Gabelflug DE-LIM, EZE-DE 15.2-ende April Eco

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von adrianonez, 14. Januar 2010.

  1. adrianonez

    adrianonez Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Ich suche für ein Pärchen + Baby ein Gabelflug ab Deutschland (Berlin wäre ideal) nach Lima und Rückflug ab Buenos Aires wieder zurück.

    Nicht über die USA!

    Bisher habe ich nur Preise über 1000€/pax gefunden. (außer über die USA, continental knapp über 900€, aber der flug soll ja nicht über die USA gehen)

    Es gibt zZ noch sehr günstige FRA-GIG-FRA flüge für <500€ für den zeitraum über TAM, aber die TACA, TAM und LAN haben recht teure One Way Tickets nach Lima. Ab Buenos Aires nach GIG kann man gut mit der GOL one way was finden.

    Die daten sind flexibel. Ab den 15.2, rückflug Ende April, Anfang Mai.

    Hat jemanden einen Tip???
     
  2. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Das Problem ist Lima. Die Preise nach Lima sind dermassen hoch, dass - egal ob Du nun Tap oder LH buchst, die auf der Strecke am günstigsten sind - nicht unter 1000 EUR kommen wirst, selbst wenn Du auf dem Rückflug auch LH bzw. Tap nimmst und einen Gabelflug buchst.

    Einzig erheblich günstiger auf Deiner Strecke ist Delta, aber dann gehts halt doch wieder über die USA, ausserdem fallen die weg weil der Tarif nur einen Maximalaufenthalt von 1 Monat zulässt. Sonst liesse sich hier ein Preis von ca. 760 EUR erzielen.
     
  3. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Versuch mal den Doppel Openjaw trick von Tam...Siehe Top Deals.

    Also MAD/LHR/MXP/ - Lima und EZE - FRA über Multicity (z. B. Expedia.de).

    Keine Ahnung wie es sich mit dem Kind verhält.... komme aber auf Preise unter 900 € ab MAD. Bei der Reisezeit und Flexibilität sollte ein zusätzlicher Easyjet-Zubringer ectl. inkl. einer Übernachtung in MAD ja OK sein.
     
  4. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Diese Möglichkeit hatte ich ebenfalls durchgerechnet... Hatte es nicht wirklich berückstichtigt weil die Ersparnis nur recht klein gewesen wäre (TAM ist eher hochpreisig nach Lima), und mit einem Baby so oft umteigen? Naja, muss der TE wissen...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt? Wir haben schon mehrere OJ-Tickets auf TAM nach Lima
    für deutlich unter 500 Euro gebucht. Selbst <400 war schon drin;
    je nach Flugdaten. Das finde ich alles nicht wirklich hochpreisig.
     
  6. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0

    Eher hochpreisig solll wohl heißen im Moment teurer als nach GIG oder EZE. Außerdem geht es ja um konkrete Daten. Es ist ja ganz toll für "euch" wenn ihr "mal " sehr "günstig" (im Bezug auf Preis und "Leistung") da wart. Interessiert den Suchenden aber wohl eher peripher.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist Lima m.W. eigentlich immer, weil auch etwas weiter weg als GIG/EZE.
    Welche Anmerkungen zum Thema hast Du zu machen?

    Und ich hatte das eher "grundsätzlich" verstanden; daher ja meine Anmerkung.
    Welche Anmerkungen zum Thema hast Du zu machen?

    Von unseren Reisen war ja (noch) gar nicht die Rede. Es ging um Buchungen.
    Welche Anmerkungen zum Thema hast Du zu machen?

    Die Anmerkung war allgemein und richtete sich nicht nur an "den Suchenden".
    Welche Anmerkungen zum Thema hast Du zu machen?
     
  8. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Welches Routing nimmst du denn bei den OJ oder den DOJ? MXP und LHR haben mich dabei nicht sehr glücklich gemacht preislich :oops:

    EDIT: OT - Was habt ihr denn in Lima / Peru vor? Schon Pläne?
     
  9. adrianonez

    adrianonez Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die rege Teilnahme.

    Ich muss zugeben nicht der Flugexperte zu sein mit allen Kürzel wie OJ und DOJ, etc...aber ich recherchiere bis ich eine Antwort darauf habe.

    Ich habe mehrere Varianten (ohne USA) versucht ab MXP / MAD /LHR /FRA nach Lima und von EZE nach MXP / MAD /LHR /FRA und trotzdem komme ich nie unter einen Preis von 850€ (hin 22.2, back 4.5) Immer auf Expedia.de gesucht

    Auch FRA-GIG-FRA für 450€, aber GIG/GRU - LIM one way + EZE-GIG/GRU one way vernichten die geglaubten Ersparnisse.

