Guenstiger First-Flug

Dieses Thema im Forum "Gulf Air" wurde erstellt von blubs, 22. Dezember 2007.

  1. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Auf der Suchen nach guenstigen C und F Fluegen bin ich auf ein Angebot von Gulf Air gestossen: KUL - BAH - FRA in F fuer 1600EUR. Allerdings mit 11h Aufenthalt in BAH. Die anderen Airleines starten bei knapp 3000EUR. Die F von Gulf Air ist ja eigentlich ganz nett :)

    Bezahlt Gulf Air fuer diesen "langen" Aufenthalt Hotel o.ä.?
    Ist es ratsam einen Flug mit Gulf air zu buche, nachdem man hier so viel Schlechtes ueber die Airline gelesen hat?

    Danke im Voraus.
     
  2. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Kann man durchaus machen. Ich fliege 3 - 4 x im Jahr in F zwischen BKK - BAH - FRA hin und her.
    Meine Meinung : In den letzten 4 - 5 Monaten hat sich die zuverlässigkeit von GULF stark gebessert. Die hatten davor einen "Durchhänger", doch
    das ist überstanden.
    Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her unübertroffen !

    Das wird geboten : Von Asien nach Bahrain A 340 mit ordentlichem Sitz-Komfort. Von Bahrain nach FRA sehr gute Sitze (Suiten).
    Essen ist OK (kein Kaviar, aber (ein immer sehr bemühter) Koch an Bord)
    Getränke : Z.B. Lanson Champagner, Chassagne Montrachet Weine,...

    Beim Aufenthalt in Bahrain gibt es eine sehr gute first class lounge. Ein Hotel wird man sicherlich nicht bezahlen, aber - wenn man schon mal da ist -
    kann man sich ja Manama/Bahrain ansehen. Im Prinzip reichen da 2-3 Stunden für (nicht mit Dubai zu vergleichen).
    Der Duty Free ist klein aber sehr günstig, erheblich günstiger als der meiner Meinung nach inzwischen viel zu teure und überschätzte in Dubai.
    Z.B. Stange Zigaretten für ca. 7,50 €

    Ich würds machen !
     
  3. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich vergass noch :
    Teilweise gibt es bei Gulf ex BKK z.B. companion fares. Das macht die Sache noch erheblich interessanter, wenn man zu zweit fliegt.
    Meistens (ändert sich immer mal je nach Abflugort, Datum,...) muss man auch nur zusammen bis FRA fliegen. Der Rückflug kann dann
    separat erfolgen. Also evtl. nach jemanden suchen, der mitfliegen möchte
     
  4. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Danke fuer deine ausfuehrliche Antwort.

    Das Angebot ist natuerlich sehr verlockend: Der riesige Sitz, der zum "Bett" (ist das die Suite?) wird, wuerde den Flug um einiges angenehmer machen bei meiner Groesse (196cm). Einzig die 11h, die ich in Bahrain "rumgammeln" muesste, geben mir etwas zu bedenken. Die Getraenke und Speisen sind mir - relativ - gleichgueltig, das Unterhaltungsprogramm und vor allem der Sitz-/Liege-Komfort sind mir wichtiger.

    Welche Erfahrungen hast du mit Umbuchen, Stornieren, etc. gemacht (gerade bei diesen discounted fares)?
     
  5. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Hallo Blubs.
    1.Die Suite (mit dem flachen Bett) gibt es nur von BAH nach FRA. Auf der Strecke KUL - BAH ist es ein sehr breiter Sleeper Sitz der fast ganz flach
    ist. Reihe 2 nehmen ! Für 1,96 m reicht das aber.
    2. Umbuchen ist gar kein Problem. Einfach anrufen-
    3. Die 11 Stunden in Bahrain sind natürlich sehr lang.
    Schöne Weihnachten
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Gulf zahlt bei längerem Aufenthalt in BAH ein Zimmer im Mövenpick gegenüber dem BAH Airport. Allerdings empfehle ich bereits vor dem Flug bei GF anzurufen und das Tageszimmer buchen zu lassen. Hotelvoucher samt Essengutschein gibts dann am Gulf Air Counter direkt vor der Immigration in BAH. Den Fahrer zum Hotel organisiert auch der Schalter dort bzw. verweist auf den Schalter im Ankunftsbereich nachdem man den Zoll passiert hat. Leider bin ich mir nicht mehr sicher, ab wievielen Stunden GF zahlt, meine mich aber zu erinneren, dass es mind. 10 Stunden sein müssen.
     
  7. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    hatte ich auch bei ankunft bah 22.45 h und rückflug 7.30 h ex bah bekommen, glaub ich..(die Zeiten, war bkk-bah-ath), also es hieß bei "über-nacht-stopover"
     
  8. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Wo kann ich diesen F-Flug KUL-FRA buchen ? Finde leider nirgends den Tarif.
     
  9. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich habe zur Zeit das Problem das die Suchmaschinen nur Flüge von Gulf Richtung Asien anzeigen aber keine zurück. Selbiges auf deren Homepage. Aber wenn man es stückelt dann gibt es die Flüge und man sieht das Rückwärts große Wartezeiten vorhanden sind.
     
  10. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Der Internet Auftritt von Gulf ist oftmals sehr fehlerhaft. Ich habe es eben (also Gold member) auch mal versucht, aber die Gulf Seite bracht immer wieder zusammen.
    Trotzdem noch 2 Tips :
    1. Das wirklich gute Reisebüro http://www.flights.com.hk
    hat auch in KUL eine Vertretung. Über obige Seite einmal auf die Malaysia Seite gehen.
    2. Wenn man zu zweit fliegt, dann UNBEDINGT 2 Passagiere angeben, da dann auch die bei Gulf sehr beliebten companion fares angezeigt werden
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp. Ich finde allerdings nur HKG, USA, Macau, UK, SIN und China .... bin ich blind ????
     
  12. atri1666

    atri1666 Guest

    Na ich finde auch kein Malaysia und ich hatte an die schon eine Anfrage geschickt - war Anfang Januar - müssen wohl sehr viel zu tun haben > immer noch keine Antwort erhalten.
     
  13. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Tschuldigung. Habe gerade nal nachgesehen. die haben Malaysia wohl gelöscht.
    Ich würde es dann mal in KL in einem Reisebüro versuchen.
     
  14. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Gibts übrigens überhaupt noch Flüge ex ATH von GF? Man kanns zwar noch auswählen im Online-Buchungsmenu, aber werden keine Verfügbarkeiten mehr angezeigt.. also offenbar eingestellt - oder bald eingestellt?
     
  15. atri1666

    atri1666 Guest

    GF hat recht schnell geantwortet und sich entschuldigt das die Homepage zur Zeit nicht so funktioniert ( inkl. Flugbuchung ) und ich mich lieber an eine örtliche Vertretung wenden soll.
     

Diese Seite empfehlen