GERMANWINGS

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 29. Mai 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi Leute,

    ich weiß ja nicht woran es liegt aber wie sind eure Erfahrungen mit der Homepage von Germanwings?
    ich versuche schon seit etlichen Tagen dort mal Preise zu bekommen aber immer wieder erhalte ich ne
    Fehlermeldung. Wenn ich z.B. den Kalender auswähle und als Flu Köln-Lourdes mit Flugzeit vom Hinflug 04.09.2009
    und als Rückflug dann 21.09.2009 erhalte ich Fehlermeldungen "ich möge den Kalender aktualisieren"
    Was ist das los. Als ich vor nem Jahr nen Flug gebucht habe war das nicht so.
    Habt ihr da Erfolg?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Seite hat meiner Erfahrung nach gelegentlich so ihre Macken. Als ich kürzlich deswegen wieder am Schalter etwas korrigieren lassen musste und auf die Website verwiesen habe, wurde nur vielsagend mit den Augen gerollt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    also ich habe nun mal grad probiert und es ist möglich einen Flug z.B. am 03.06.2009 um 13:10h ab Köln/Bonn zu buchen.
    Sehr komisch ist aber die tatsache, dass wenn ich auf der GW Startseite Flugziel Lourdes eingebe den Flug für gesamt 39,99e bekommen kann
    Anscheinend ist das dann aber wohl der letzte Flug dahin.

    Alles ganz schön komische Politik bei GW. Warum fliegen die überhaupt anstatt nach Bordeaux, nach Lourdes. Da ist doch der Hund begraben

    Seltsam ist auch im GW Sparkalender, dass wirre Flugzeiten angezeigt werden. Zum Beispiel ist am 04.09. ein Flug von Bremen nach London innerhalb von 20min zu schaffen.
    Na da hat GW die Flugzeugflotte wohl gegen Militärjets eingetauscht was? Sind ja immerhin ca. 700KM
     
  4. Huehnerhugo

    Huehnerhugo Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    öhm, Zeitverschiebung...

    Und warum fliegt Ryanair von Weeze und nicht von Düsseldorf, von Lübeck statt von Hamburg, von Hahn und nicht von Frankfurt...? Weil die Flughafensteuern da günstiger sind und die Wartezeiten am Boden wesentlich geringer. Da schafft man an einem Tag mit ein und demselben Flugzeug ein paar Starts und Landungen mehr... = mehr Knete am Ende des Tages... :)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Seltsam ist auch im GW Sparkalender, dass wirre Flugzeiten angezeigt werden. Zum Beispiel ist am 04.09. ein Flug von Bremen nach London innerhalb von 20min zu schaffen.
    Na da hat GW die Flugzeugflotte wohl gegen Militärjets eingetauscht was? Sind ja immerhin ca. 700KM

    öhm, Zeitverschiebung...
    Hatte ich wohl die zeitverschiebung nicht bedacht :oops:

    Und warum fliegt Ryanair von Weeze und nicht von Düsseldorf, von Lübeck statt von Hamburg, von Hahn und nicht von Frankfurt...? Weil die Flughafensteuern da günstiger sind und die Wartezeiten am Boden wesentlich geringer. Da schafft man an einem Tag mit ein und demselben Flugzeug ein paar Starts und Landungen mehr... = mehr Knete am Ende des Tages... :)[/quote]
    Naja, Weeze, Lübeck und Hahn sind aber bei weitem dichter an den großen Flughäfen als Lourdes von Bordeaux. Dat sind nämlich so ca. 360KM
     
  6. Huehnerhugo

    Huehnerhugo Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    [/quote]Naja, Weeze, Lübeck und Hahn sind aber bei weitem dichter an den großen Flughäfen als Lourdes von Bordeaux. Dat sind nämlich so ca. 360KM[/quote]



    Jetzt verstehe ich die Frage dann überhaupt nicht mehr.Warum fliegt Lufthansa nach Köln und nach Bremen? Das ist ungefähr die gleiche Entfernung...
    Und warum gibts überhaupt mehrere Flughäfen in einem Land? Einer müsste doch ausreichen, oder etwa nicht? :)
     
  7. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Vielleicht liegts auch daran, dass man Lourdes anfliegt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Madonna war ja auch schon da...oder wieso heißt die tochter so :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Naja, Weeze, Lübeck und Hahn sind aber bei weitem dichter an den großen Flughäfen als Lourdes von Bordeaux. Dat sind nämlich so ca. 360KM[/quote]