    Das Baby ist unter 2 Jahre, daher würde sie zB bei Iberia nichts zahlen. Die umsteigerei und lange Flugdauer sind sie gewohnt (das Baby weiß ich nicht), aber die preissache entscheidet OB sie fliegen können.

    Hat jemanden für die benannte Route und etwaigen Daten konkret ein wesentlich günstigeren Preis gefunden?

    Was werden sie in Lima machen? Soweit ich weiß lebt ein teil der Verwandschaft dort und ein teil in Argentinien. Daher der Gabelflug. Da Latinos ist ein US oder Canada Visumbeantragung eher einer Tortur als ein Ersparnis.

    Danke nochmals für die rege Teilnahme und Tips!
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du schon den Langstreckenflug für 450 Euro hast, kann
    die getrennte Buchung doch eine - kleine - Ersparnis bringen.
    Es gibt doch manchmal schon (Return-)Tickets für ~ 350 Euro
    nach/von Lima. Zur Abkürzung: (D)OJ = (Double)Open Jaw.
     
  11. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Ja, aber ex wo gibt es die Tickets für 350 Euro?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ex-GIG und ex-GRU ?
     
  13. adrianonez

    adrianonez Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    GIG-LIM-GIG mit Copa über Panama (!) für etwa 310€ oder knapp unter 400€ selbe Strecke mit der TAM.

    Dazu käme noch EZE-GIG...
     
  14. adrianonez

    adrianonez Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Da FRA-GIG-FRA, dann wäre einfachheitshalber der Flug nach Lima und von Buenos Aires dann auch GIG.

    Die Luftbrücke Rio-Sao Paulo geht meistens von SDU-CGH... nicht so toll :-/
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da sei an Deine "Vorgaben" erinnert:
    Du sagst es: Meistens. Aber nicht immer. Muß man "spielen".
    Oder einfach die Flüge mit einem Zwischenstop (mit Ü) trennen?

    OT: Wie kommt Ihr eigentlich später von Lima nach Buenos Aires?
     
  16. adrianonez

    adrianonez Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Da hast Du recht.

    Ich werde am WE mit den Daten etc spielen und nach Alternativen schauen.

    zZ schaue ich die TK IST-GRU-IST option, aber es gibt wohl keine oder kaum Plätze dafür

    Und frage auch die kleine Familie wie sie von LIM nach ZE kommen.

    Dank nochmal an die Beteiligten!
     
  17. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    JJ's günstiger Fra an dem Termin ist von FRA nach LIM ist - von der Verfügbarbeit mal abgesehen - der WKDEPE für 859 EUR. Kombiniert man den mit dem günstigsten FRA-EZE mit JJ (WKDEAR) für 680 EUR kommt man auf halber return Basis auf 770 EUR plus Kerosin und Tax und somit über den LH-Preis mit der angenehmen Verbindung. Ein Schnäppchen ist das nicht. Und wiegesagt - das ist alles unabhängig von Verfügbarkeit der günstigsten W-Klasse.
    Aber vielleicht lässt sich ja durch den Gabelflugtrick ab einem anderen europäischen Flughafen noch ein wenig einsparen.

    Übrigens, der günstigste publizierte Oneway am 15.02. von FRA nach LIM mit JJ ist der VDEPEOW für 969 EUR... plus tax...
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was heißt das nun genau? Und vor allem:
    Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
     
  19. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Das sollte "Fare" heissen :) wollte nur klarstellen dass ein Gabelflug nach Lima/ab Buenos Aires bei TAM an dem Reisedatum - natürlich ohne die Kerosinzuschlagstricks - leider keine wirkliche Alternative zu LH ist... Hochpreisig ist natürlich eine Auslegungssache, aber günstiger als das was der TE bereits gefunden hat ist es leider nicht und somit wohl kaum eine Option..
     
  20. adrianonez

    adrianonez Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Guten morgen,

    also...das da ganze ihr Budget deutlich überstieg buchten sie erst mal den Fra-GIG-Fra flug für 450€ und gehen zuerst nach Buenos aires (GOL, danke an den Tipgeber, ich hatte die Gol gänzlich aus mein Gedächtnis gelöscht nachdem im Flug REC-GIG zwei Polizeibeamte ihre Waffen nicht abgeben wollten, der Pilot daraufhin sich weigerte zu starten - trotz Erlaubnis der Poliezidirektion an den Beamten ihre Waffe mitzutragen - Der Pilot sagt: hier bin ich der CHEF - und es ging hin und her zwischen GOL Geschäftsführung und Polizeidirektion...4 STunden später gaben die Polizisten endlcih ihre Waffen ab...4 Stunden lang bekammen wir müsliriegel und Guarana von Gol.....) und schauen wie sie von dort irgendwie nach Lima kommen (return?).

    Also nochmal vielen Dank für die ganzen Tips, auch über eure technische Diskussion. Als Laie lernt man dabei viel :)
     

Diese Seite empfehlen