FTL Lounge Zugang

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von honk20, 13. Oktober 2009.

  1. honk20

    honk20 Guest

    was ich schon immer los werden wollte

    Die LH ist echt strikt was Zutritt angeht. Vor 6 Monaten wollten ich und meine Partnerin in die Lounge. No way. Keine weiteren Gäste ausser FTL Mitglieder. 2 lounges aufgesucht und wieder weggeschickt...aber uns registriert haben sie trotzdem um die Statistik zu führen oder Geld zu kassieren :evil:

    Finde das echt beschämend. Gesch. Flug kann ich ja nich akzeptieren, aber dann sollten sie wenigstens Gutscheine wachsen lassen für 1x URlaub fliegen mit Partner...

    Das wollen sie auch nicht. Das tolle Call Center in Gütersloh meinte da baff (auch schriftlich) dass es denen leid tut :cry: (Klar, leiden die darunter..haben richtig Schmerzen dabei) und ist halt so. Ist aber eine gute Idee und das Produktmanagement prüft das.

    Vor 2 Wochen nach weiteren 3 Monaten dezent nachgefragt was den der Stand der Dinge sei, kam dann wieder eine Atwort aus Gütersloh nach dem Motteo - Was störst DU eigentlich kleiner FTL'ler,. aber wir haben Dir gesagt es wird von den Kollegen (Seit wann sind die in GT Kollegen ?) geprüft und ich soll doch warten....

    Da kann ich ja lange warten und die lachen sich ins Fäustchen.

    Finde es echt grausig bei LH....

    Wenn LH nen guten strategischen Standort FRA hätten und das Meilen Programm nicht so "attraktiv" wäre (nicht fliegen, aber Abo's :lol: ) dann wäre ich schon was anderes geflogen...Immerhin muss man ja die 35 K irgendwie sammeln.... :evil:

    Sollen sie sich zu tode sparen bei den Premium Preisen aber non Premium Kundenzufriedenheit.. :evil:
     
  2. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Du regst dich auch, dass der statuslose Partner eines FTL, der in Eco unterwegs ist, nicht in die Lounge darf? :shock:

    FRA ist doch groß genug, geht doch einfach irgendwo nen Kaffee trinken zusammen.
     
  3. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Schön, dass es hierfür dieses Forum gibt!

    Wenn ich (ebenfalls FTL) mit einem Non-FTL fliege, versuch' ich's halt gar nicht erst, eine Ausnahme von der bekannten Zugangs-Regel zu erwirken, sondern freu mich, dass mein Non-FTL kulanterweise mit mir durch den Biz-Checkin und die Priority-Security kommt.

    Wenn ich alleine fliege, bin ich froh um jeden, der draußen bleibt, und mir nicht die Sitzplätze wegnimmt.
     
  4. honk20

    honk20 Guest

    Yeap- Reg mich auf. :evil:
    Früher gings ja..nun nicht mehr... :cry:
    Kaffee ist so verdammt teuer auf den Flughäfen. NIcht nur DE, auch Ausland. Richtige Räuberbanden sind das.... :cry:
     
  5. honk20

    honk20 Guest

    ...Für gewöhnlich bin ich ja auch froh wenn es leer ist. Aber wenigstens 1x Ausnahme oder Gutschein für den Urlaub....oder macht Ihr keinen Urlaub wo es mit dem Flieger weggeht ? :?:
     
  6. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Darf man als *Gold nicht ne Begleitperson mit in die Lounge nehmen? Dann mach doch deinen *Gold mit deinen 35.000 Meilen bei Miles & Smiles oder dem Programm von Air Canada. Zwingt dich ja keiner bei M&M zu sammeln.

    Gruesse, Tim
     
  7. honk20

    honk20 Guest

    :? Hmm, da ist was dran...aber auf der anderen Seite möchte ich nicht dass die M&Ms vergammeln. Wiederum kann man Alternativ alle 2 Jahren die 35 wieder erfliegen...Überlegung Wert.... :?:
     
  8. honk20

    honk20 Guest

    Kann ich den einchecken mit der sagen wir Miles & Smile wo die Punkte gutgeschrieben werden, dann aber mit der FTL in die Lounge ?
     
