HAN-Sydney Adelaide Han/Star Alliance/ 11/08 o. 2/09 2 Pers

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von florian, 29. April 2008.

  1. florian

    florian Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    da hat man ein prall gefülltes Meilenkonto und will in C nach down under und ist auch noch flexibel aber auf Meilen geht gar nichts mehr. Ziel ist mit mener Liebsten nach Sydney zu fliegen, von dort nach Adelaide zu fahren und dann zurück zu fliegen. Flug immer so ab dem 06. des jeweiligen Monats und dann bis kurz vor dem Letzten. Bsher das günstigste was ich ausgegraben habe is 3.800 € mit Thai p.P über Cheaptickets. Besten Dank für die Hilfe im Voraus. Eco will ich nicht.

    Gruß

    Florian
     
  2. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Hab auch schon gehört, dass Awardtickets nach Down-Under schwierig zu bekommen sind.

    Ich will im November dahin und die günstigsten Tarife bietet ab FRA/MUC nach Sydney momentan meist Etihad. Da bekommt man zwar keine M&M-Meilen, aber schlecht ist das bestimmt auch nicht. Ich hatte ein Angebot C für 2690 € und F für 4090 € p.P. plus Tax... Weiß nicht, ob das eine Option wäre.
     
  3. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    HAN-SYD via BKK mit Thai für $3766 p. P. bei thaiairwaysusa.com
     
  4. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Moment, da seh ich gerade: Soll das wirklich HAN oder HAJ heißen??? Also Hanoi oder Hannover? *grübel*

    Ich denke aber zweiteres, denn ab Hanoi kostet ein Flug in der Business mit SIA "nur" 2095 € was ja grob dem vorher genannten Tarif entspräche!

    Habe übrigens einen LH-Tarif hab HAJ gefunden ab/bis Singapur mit SIA A380 zu etwa 3928 € p.P. in Business.

    Also mal kurz klären HAN oder HAJ! ;-)
     
  5. florian

    florian Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo,

    OK mein Fehler, Hannover ist gemeint, es geht aber auch alles im Norden der Republik bzw. benachbart. D.h. AMS wäre auch noch eine Möglichkeit. Nicht Staralliance bekomme ich auch günstiger hin, doch bei den Meilen die das bringt, plus ich bekomme meine Liebste dann ja auch noch auf Satus und wir können endlich zusammen in de Lounges wenn wir mal Städteausflüge auf den 99 € Tickets machen...

    Danke für die ersten Antworten auf jeden Fall. 28 Abflugtage mit der Hotine durch an nicht einem gibt es auch nur Hinflugtickets....

    Florian
     
  6. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Ok, wenn es *A sein soll, dann wirst du wohl die oben genannten Preise zahlen müssen, zumindest finde ich gerade nix günstigeres!

    Ich habe auch überlegt, ob ich mit *A fliege, immerhin wär ich dann FTL, aber ist eben die Frage, wie wichtig das einem ist. ich müsste im Nov mind. 1200-1500 € mehr ausgeben um z.B. mit Thai zu fliegen. Da ist dann die Frage, ob das die Meilen wert sind... Das muss eben jeder für sich entscheiden!
     
  7. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    nun gut, ab HAJ komm ich nicht unter die 3800€ ;)
     
  8. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich hatte keine Schwierigkeiten, meinen Award nach Down Under zu kriegen - jedoch für die Strecke Asien/Australien gab es bisher nur die Zusage für BIZ, nicht für First. Fliege allerdings erst im Januar 2009. Du bist wohl etwas spät dran für die Buchung eines Freifluges. Besser ist ist ca. 11 Monate im Voraus. :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich auch nicht, allerdings auch 8 Monate im voraus gebucht, 2 Plätze in C waren da schon nicht mehr zu jedem Flug frei. Lt. Hotline gibt es auf jedem Flug der SIA nur 2 Award-Plätze. Die Hotline der LH hatte aber gerade einen kundenorientierten Tag, (allerdings auch erst beim 3. Versuch des Tages) und hat wirklich alle Möglichkeiten gecheckt, so daß wir nun mit einer Nacht Aufenthalt in Singapur von Deutschland nach Perth kommen.
    Hartnäckig bleiben, noch mal nach fragen, wenn es nicht sofort geht, einfach noch 3x an dem Tag und folgenden anrufen. Hab mit der Methode jetzt vor 2 Wochen auch noch F Award im Juli nach USA bekommen.
    Erst nerven, wenn dann gar nichts geht, kaufen.
     
  10. florian

    florian Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo,

    genervt habe ich schon gewaltig und Februar 2009 ist ja nun auch noch 9 Monate hin. 2 Stunden hat das Gespräch gedauert, die Dame hat auch die Verbindungen über LA, Tokio and Peking abgechekt. Im besten Falle ein Platz in C, was mir nun nicht weiterhilft. Na ja , nun wird es ein Alternativziel zu dem auch im November noch C und B problemlos frei waren. Besten Dank für die Hilfe auf jeden Fall.

    Florian
     
  11. florian

    florian Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo,

    der Tip mit dem noch mehr nerven war wirklich gut. 16 Anrufe über 3 Tage und es hat geklappt. Nur das Segment MUC-HAJ ist in Eco, aber damit werden wir leben können. Danke für die Hilfe.

    Florian
     
  12. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Darf ich fragen wann und mit wem du genau fliegst?
     

Diese Seite empfehlen