handgepäck

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Stemar, 29. Februar 2012.

  1. Stemar

    Stemar Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    hallo,

    am mittwoch ist es endlich wieder soweit, wir fliegen von frankfurt nach miami. gebucht haben wir zwar bei continental, ausgeführt wird der flug von lufthansa-wir fliegen im a380 :D

    nun bin ich wegen der handgepäckbestimmung verunsichert. bisher hatten wir immer bei fluggesellschaften ohne gewichtsbegrenzung beim handgepäck gebucht, nun muss ich lesen, dass bei lufthansa nur 8 kg erlaubt sind.

    ich nehme auf dem rückflug immer einen rucksack für die persönlichen gegenstände und eine reisetasche auf rollen, die auch schon mal über 20 kg gewogen hat. da habe ich mich wohl wieder in den malls nicht beherrschen können, wobei mein stativ auch schon ein ordentliches gewicht hat. :roll:

    was kann passieren wenn nachgewogen und die erlaubte gewichtsgrenze überschritten ist. muss dann eine gebühr bezahlt werden bzw. wie hoch wäre dann diese.bei der zwischenlandung in london wurde mir beim letzten rückflug die reisetasche im frachtraum weitertransportiert, da sie etwas größer als erlaubt war. aber ohne zusätzliche kosten!

    vielen dank für eure antworten. notfalls bleibt dann das stativ zu hause und die mitbringsel für freunde werden auch gestrichen :wink:

    herzliche grüße
    stemar
     
  2. A340

    A340 Guest

    Es gilt zunächst mal das Stückkonzept, das abhängig von der Buchungsklasse ist. Das Handgepäck liegt bei max. 8 kg, wenn Du nicht direkt an den Schalter musst und Quick checken kannst kommt man mit etwas mehr Gewicht vielleicht durch, ist aber immer Glücksache. 20 kg sind eindeutig zu viel, wie wilst Du die denn nach oben in die Gepäckablage bekommen ? Ich würde Dir raten ein solch hohes Gewicht gleich aufzugeben, dann gibt es keine Probleme und niemand kommt zu Schaden :roll:
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Die Airlines legen die Handgepaeckregelung inzwischen sehr streng aus. Auch allein der Schadensbegrenzung wegen falls mal ein Handgepaeckstueck runterfaellt; da koennen dann bereits 10kg zuviel sein. Mit 20kg Handgepaeck haben Sie nicht den Hauch einer Chance und bei 20kg Uebergepaeck koennen Sie besser noch eine 2. Person mitnehmen - das wird in jedem Fall billiger. ;-)
     
  4. MUC

    MUC Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Und welche Fluggesellschaften sollen das sein?
     
  5. Stemar

    Stemar Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Und welche Fluggesellschaften sollen das sein?[/quote]

    Letztes Jahr bei BA zwar nicht "unbegrenzt", aber immerhin 23 kg!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Handgepäck? :shock:
     
  7. wundermann

    wundermann Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
  8. A340

    A340 Guest

    Letztes Jahr bei BA zwar nicht "unbegrenzt", aber immerhin 23 kg![/quote]


    23 kg für ein Gepäckstück vielleicht, aber garantiert nicht für Handgepäck :!:
     
  9. FrauHolle

    FrauHolle Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ein zweites Gepäckstück bis zu 23 kg aufzugeben, kostet dann übrigens 50 €.
    Ich denke etwas anderes wird dir kaum übrig bleiben. 20 kg Gepäck bekommst du doch auch weder in die Ablage über den Sitzen noch unter den Sitz, also wo verstaust du das denn?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich nicht. Aber das Handgepäck ist hier Thema.
     
  11. A340

    A340 Guest

    Ist schon klar, er will aber 2 Gepäckstücke mit in die Kabine nehmen und 20 kg ist kein Handgepäck.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich nicht. Das hat ja schon am 1. März niemand glauben können.
     
  13. A340

    A340 Guest

    Warum bilden sich im Finger beim boarding eigentlich immer die Schlangen ? Weil ein 20 kg Gepäckstück verstaut werden muss - und das dauert :!: :lol:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie oft willst Du Dich denn noch hin- und herdrehen? :lol:
     
  15. Stemar

    Stemar Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die hilfreichen und interessanten Antworten!?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Magst Du uns noch verraten, bei welchen Fluggesellschaften Du
    "ohne Gewichtsbegrenzung beim Handgepäck" gebucht hast? :?:
     
  17. Stemar

    Stemar Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Genau das denke ich auch und deshalb lasse ich mich auf solche provokanten Fragen nicht ein. Ich finde es sehr schade, dass man in Foren immer wieder auf solche Menschen stösst, deren Vorliebe es ist, andere Menschen bloßzustellen und vorzuführen.

    Einen schönen Abend :lol:
    Stemar
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wäre doch nur möglich, wenn diese anderen Menschen sich selbst
    als xxx entblößen, gell? Also: Beim welchen Fluggesellschaften gibt es
    keinerlei Begrenzung beim Handgepäck? Ist nur eine Frage, "Stemar".
     
  19. MUC

    MUC Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Diese Frage hatte ich anfangs gestellt. Rein aus Interesse. Nicht mehr und nicht weniger...

    Bei Easyjet scheinen tatsächlich nur die äußeren Abmessungen eine Rolle zu spielen...
     
  20. A340

    A340 Guest

    @stemar
    In welcher Welt lebst Du denn ? Wie Du gelesen hast sind 8 kg erlaubt und 20 kg sind bei LH eindeutig zu viel. A 380 heißt nicht mehr kg aber er hat unten sehr viel Platz :lol:
     

Diese Seite empfehlen