wohl "Fahrzeug" erwaehnen sollen....
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vollkaskoversicherung M&M CC Gold

    Besser und eindeutiger für alle, die Dir hier helfen wollten, wär's gewesen, gleich auf
    Deine Wünsche (Camper, Wohnmobile o.ä.) abzugeben. Hätte doch viel Zeit gespart. :idea:
     

Diese Seite empfehlen