Gepäckbeschädigung - wer und wo ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von quickjob, 4. November 2008.

  1. quickjob

    quickjob Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Kurz der Ablauf: Mein Gepäck wurde beschädigt, ich habe es der LH Gepäckermittlung mitgeteilt, diese haben es aufgenommen und mir einen Beleg gegeben. Damit bin ich zum Koffergeschäft, die haben es angenommen und mir jetzt ein Gutachten des Herstellers mitgegeben, dass es irreparabel sei. Das Geschäft verweist mich jetzt an die LH, dort bekäme ich den Kaufpreis erstattet. An wen muß ich mich wenden, geht das an jedem Flughafen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Am besten bei LH anrufen und fragen, ist ganz einfach!
     
  3. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    ruf die lost&found heinis an, wo du es gemeldest hast unter bezug auf deine referenznummer, die stossen dann den prozess an....

    ich hatte diese jahr :!: drei :!: totalschäden, alle in DUS, wundert mich als kölner ja nicht...

    hab immer naturalersatz über ein partnergeschäft der lh im dorf genutzt und nun drei neue taschen.....alles für diesen augenblick :|
     
  4. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Lufthansa GTS GmbH
    Abteilung Erstattungen
    Postfach 960150
    12473 Berlin

    Geht idR recht flott!
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Was hat Telesales mit Koffern am Hut?
     
  6. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    wo hast du das erlebt?

    ich habe in diesem jahr zwei beschädigte koffer in BRE zurück erhalten, bin damit sofort zur gepäckermittlung, die haben dort einen kurzen bericht aufgenommen und mir den wert der koffer gleich in bar ausgezahlt 8)
     

Diese Seite empfehlen