Gepäck durchchecken bei 23 Stunden Aufenthalt?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von s3coupe, 16. Juli 2009.

  1. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Wir landen mit Swiss in F in Johannesburg um 10.20h. Am Folgetag um 9.40h geht´s weiter mit der SAA in C nach Mauritius.

    Ist es möglich das Gepäck durch zu checken oder müssen wir´s für eine Nacht ins Hotel schleppen und am Folgetag wieder abgeben?

    Wenn ja, wie wie schätzt IHr das Risiko ein, dass etwas verlorengeht?

    Danke
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    s3coupe - Dank dass du uns teilhaben läst an Deiner Reise - glaube es ist das 6 Thema zu dieser Reise ;-)

    Ach ja, welche Klasse fliegst du nochmals auf den verschiedenen Strecken -- hast du vielleicht ein kleines Ego Problem????

    Um 100% sicher zu gehen, Gepäck mit ins Hotel nehmen (bei 23 Std. könnte viel passieren mit dem Gepäck am Flughafen)

    Aber am ENDE entscheides Du es selber!
     
  3. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Bin halt jetzt schon ganz aufgeregt....
     
  4. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    => Das heisst, es wäre technisch möglich?

    Könnt ja auch sein, dass LH beim Check In in München sagt: Geht nicht?
     
  5. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Nein. Habe ich nicht. Nur weiss ich nicht, ob die Klasse bei solchen Fragen eine Rolle spielt. Daher habe ich es erwähnt. Vielleicht geht das ja in Eco nicht und in Business schon usw usw...
    Mit Eco kommt man ja auch nicht in die Lounge, mit Business schon. Auch wird das Gepäck ja priorisiert behandelt.
    Es ist mein erster F Flug und daher kenne ich die Regeln nicht.
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    munichs1978 Eindruck verfestigt sich aber in der Tat... Du bist doch so ein toller Hecht, der alles besser weiss... dann solltest Du auch wissen, dass Durchchecken unabhaengig von der Buchungsklasse ist.

    Bei vielen Deiner Fragen hilft ganz einfach: "common sense" anwenden. Daher draengt sich zudem der Eindruck auf, dass du diesen nicht besitzt.

    um auf Deine Eingangsfrage zurueck zu kommen. Es sollte gehen, aber ich wuerde Dir davon abraten, da in JNB schon mal gerne Koffer aufgeschlitzt werden oder anderweitig geoffnet werden, daher wuerde ich den Koffer nicht laenger als notwendig dort belassen.
     
  7. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    HURRA!!!!!!!!!!!!!

    boekel hat es in seinem 374sten Beittag endlich geschafft eine aussagekräftige Antwort zu geben. :p

    Einfach mal auf die Frage des anderen antworten.

    Herzlichen Dank für die Infromation. So macht ein Forum Sinn und auch Spass.
    Erfahrungsaustausch ist das Stichwort....
     
  8. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    s3coupe:

    wieder so eine unwissende Verallgemeinerung. Ich bezweifle stark, dass Du auch nur ansatzweise die Mehrzahl meiner Posts gelesen hast. Daher waere ich mit solchen Unterstellungen vorsichtig. Ich habe zwar mit Sicherheit nicht alle Deine 155 Posts gelesen, aber an ein wirklich hilfreiches fuer die anderen Forumsmitglieder kann ich mich nicht erinnern.

    Aber es freut mich natuerlich, dass ich Dir helfen konnte... sowie ich immer meine objektive Meinung und mein Wissen gerne teile. Meine Mitarbeiter und Kollegen koennen Dir das gerne bestaetigen.
     
  9. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Oh Schreck... entdecke Parallelen zu Dir!
    Wohl auch Unternehmer?

    Nicht, dass wir am Ende noch Freunde werden...

    :p :lol:

    Lassen wir´s (und viel andere auch) doch sein, uns gegeneitig immer die Augen auszukratzen.
    Manch einer beginnt nen Thread ja schon mit der Ankündigung, dass er jetzt wieder neues Futter für die Meute hätte und nur drauf wartet, in seine Einzelteile zerlegt zu werden...

    Das muss doch nicht sein?
     
  10. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    d'accord...

    nee Unternehmer bin ich nicht..., :arrow: habe aber auch nichts gegen Unternehmer
     
  11. el borracho

    el borracho Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    ob s3, m5 oder amg.. alles wohl das gleiche.

    btw. ich möchte im dezember in honkong meinen rucksack (!) in der FCL lassen. für 2h. ist das sicher?
     
  12. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    eigentlich nicht :!: :!: :!:
     
  13. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0

    Liebe Mod's und Admins,

    um den Komfort des Users S3coupe zu erhöhen bitte ich darum, die Threads: Wischt mir die PA in der Lounge den Hintern ab, Was tun wenn statt MB S-Klasse ein VITO kommt, Kann ich in ZRH die FCL und den DAYSPA nutzen?, Wieviele Meilen bekomme ich für meinen Awardflug, Ist die Nutzung von WIFI wirklich kostenfrei und nicht zu vergessen was tun wenn F überbucht ist, schon einmal zustarten. Hier durch wird sich der geehrte FTL besonders zuvorkommend behandelt fühlen. Diese Gefühl sollten wir alle ihm geben. Er ist doch schließlich ein wertvoller Vielflieger - das hat auch und nicht zuletzt die Lufthansa schon festgestellt.
     

Diese Seite empfehlen