Freiflug in Europa für 6 Becks Sixpacks (exkl. tax/fees)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von HouseBrand, 7. Mai 2010.

  1. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    An welche Strecke hattest Du denn gedacht?
     
  2. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    muc bcn oder muc mad oder muc rom
     
  3. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    MUC - BCN 94,29
    MUC - MAD 94,29
    MUC - ROM 101,44

    bei der LH, woanders vermutlich anders. Sind aber auch alles keine Umsteigeverbindungen. Ich bleibe aber bei der These das, dass kein Top Deal ist. Via expedia für 89,00 Euro all Inn mit etwas Vorlauf zum Wunschtermin zu buchen!
     
  4. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ok, sind das Flughafensteuern und Gebühren?
     
  5. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ja, wie gesagt, wenn man die LH zugrunde legt!

    Nochmal zur Erklärung, ich will Dir ja Deinen Deal garnicht madig machen. Wenn Du günstig einen Flug für Deine 6 Sixpacks bekommst ist es ok. Ich habe vor über einem Jahr für 120 Euro Dockers Hosen gekauft (die ich weder selbst anziehe, noch ist es mir gelungen sie zu verschenken!) um für Steuern und Gebühren nach SFO zu fliegen. Daraus wurde jetzt DUS-EWR für 240 Euro. Soweit alles in Ordnung, die Reise hat auch Spaß gemacht und der Preis stimmt soweit auch. Aber es ist definitv kein Top Deal bei 240+120= 360,00 Euro. Mit über einem Jahr Vorlauf hätte ich das jedoch auch ohne eine Marketinagentur realisieren können. Und das ist es doch worum es hier geht. Du mußt einen ziemlich komplizierten Weg gehen um zu irgendwelchen Alternativterminen, bei denen Du relativ wenig Auswahlmöglichkeiten im Bezug auf Airline und Abflugzeiten hast ans Mittelmeer fliegen, und das ganze für etwa 90 Euro.
     
  6. the_freak

    the_freak Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Die Airlines könnten auch mal aufhören mit ihrem dämlichen "Steuern & Gebühren"-Gebabbel.
    Wenn ich mir nen Joghurt kaufen geh und da steht "2 Cent zzgl. Milchzuschlag, Steuern & Gebühren, excl. Servicecharge" wär ich das letzte mal in dem Laden gewesen o_O
    1. kommt doch eh keiner drumrum das mitzubezahlen und 2. interessiert mich deren Kalkulation nicht.
    Dann könnte man ja auch gleich noch die "Verköstigungspauschale" oder die "Stewardessengehaltserhöhung" oder vielleicht noch eine "Vulkanascheausgleichszahlungspauschale" extra mit ausweisen o_O
    Und ich reg mich jedesmal auf wenn ich bei airberlin in der Liste (als Beispiel) "15,95" hin und "15,95" zurück auswähl und dann mit Kerosinzuschlag und Firlefanz nachher halt (2*(3+25))+10 € = 66 € mehr dranstehen (innerdeutsch, außer bei 1€-Flügen, die man aber extrem selten hin UND zurück bekommt, da is die Servicecharge von 10 dann schon dabei).
    Wieso schreiben Sie nich einfach (bei Buchung eines roundtrip) hin "48,95 €" oneway (inkl. 5 € Servicecharge anteilig oneway)?

    Kerosinzuschlag ist sowieso ein Witz. Rechnet mal 25 € mal 140 Passagiere = 3500 €. Bei nem 1-Stunden-Flug, z.B. von ZRH nach HAJ braucht sone 737 um die 3500 Liter Sprit. Mir ist nicht bekannt dass die großen Airlines dafür mehr als nen € pro Liter bezahlen. Haben die also in ihrer Grundkalkulation die recht unwichtige Tatsache vergessen, dass ein Flugzeug ohne Kerosin nich abhebt? In diesem Fall ist der Kerosinzuschlag höher als der Tatsächliche Kerosinverbrauch. Das is ja wie wenn ich beim Metzger 1 € pro Kilo Rinderfilet bezahle, plus 60 € Fleischzuschlag?

    Interessant auch, dass bei manchen Airlines (ich will mal keine Namen nennen :D) bei niedrigen Preisen z.B. die "Flughafengebühr" bei z.B. 12,50 € liegt und bei höheren Preisen (gleiche Buchungsklasse) auch mal bei 37,50 €... Seit wann berechnen Flughäfen ihre Gebühren nach dem Ticketpreis?

    Ach, egal, wollt ich nur mal loswerden. Jetzt geh ich schlafen :lol:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist auch gut so. Schlaf schön.
     
  8. keegan_JFK

    keegan_JFK Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Naja, unrecht hat er ja nicht :p

    Aber die Airlines wollen nur eins : verkaufen, und da zählt Transparenz halt nicht so sehr .
     
  9. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ist alles richtig, muss auch gesagt werden, lenkt aber hier vom Thema ab!
     

Diese Seite empfehlen