Größter Flughafen der Welt in Atlanta eröffnet weiteres Term

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Sire83, 16. Mai 2012.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Re: Größter Flughafen der Welt in Atlanta eröffnet weiteres

    Wer einmal in Atlanta in die USA eingereist ist, weiss wo es die Verzögerungen gibt...
    Ich hab den Flughafen in schlechtester Erinnerung. Atlanta war mein Endziel, die Security um überhaupt aus dem Gebäude rauszukommen hat 2 Stunden gedauert. Dagegen ist LAX ein Vergnügen.
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Re: Größter Flughafen der Welt in Atlanta eröffnet weiteres

    Ging mir ähnlich,dauerte bei mir fast 1.5 Std. und das war schon krass :!:
     
  4. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Re: Größter Flughafen der Welt in Atlanta eröffnet weiteres

    Ich bin am Donnerstag über Atlanta nach München gefolgen. Die haben dort einiges auf den Beine gestellt. Vorallem haben die alle Delta Sky Clubs renoviert. Haben jetzt endlich ein vorzeigbares Niveau. Hat mir sehr gut gefallen.

    Noch was zum Sicherheitscheck, bzw. Airport. Ich bin schon 15mal über Atlanta gefolgen und habe jedesmal unterschiedlich lange durch den Check gebraucht. Je nachdem wieviele Flieger halt gleichzeitig ankommen. 2 Stunden waren das Längste. Man darf nicht vergessen, dass Atlanta der größte Airport der Welt ist und da kann es schon mal sein, dass am Terminal E zehn Jumbos gleichzeitig zum Abfertigen da sind. Die Münchner haben am Freitag eine Stunde gebraucht, um bei allen Passagiere einer simplen 767-400er die Pässe zu kontrollieren.

    Atlanta gehört für mich zu meinen Lieblingsflughäfen. Rießig, gut strukturiert, sehr pünktlich, zuverlässig beim Gepäck und gut ausgeschildert. Die Terminale sind leicht mit der Bahn zu wechseln. Alles simple und durchdacht. Das volle Gegenteil zu London, etc. Von den 30 größten Airports der Welt bin ich 25 gefolgen und weiss ATL wirklich zu schätzen. Sicherlich gibt es schönere wie Singapur, Hongkong oder Dubai, aber diese haben bei weitem nicht den Traffic.
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Re: Größter Flughafen der Welt in Atlanta eröffnet weiteres

    Wie schon geschrieben: Die Immigration ging in Atlanta schnell (10 Minuten). Aber anschliessend 1.5h Stunden vor eine Sicherheitskontrolle anstehen um das Flughafengebäude überhaupt verlassen zu können. Aufgrund der "gut strukturierten" Architektur gab's leider keinen direkten Ausgang zur Stadt für Interkont-Ankömmlinge...
    Die gute Anbindung mit Schienennahverkehr ist Bemerkung wert.

    Über die Ein-und Ausreise Performance der Bundespolizei in MUC hab ich mich schon an anderer Stelle ausgelassen. Deine Erfahrung erscheint typisch für Deutschlands zweitgrößten Flughafen.
     

Diese Seite empfehlen