Hat jemand Erfahrung mit Caribbean Airlines?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 11. September 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Ich war hier lange Zeit als (nicht-registrierter) Leser dabei und möchte nun auch endlich mal meinen ersten Beitrag verfassen 8)

    Anfang nächstes Jahr plane ich einen kleinen Ausflug von STR (oder FRA) über NYC nach POS und wieder zurück nach STR (oder FRA). Über diverse Flugsuchmaschinen werden mir ab NYC nach POS Flüge von US Airways und der besagten Caribbean Airlines angezeigt. Nun meine Frage, da ich noch nie etwas von dieser Airline gehört habe und bei südamerikanischen Fluggesellschaften allgemein skeptisch bin: Hat jemand Erfahrung mit Caribbean Airlines? Ist diese zu empfehlen? Oder sollte ich auf jeden Fall lieber mit US Airways fliegen?

    Beim Rückflug von POS nach STR/FRA ist das auch so eine Frage. Es werden BA-Flüge angezeigt, die aber von Caribbean Airlines durchgeführt werden. Alternativ habe ich nur von TAB einen Direktflug mit Condor nach FRA gefunden. Da muss man aber, wie es scheint, die Insel wechseln - keine Ahnung, ob das problematisch wird oder nicht.

    Also: Kennt jemand Caribbean Airlines? Wie ist die Airline?

    Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich bis jetzt nur mit Lufthansa geflogen bin und das auch nicht gerade viel... Daher mein allgemeines Misstrauen vor nicht-europäischen Airlines.

    Freue mich schon auf Tipps, Meinungen und Erfahrungen!

    Gruß
     
  2. thamthelaw

    thamthelaw Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin die Strecke letztes Jahr auch über JFK mit LH und dann weiter nach POS mit Caribbean geflogen,
    Flug war Pünktlich, Maschine etwas älter (leichter Gestank an Board) damaliges Modell habe ich leider nicht mehr im Kopf...
    Zum Service kann ich leider nicht viel sagen ich bin vor dem Start schon eingeschlafen, glaube aber es gab eine Flasche Wasser (zumindest in der "First") vor Abflug, wobei diese "First" eine durchgesessene LH Eco ist.

    In Erinnerung ist mir jedoch das freundliche Bodenpersonal sowohl in JFK als auch POS geblieben...

    Ich denke es kommt auf den Preis an, Caribbean geht im Notfall bei kleiner Differenz würde ich jedoch US buchen.

    Ich denke es handelt sich bei dir um Urlaub, falls nein kann ich dir als Business Hotel ohne Bedenken das Hyatt in POS empfehlen.

    lg und gute Reise
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wie kommt man eigentlich nach Tortola?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also Tortola hat (laut Google Maps) immerhin schon mal einen Flughafen (Terrance B. Lettsome International Airport).

    Ich weiß, dass die ganzen Inseln durch kleine Fluglinien miteinander verbunden sind, welche Airline das ist weiß ich aber nicht - ich war dort noch nicht.

    @thamethelaw: Danke für den Tipp mit dem Hotel. Aber du hast schon richtig vermutet: Ich plane meinen Urlaub dort und werde wohl auch bei Bekannten unter kommen können :)
     
  5. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    schwimmen...

    fliegen (artenschutzabkommen beachten)
    American Airlines (San Juan)
    Executive Air operated by American Eagle Airlines (San Juan)
    Cape Air (San Juan)
    LIAT (Antigua, St. Maarten)


    alternativ Fähre:
    The Tortola Ferry provides travelers with the opportunity to arrive by sea. The ferry runs between Charlotte Amalie, St. Thomas and either Road Town or the West End of Tortola. The ferry schedule varies but prices range anywhere from $45-$52 round-trip.
    Seaborne Airlines provides daily flights from neighboring islands, Puerto Rico, St. Thomas and St. Croix.
     

Diese Seite empfehlen