    Jetzt verstehe ich die Frage dann überhaupt nicht mehr.Warum fliegt Lufthansa nach Köln und nach Bremen? Das ist ungefähr die gleiche Entfernung...
    Und warum gibts überhaupt mehrere Flughäfen in einem Land? Einer müsste doch ausreichen, oder etwa nicht? :)[/quote]

    Ich war/bin deshalb verwundert, weil GW im letzten Jahr mal kurz die Strecke Köln - Bordeaux aufgenommen hat und dieses dann Ende des Jahres
    wieder einstellte. Nun aber kommt Lourdes dazu. Nun ist meine Vermutung gewesen, dass mehr Leute im Bereich Bordeaux ( evtl. Médoc Gebiet )
    z.B. Urlaub machen als in Lourdes. Naja, ich gehen mal davon aus das dies an der religiösen Bedeutung dieser Stadt liegt. Naja, egal ich kanns eh nicht ändern
    und muss anderweitig gucken wie ich nach Bordeaux komme
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Pidulski ,

    was du hier schreibst ist der komplette Irrsinn und deswegen absolut an der richtigen Stelle. Wenn du wirklich nicht nach Lourdes willst sondern im Prinzip nach Bordeaux solltest du erwägen mit der Germanwings nach Rijkjavik zu reisen , dort mit Loungezugang umzusteigen nach Charles de Gaulle ( auch in Frankreich ) , dann mit der Taxe zum Bahnhof und mit dem TGV nach Bordeaux . Dann wärst du jedenfalls da wo du eigentlich hin willst , es sei denn du willst im Grunde auch nicht nach Bordeaux sondern nach Bad Griesbach .

    Bist du SENATOR oder wenigstens HON ?
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    "Metulskie" : Zum Beispiel ist am 04.09. ein Flug von Bremen nach London innerhalb von 20min zu schaffen.


    Wegen Kosteneinsparung , Weltwirtschaftskrise . Es wird schneller geflogen und nicht mehr zum Pinkeln angehalten . Von Bangkok nach Frankfurt dauert es jetzt auch nur noch von 12:45 bis 19:20 = 6,5 Stunden . Was hat das früher gedauert oh Mann oh Mann . Auch die 747-100 der Biman Bangladesh fliegt jetzt nonstop von Dakka nach Heathrow , circa ab Middle East ohne Sprit und klappt trotzdem . Man muß nur wollen , Pidulski, sind wir uns da einig ??
     
  12. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Die GW Website hat sich kaum gebessert: Bei mir immer lange Ladezeiten für die ganzen programmierten Applets mit dem Streckennetz,den Buchungssites,dem Sparkalender etc.Man könnte die Seite viel kunden-und anwenderfreundlicher programmieren und gestalten.Bei AB sind die Buchungssites sehr einfach gestaltet und programmiert,aber die Buchung und Platzabfrage geht meist viel schneller und zuverlässiger.Der Sparkalender ist oftmals außer Betrieb.Ansonsten: Die A319 Maschinen der neusten Generation von GW sind vom Platz nochmals viel enger,weil sie enger bestuhlt sind und das Boden-und Flugpersonal war in Sachen Handling,Durchsagen und Professionalität oftmals auffällig sehr dilettantisch.Man hatte den Eindruck,dasss viele Flugbegleiter/innen normalerweise Hausfrauen und/oder insbesondere Student/innen waren und sind.Die Speisen und Getränke werden schon immer extra verkauft.Aber auch hier haben sich im Laufe der Zeit die Preise erhöht.Als neues Extra kostet die Aufgabe von Gepäck auch nochmal extra Geld.Also wenn ich ein Super-Schnäppchen bekomme und ganz dringend von A nach B muss und mir alles andere egal ist,außer dem günstigen Preis,dann würde ich nochmal mit denen Fliegen.Aber es gab schon Zeiten,wo ich die Flüge mit GW als viel angenehmer empfunden habe.Auch das Publikum an Bord ist bei GW immer sehr verschieden: In letzter Zeit waren viele junge Familien mit laut schreienden Kleinkindern unterwegs (na gut,dass gibt es zugegebenermaßen überall) und auch einige Mitreisende im Addidas-Jogginganzug oder Rippenshirt mit Tätowierungen an den Armen und älteren Turnschuhen gekleidet und einer Dose Bier vor dem Boarding in der Hand.Für kurze Flugzeiten und nur mit Handgepäck würde ich es wieder machen-wenn der Preis stimmt.
    Hab außerdem noch keinen Tag bei meinen Reisen mit GW erlebt,vor der Online-Check-In reibungsfrei funktioniert hätte.Auch die Check-In Automaten in CGN machen mir immer Probleme,weil mein Personalausweis oder Reisepaß nicht erkannt wird und dann heißt es in CGN am Check-In immer Schlange stehen.Aber mit Ryanair verglichen,ist GW natürlich immernoch eine Super-Airlines.Aber vielleicht liest jemand von GW mit,damit sich mal etwas bei denen verbessert.
     
