Hütte im Schnee über Silvester 2010/11 bei Luzern

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von DUS1, 9. Januar 2010.

  1. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum,
    ich würde mich sehr darüber freuen, von Euch Empfehlungen über Hütten (ca. 10 Personen) in der Nähe von Luzern zu erhalten. Hier wollen wir den Jahreswechsel 2010/11 verbringen.
    Super wäre eine schneesichere Lage. Gerne rustikal und mit Sauna. Kann auch bis zu 1 Stunde von Luzern entfernt sein.
    Kennt jemand eine solche oder eine gute Quelle? Wir würden 7 Tage bleiben und am 26./27.12. anreisen.
    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
    DUS1
     
  2. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Soll die Hütte in einem Skigebiet liegen (skifahren, schlitteln, langlaufen..)?

    Welcherart soll die Schneesicherheit denn sein? In der Näheren Umgebung von Luzern sind die Berge nicht extrem hoch, so dass in schlechten Wintern es schon mal eher grün als weiss sein kann.

    Je nach Anforderung kann ich:
    • Engelberg (Skigebiet - eher anspruchsvoll, eher touristisch)
      Rigi (kleines Skigebiet, Winterwanderwege, autofrei - auch nur per Bahn erreichbar)
      Sörenberg (Skigebiet - eher einfach, Langlauf, familiär und gemütlich)
      Melchsee Frutt
      Lungern Schönbühl
      Klewenalp
    empfehlen. Daneben gibts noch jede Menge an Tips, dazu müsste man aber erst mal genauer wissen, was ihr für Anforderungen habt.
    Unterkünfte in der Region kannst du dir sonst auch über http://www.lakeluzern.ch/de/page.cfm/Unterkunft mal ein wenig anschauen.
     
  3. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Danke für Deine Antwort.
    Ich werde mich mal in den höheren Regionen (zB Rigi) um Luzern umschauen.
    Was wir genau wollen, wissen wir relativ genau. Es soll Schnee liegen, die Hütte soll wirklich urig und schön sein, 3 DZ haben, einen schönen AUfenthaltsraum (oder Wohnüche), gerne eine Sauna und halt nicht zu weit weg von Luzern liegen.
    Sollte doch ein Kinderspiel sein, oder? :)
    Einen schönen Abend und wenn jemand noch eine Idee oder sogar einen konkreten Vorschlag hat, freue ich mich sehr.
    VG,
    DUS1
     
  4. The_Strip

    The_Strip Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Den Schnee wollt ihr nur zum Anschauen und sonst lieber nach Luzern, versteh ich das richtig?
    Wollt ihr dann auch abends nach Luzern? Denn teilweise sind die Gebiete nur per Bahn/Gondel erreichbar, die nachts natürlich nicht mehr fahren.
     
  5. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0

    Meine Freundin wird in Luzern arbeiten und daher die Nähe zu Luzern.
    Schnee also gerne auch zum "Anfassen" :)
    Aber vorrangig geht es um das Zusammensein im Freundeskreis.
    Also, wenn jemand ein konkretes Angebot hat, freue ich mich über einen Hinweis.
    Schönen Abend!
     

Diese Seite empfehlen