Golden twin Ärzte- und Apothekerbank

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von ETHE, 14. Juli 2008.

  1. ETHE

    ETHE Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
  2. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    4
    Bist Du Arzt?
     
  3. ETHE

    ETHE Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    noch nicht, sondern Student. Die Mastercard gold und die Visa gold sind für Medizinstudenten und Pharmaziestudenten kostenlos!
     
  4. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Wieso gibt es sowas nicht für Ingenieure?? :(
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht macht ja die "ING"-Diba sowas? :roll:
     
  6. 330-3D

    330-3D Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Gibt es für Mitglieder im Verein Deutscher Ingenieure VDI, anscheinend aber nur als blaue VISA: http://www.vdi.de/kreditkarte
    Wobei das Versicherungspaket eher nicht vorhanden ist, die übrigen Konditionen der Karte aber nicht schlecht sind (1% bei Auslandseinsatz, 28 Tage Zahlungsziel).

    Grüße
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wobei mir unklar ist, warum jemand eine "Golden twin Ärzte- und Apothekerbank" haben wollte, wenn er eine kostenlose Karte mit Reiserücktritts- und Krankenversicherung, 0% Auslandseinsatz und bis zu 50 Tagen Zahlungsziel haben kann.
     
  8. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    welche Karte wäre das?
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  10. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    achso die...naja, ich weiß nicht was ich von dieser CC halten soll....finde es ein bisschen dubios 8)
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich benutze sie seit mehr als einem Jahr und bin sehr, sehr glücklich damit, dass das Rahmenkreditsprekariat mir den Auslandseinsatz spendiert. :mrgreen:
     
  12. pepe-hh

    pepe-hh Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Ohne das -thema verreißen zu wollen, bei Ciao.de und anderen Plattformen finden sich einige sehr negative Kommentare zu dem Geschäftsgebaren von der Gerbührenfrei.com CC
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Die Caveats in Kurzform: Es gibt keine Lastschrift, sondern man muss den Betrag überweisen. Wer das vergisst (oder gerade nicht kann, weil er pleite ist), zahlt Wucherzinsen (mehr als 22%).

    Wer intelligent genug ist, dass er rechtzeitig überweist, der wird schlichtweg keine bessere Karte in Sachen Gebühren und Zahlungsziel finden. Punkt.

    Wer nicht ... tja, der befindet sich in den Händen von legalen Kredithaien.

    Schau dir mal die Ciao-Bewertungen an: Es gibt nur 5-Sterne und 1-Sterne, keine Zwischenwertungen. Verstehst du jetzt, warum?
     
  14. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Kurze Frage, kurze Antwort: bei den Karten ist lediglich das PLASTIK goldfarben - die KartenLEISTUNGEN an sich haben aber mit goldenen Karten nichts zu tun - also NULL Versicherungen.
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hehe, so kann man's auch formulieren. :wink:
     
  16. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Außerdem ist die Apo Bank seeeehr teuer wenn man sein Konto nicht "auf Guthabenbasis" führt. (0,50ct. pro Buchung Gutschrift, online alles!)

    Ich habe mir jetzt die DKB Kreditkarte geholt (Visa) mit der kann man weltweit kostenlos abheben, und auf das DKB Konto gibts noch Zinsen, günstiger Dispo.
     

Diese Seite empfehlen