Freies WLAN im Hotel: Grundbedürfnis oder Luxusgut?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hotelketten und -themen" wurde erstellt von upNaway, 21. März 2013.

  1. Matityahu

    Matityahu Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach sollte jedes Hotel, schon alleine aus eigenem Interesse, seinen Gästen einen kostenlosen WLAN-Zugang anbieten. Und zwar auf dem Zimmer und nicht nur in irgendeiner Ecke der Empfangshalle. Was ich aber mindestens fordere, ist die Interessenten darüber zu informieren, ob und zu welchen Konditionen WLAN angeboten wird. So hat jeder bei der Buchung selbst die Wahl.
     
  2. A340

    A340 Guest

    Wird in vielen Hotelbeschreibungen doch genannt. Außerdem willst du etwas und nicht das Hotel, demnach solltest du dir die Informationen holen.
     
  3. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Man könnte auch fragen ob eine Zahnbürste Grundbedürfnis in der Eco auf longhaul ist. Wenn WLAN eines Menschen Grundbedürfnis ist sollte man vielleicht einfach den Preis dafür bezahlen oder das WLAN kostenlos über entsprechende Hotels bzw. durch Loyalität erhalten. Immer nur durchschnorren geht nicht...
     
  4. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Und Du denkst, dass Deine Forderungen irgend ein Hotel interessiert???
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wenn ein Hotel es nicht für nötig hält darüber zu informieren dann ist es eben aus der Verlosung raus, ganz einfach
    Die Auswahl ist an den meisten Orten doch recht groß, da werde ich sicher nicht anfangen mit Recherchen anfangen

    @A340

    Doch , das Hotel möchte etwas, nämlich Gäste, am besten Zahlende
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  6. A340

    A340 Guest

    Und dann auch noch gut zahlende :mrgreen:
     
  7. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    Oft muss man genau hinsehen, gratis/freies WLAN gibt´s - aber in der Lobby. Auf dem Zimmer dann entweder
    gegen Gebühr oder mit kostenlosen LAN. Hatte schon oft "free WiFi" gelesen und musste dann in der Lobby sitzen.
    Auch problematisch: wenn frei dann wird es intensiver genutzt (VOIP) und die gesamt verfügbare Bandbreite reduziert sich für alle Gäste.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Im IC z.B. habe ich im gesamten Resort freies WLAN, Zimmer, Lobby, Lounge, Restaurant, Pool einfach überall und ist mit mehreren Geräten bei akzeptabeler Geschwindigkeit nutzbar.
     
  9. Logisch

    Logisch Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Bei Aufenthalten ab 3 Wochen im jeweiligen Land, besorge ich mir eine günstige Simcard des Landes für mein Mobiltelefon, welches ich dann als Router für's Laptop verwende. Klappt tadellos!
     
  10. A340

    A340 Guest

    Und das erst ab 3 Wochen ? Mache ich schon bei einer Woche.
     
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Hmm, das eine schliesst das andere doch nicht aus
    Es soll zwar Leute geben, die ihr Hotel(-gelände) 24 Stunden am Tag nicht verlassen,
    aber alle anderen können das Hotel WiFi dann außerhalb nicht mehr nutzen
     
  12. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    :shock: Interessant, habe mir bei prepaid global USA SIM geholt, ist aber schwierig diese in Huawei mobile hotspot zu verwenden (reine Daten-SIMs für USA hab ich eh nicht gefunden) und es werden auch nur ein paar Mobiltelefontypen unterstützt, ob Tethering dann geht/erlaubt ist immer noch fraglich.
    Vielleicht einen Tipp? (sorry, eigentlich hier zum thema falsch)
     
  13. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Du musst dem Hotspot per Kabel die APN Daten von AT&T einspielen, dann klappts auch mit dem Datenzugang. Die unterstützten Gerätetypen beschreiben nur die Modelle die in der IMEI Datenbank von AT&T als Modellgruppe hinterlegt. Wenn du ein Gerät aus der Liste nutzt bekommst du beim Einbuchen in das Netz eine Push-SMS mit den APN Daten die du nur annehmen musst und die die Einstellungen alleine vornimmt. Ausnahme bei AT&T (war damals zumindest so) das gewisse Datentarife nur in GSM-Whitelist Geräten (also ausschliesslich in diesen) genutzt werden konnten und nicht z.B. in GSM Tablets.
     
  14. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Gehr doch mal bitte zurück zum Thema.
     
  15. Babycat

    Babycat Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Also ich zahle lieber ein bisschen was für WLAN (im Zimmer) und dafür ist das Netz nicht komplett überlastet oder irgendwie eingeschränkt. Aber es muss sich im Rahmen halten.

    Aber in der Lobby sollte es zumindest frei sein, damit die Leute kurz was machen können.
     

Diese Seite empfehlen