Helsinki, Venedig oder Madrid? Oder was anderes?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von GinaMarie, 7. Februar 2015.

  1. GinaMarie

    GinaMarie Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Huhu :)

    Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht tut es mir leid. Ich bin noch neu :) Welche der drei Orte würdet ihr empfehlen? Wo gibt es viel zu besichtigen und wie ist das mit dem Geld dort? Welche Stadt wäre für Jugendliche besonders geeignet? Oder habt ihr ganz andere Vorschläge? Wenn ja, wie teuer ist es dort ungefähr und was gibt es dort tolles?
     
  2. A340

    A340 Guest

    Da würde ich mich für Madrid entscheiden, eine schöne Stadt und nicht so teuer wie die anderen beiden. Die City lässt sich vom Airport auch wunderbar mit der U-Bahn erreichen.
     
  3. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Ich sag es mal aus der Mittvierziger Sicht:

    Helsinki: Teuerste Stadt der drei genennanten, allerdings von da aus sehr günstige Fährverbindungen in die baltische Partystadt Tallin bzw. günstige Flüge nach Riga (ca.45 Min.), wo man noch richtig günstig abfeiern kann.
    Kulturell kommt es drauf an, was dich interessiert, die finnische Kultur ist für den, den es wirklich interessiert schon erlebenswert, da sehr exotisch im Vergleich zu Resteuropa, genau wie die quasi unlernbare Sprache.

    Venedig ist für mich einfach nur Nepp. Günstige Hotels gibt es rund um den Flughafen, von da fahren auch Wasserbusse und Taxis in die Lagune. Fahrzeit mit dem Wasserbus ca. 1,5 Stunden, mit dem Wassertaxi deutlich schneller, aber auch 5 x so teuer (zwischen 140 und 200 €) Vor Ort der übliche Touriquatsch, ich war mit der Stadt in wenigen Stunden fertig, ganz anders als zum Beispiel Rom, wo es für einen fairen Preis richtig was zu sehen und feiern gibt.

    Madrid: Wäre mein Favorit (unter den genannten). Touristisch völlig unterschätzt, gute Hotels zu fairen Preisen, nette Leute, gute Party Locations und sehr leckeres Essen, dazu Kultur einer königlichen Hauptstadt und eine gute Verkehrsinfrastruktur.

    Meine Lieblingsstädte in Europa, wenn mich einer fragen würde, wären Rom und Lissabon. Aber da tickt jeder anders, da müsstest du schon ein paar Interessen mehr preisgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2015
  4. A340

    A340 Guest

    Rom ist natürlich ein Klassiker und für mich die beste Stadt Europas. Ich denke das Barcelona auch gerade für Jugendliche ein Top Favorit wäre.
     
  5. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Nachdem Madrid in die Runde geworfen wurde, wäre meine nächster Vorschlag jetzt auch noch BCN gewesen. Wirklich eine schöne Stadt und einen Kurztripp für ein paar Tage oder ein verlängertes Wochenende wert.
     
  6. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Madrid im Sommer ist super . Helsinki von Mai bis September immer eine Reise wert.

    Und PMI ! Aktuell bei Lidl ab 399 Euro incl.
    4 N Hotel 3 Sterne
    1x all you can drink im Oberbayern
    1 Li Wodka im Bierkoenig
    und Party VideoDreh mit Peter Wackel ( wer auch immer das ist ):lol:
     
  7. Sam Maccoy

    Sam Maccoy Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    1
    Von diesen 3 Citys würde ich zu Madrid raten .
    Man hat viel, zu besichtigen. Kann die Stadt gut erlaufen .
    Es gibt u.a. günstige Hotels . Und wenn man dort essen geht.
    Wo die Spanier essen gehen . Sind auch die Nebenkosten erträglich.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Stimmt, habe auch alles zu Fuß geschafft.
     
  9. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Die Reise berechtigt zur Teilnahme an einem Video ähnlich diesem:
    https://www.youtube.com/watch?v=Xolt6BPb6jo

    ....und dafür bekommt man nur 399 Euro?! :shock:
     
  10. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Nach einem Liter Wodka ist es egal wer dort auftritt .:lol:
     
  11. KaiP84

    KaiP84 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    2
    Madrid und Helsinki ist schwer. Madrid kenne ich selbst, Helsinki hat eigentlich einen guten Ruf, wenn ich das immer so von anderen höre. Venedig hingegen erleben die meisten als Enttäuschung. Von daher: Madrid im Winter, Helsinki im Sommer :)
     
  12. Sam Maccoy

    Sam Maccoy Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    1
    Der Winter ist für Madrid keine gute Jahreszeit . ( persönliche Meinung )
    Madrid liegt ja recht hoch . Im Oktober und auch im März kann es recht kühl werden .
    Habe in beiden Monaten sehr gefroren
     
  13. Ataraxix

    Ataraxix Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    3
    Egal. Hauptsache Italien
     
  14. KaiP84

    KaiP84 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    2
    @Sam Na ja wärmer als bei uns auf jeden Fall. Wobei du schon recht hast, Madrid liegt ja nicht gerade im tiefsten (und warmen) spanischen Süden. Aber ich bin so der Typ, dass ich im Winter lieber Richtung Süden fliege, im Sommer wieder eher Richtung Norden (dann also Helsinki), ist ja aber jedem seine Sache :) @Ata Mmh, Madrid hat jetzt eigentlich weniger mit Italien zu tun :)
     

Diese Seite empfehlen