  13. nyttro

    nyttro Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Lourdes wird sicherlich nur dieses Jahr angeflogen, weil dieses Jahr das 150. Jubiläum der Marienerscheinung dort ist. Da wird viel gefeiert und sogar der Papst kommt irgendwann im September vorbei. Da werden noch mehr Pilger erwartet, und weil da so viele alte und kranke Leute auf Heilung hoffen, sind die auch bereit viel Geld für einen Direktflug auszugeben. Auch Jetairfly hat Lourdes ab Brüssel dieses Jahr dabei..und sicher auch nur 2009.

    Mit Bordeaux hat das bestimmt gar nix zu tun. Bordeaux scheint wohl einfach nicht gelohnt zu haben. Man sieht doch bei GW schon seit einigen Jahren, daß sie sich langsam fast ausschließlich auf die großen Ausländergruppen in Deutschland abstimmen. Sarajevo, Zabgreb, Pristina, Tirana, Skopje, Sofia, die großen Städte in der Türkei...jetzt auch noch Kiew. Außer ein paar Innerdeutsche Verbindungen, die Standardziele Rom, Nizza, Wien, Barcelona, Mailand und ein paar Sommersaisonurlaubsziele ist doch gar nichts mehr interessantes für nicht nach hause fliegende "Ausländer" dabei. War jemand schon mal beim Check-in für Pristina dabei...echt nett!
    Dabei aber noch mit dem besten low cost Streckennetz zu werben ist einfach lächerlich, das stammt nämlich von 2006 und war da noch um einiges besser.
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Danke für den Tip , mir wird seit ein paar Monaten nach 15 Singha immer schwindelig . Meinst du ich soll da hinfahren , daß ich eine Heilung erlebe ?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Du hast schon gesehen, daß GWI gar nicht nach Bremen fliegt, gell?

    Das sind die Flugzeigen ex CGN zu denen Du im 2. Buchungsschritt dann Rail&Fly ex BRE buchen kannst...

    :roll:
     
  16. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Wann gibt es mal wieder Flüge für 9,99,-Euro? Dann würde ich wieder ein paar ganz preiswerte innerdeutsche Flüge buchen.Als Abwechslung zur LH und AB.
     
  17. HLX4uCGN

    HLX4uCGN Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Leute Leute....es gibt seit Jahrezehnten jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst einige Vollcharterflüge nach Lourdes zum Pilgern vom Kölner Lourdesverein. Dieses jahr hat sich 4U diesen Auftrag an Land gezogen und bietet halt noch einige Plätze im Nurflugverkauf an. Der ganz große Teil der Maschine war aber über den Veranstalter abgenommen.

    BOD hatte sich leider nur im richtigen Hochsommer rentiert ( Urlauber=schlechter Yield ) und wurde daher leider eingestellt.
     
  18. HLX4uCGN

    HLX4uCGN Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Es wird das geflogen was Gewinn erwirtschaftet und nicht das was für einige Wenige interessant ist.

    Daneben halte ich es für ein Gerücht das Strecken wie Sarajevo, Zagreb, Sofia oder gar Kiew nur von "Ausländergruppen" genutzt werden!
     
  19. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Der Ethno-Verkehr ist ein nicht zu unterschätzendes Geschäft,wo Airlines noch Geld verdienen können.Hier werden z.B.Gastarbeitern direkte Flüge nach Hause angeboten,aber diese Flüge (z.B.nach Albanien,Türkei,Libanon,etc.)sind natürlich auch für Familienbesuche und Familienzusamenführungen etc.bestens geeignet.Ebenso gehören zum Ethno-Verkehr u.a.auch Flüge zu religiösen Veranstaltungen und Pilgerstätten z.B.nach Lourdes,Mekka etc.Diese Flüge sind für die breite Masse eher uninterssant,aber sie bedienen ein ganz kleines (und nahezu konkurrenzloses) Marktsegment.
     
  20. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Ich habe mal eine Frage zu Web Checkin bei Germanwings:

    Ich habe eine Buchung für 9 Personen. Kann ich beim Web Checkin auch nur einen Teil der Reisenden einchecken, oder muss das für alle erfolgen?
    Habe auf der Homepage von 4U nur gelesen:

    Passagiere
    Sie können beim Web Check-In alle Passagiere Ihrer Buchung in einem Vorgang einchecken.

    --> Können, aber auch müssen?
     

Diese Seite empfehlen