  9. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Deine Frage habe ich trotz der unklaren Stellung verstanden und die Antwort ist JA
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Die offiziellen Zugangsbedingungen für die Lounges findest du hier: http://www.lufthansa.com/online/por...airport/lounges?nodeid=1756974&l=de&cid=18002

    Demnach folgt daraus: Hast du den FTL-Status darfst du in die Lounge, wenn du dazu eine tagesaktuelle Bordkarte einer beliebigen Gesellschaft aus der Star Alliance hast - du musst darauf aber nicht zwingend M&M gesammelt haben, du kannst z.B. auch Turkish fliegen und M&S sammeln, dann aber zu LH in deren Lounge.

    Dass man als FTL übrigens niemanden mitnehmen darf, ist durchaus in Ordnung so - es gibt einfach zu viele FTL (der ohnehin nicht viel wert ist, du erwartest etwas viel - dafür bekommt man ihn auch relativ leicht) und die Lounges sind jetzt schon teilweise überfüllt. Die Tendenz führt eher ins Gegenteil, durch die neue Pflicht zur aktuellen Bordkarte werden die Besuchsmöglichkeiten (für alle Stati) deutlich eingeschränkt - man will die Lounges sozusagen "durchfegen" und in Qualität und Exklusivität wieder anheben.
     
  11. honk20

    honk20 Guest

    Durchfegen ist gut....Qualität und Leistung..hmmm, dann vielleicht auch mal wieder Erfrischungstücher auf dem Klo oder gar "bessere" Snacks ? Die sehr reichhaltig gewürzten Suppen ohne Inhalt kann es ja nicht sein :roll: dass das Qualität ist....

    Seitenwurst ist auch langweilig auf die Dauer und ungesund...

    Immerhin gleiche ich das aus gleich bei der Ankunft in der Lounge mit Blubberwasser :mrgreen: schliesslich will man(n) ja was fürs Geld :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das ist nicht zu erwarten. LH will / muss sparen, und weniger Besucher bedeutet weniger Aufwendungen für Verpflegung - wenn diese dann an sich noch günstiger ist, umso vorteilhafter (im Rahmen des Sparprogramms). Dass das nicht unbedingt eine gute Idee ist, wird ja schon fleissig diskutiert.
     
  13. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    warum, wieso und weshalb? :roll:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also manchmal erwarte ich mir ja auch etwas mehr Fingerspitzengefühl von den Lounge Aufpassern.
    Mir wurde der Zutritt mit meinem Zwerg (2 Jahre) verwehrt. Was soll den das bitteschön?

    Naja ich hab im letzten Jahr ca. 18.000 Euro für Flüge mit LH oder Partnern ausgegeben und gerade so den FTL verlängert. (Ohne Executiv Bonus hätte es nicht gereicht)
    (Andererseits - hätte ich Umsteigen in Kauf genommen und wär immer SWISS geflogen hätte ich weniger bezahlt und wär Senator. Das soll mal einer verstehen.)
     
  15. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Immer nur discounted Eco innerhalb Deutschland geflogen? Dann solltest Du vielleicht auf ein Programm umsteigen, dass auch Flugsegemente berücksichtigt.
     
  16. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Das soll wirklich mal einer verstehen, dass du das nicht gemacht hast und jetzt hier im forum rum heulst.

    Wenn man selber betroffen ist, sieht man die Dinge natuerlich immer ein wenig anders. Aber letztlich finde ich es gut, dass sie keine Ausnahmen machen. Die Menschheit ist viel zu inkonsequent.

    Gruesse, Tim
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Da hast du einfach definitiv was falsch gemacht.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Naja, wenn man unterstellt, dass er nur Fluege mit 125 Meilen Credit gebucht hat, hat er fuer das Geld immerhin 140 Roundtrips erhalten....... Wenn jemand so viel fuer so wenig fliegt, warum sollte dass LH noch mit einem hohen Status belohnen.

    S
     
  19. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Weil er immerhin 18000€ zum LH-Umsatz beigetragen hat.
    Andererseits, da hast du Recht, machen Meilen für innerdeutsche Verbindungen betriebswirtschaftlich meist keinen Sinn. Dort hat die LH auf vielen Strecken eine Monopolstellung, die Leute fliegen also auch, obwohl es nur 125 Meilen gibt.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ja, das sehe ich auch so. Nur die Geld/Meilen-Ratio ist einfach nicht so ganz glücklich.
     

Diese Seite empfehlen