Hertz in Canada

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von nicoverb, 13. Mai 2007.

  1. nicoverb

    nicoverb Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich habe für eine Rundreise im Juni/Juli in Canada über ADAC bei Hertz einen SUV gemietet (Abholung Toronto und Abgabe in Vancouver).
    Zur Auswahl in der Wagengruppe stehen Jeep Grand Cherokee und Ford Explorer. Ich habe nun auf der WEBsite von Hertz gesehen, dass auch Wagen der Prestige Collection angeboten werden. So ein Caddi Escalade oder Lincoln Navigator wären auch schön. Hat jemand Erfahrung ob ggfs. eine Umbuchung vor Ort möglich ist, da bei Hertz niemand so recht mit dem Problem klar kommt und Faxe nach Toronto nicht beantwortet werden?
    Vielen Dank für Infos und noch einen schönen Sonntag.
     
  2. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Passt nicht ganz zur Frage lohnt aber kein eigenes Thema.
    Ich möchte im September/Oktober für 2 Monate nach Canada ( wird wohl Calgary). Hat jemand eine Ahnung wie ich günstig an ein Auto für diese Zeit dort komme? Ich habe mal die normalen Portale abgefragt und da sind die Preise schon recht hoch (aufgrund der Dauer). Ein Problem ist auch das ich erst 23 bin. Schonmal Danke
     
  3. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Also meine Erfahrungen mit Hertz in Canada, u.a. auch Flughafen Toronto, sind erstmal grundsätzlich positiv.

    Zu deiner konkreten Frage kann ich nur indirekt was beitragen.

    Wann immer wir bei Hertz (oder einem anderen Autovermieter) in Kanada ein Auto angemietet haben, haben die uns fast immer ein upgrade angeboten, für das wir dann hätten zuzahlen müssen. Da wir das aber nie wollten, kann ich dir nichts konkretes über Preise usw. sagen.
    Hinsichtlich deiner Frage würde das heißen, dass sicherlich ein upgrade möglich ist, ob aber genau dein Wunschfahrzeug gerade vorhanden ist, das ist dann die entscheidende Frage.

    Wir machten im letzten Oktober in Toronto, am Flughafen, die Erfahrung, dass unsere gebuchte Fahrzeugklasse ausgebucht war. Natürlich bot man uns kostenlos ein upgrade auf ein anderes Fahrzeug an. Da wir aber - zu zweit unterwegs - keinen Van ohne Kofferraum und auch keinen Kombi ohne Kofferraumabdeckung haben wollten, landeten wir letztlich bei einem Ford Mustang :shock: . aber letztlich waren wir damit höchst zufrieden! :D

    Du siehst, da sind dann erstaunliche Angebote möglich, wenn sie nur wenige Fahrzeuge noch im Angebot haben.
     
  4. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Habe mit Hertz auch deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit
    Avis, Alamo und Co.

    Bei Verfügbarkeit ist eine höherwertige Fahrzeugklasse gegen Bezahlung
    kein Problem. Meine aber mich zu errinnern, dass es sehr teuer war, teurer
    jedenfalls als wenn man die höhere Klasse im Voraus bucht.

    Gruß thestig
     
  5. nicoverb

    nicoverb Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Günstige Preise gibt es in jedem Fall, wenn man über den ADAC bucht. Die Fahrzeugauswahl ist jedoch beschränkt. ADAC arbeitet mit Hertz zusammen und verlinkt auf die Website.
     
  6. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Buchung über Hertz war bisher in Kanada immer problemlos.
    Allerdings wechseln Sie die Raten doch sehr häufig, bei Umbuchung vor Ort wird dann natürlich einiges fällig...

    Fragen vor Ort lohnt aber immer, manchmal gibts halt nen günstigen Preis für Fahrzeuge, die so recht keiner will.

    Knacki
     
  7. Guest

    Guest Guest

    In Amiland buche ich inzwischen nur noch Hertz, die haben einfach nettere Autos (Audi A4,A6,Q7; Nissan 350Z; Shelby GT-H usw.), und mit den entsprechenden Rate-Codes und Voucher-Codes kann man die Preise auf ein Niveau bringen, das nahezu mit Sixt-Platinum in Deutschland vergleichbar ist (bei vergleichbaren Autos, wohlgemerkt, also kein "Amischrott").

    Natürlich sollte man auch bei Hertz grundsätzlich niemals unter keinen Umständen never ever irgendeine Form von Versicherung abschließen, sondern dies, wie üblich, über die bekannten Kreditkarten laufen lassen.
     
  8. nicoverb

    nicoverb Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich habe zwischenzeitlich den Hertz AP-Manager in Toronto rausbekommen. Leider kann nur auf den VOLVO XC 90 (auch nicht schlecht) umgebucht werden. Mehrkosten ca. 40 $/Tag. Cadillac Escalade und Lincoln Navigator sind als Einwegmieten in Kanada im Juni/Juli wohl nicht zu bekommen.

    Sollte es doch noch klappen, werde ich kurz berichten.

    Ansonsten Danke für die Tipps.
     
  9. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Ein wenig OT. Wenn ich z.B. 6 Wochen mit einem Herz Mietwagen durch Canada brause kann ich dann die Vollkasko über die M&M Goldkarte laufen lassen? Das wäre ja wohl die günstigste Möglichkeit für die Dauer.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    M&M Goldkarte versichert nur bis 30 Tage, und zwar bei jeder Rate, allerdings mit 230 EUR Selbstbeteiligung. Da müsste man dann also nach 4 Wochen einen zweiten Vertrag abschließen.

    Bei AMEX Platinum sind 60 Tage kein Problem, dafür aber nur bei Verträgen die auf weekly oder daily rates basieren, also keine Monatsrate nehmen. Amex hat auch keine Selbstbeteiligung, praktisch bei Kleinschäden.
     
  11. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Calgary ... zwei Monate ... 23 Jahre ... :?:


    :?:


    :?:


    :!:
    Auto kaufen, nutzen und wieder verkaufen könnte eine Lösung sein. Ist in Calgary nicht ganz unüblich, kenne viele, die das gemacht haben. Aber klar, ist natürlich mehr kümmern als einfach einen Mietwagen abholen...
    :!:
     
  12. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    @freejump: Wo ist bei Calgary (oder Halifax) 2 Monaten und 23 Jahre das Problem? Auslandssemster..... eh schon hohe Kosten.... extremer Administrativer aufwand. Also lieber Mieten als noch mehr Geld für kaufen und verkaufen verblasen. Da ich aber (aufgrund meines Alters) noch nie in CA gemietet habe es z.B. aber in Dubai kein Problem ist erkunde ich mich halt lieber vorher. Noch Fragen?
     
  13. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ich denke, dass freejump genau bei den Kosten die Probleme sieht.

    Habe gerade mal nachgeguckt, bei Hertz gehen die von einem Mindestalter von 21 jahren aus und verlangen ab circa 800 Euro für den kleinsten Kleinwagen. (der-tours, da zum Beispiel expedia keine Mietdauer über 28 Tage anbietet und dann schon deutlich über 800 Euro liegt). Aber der Wagen ist dann mit hohem Selbstbehalt im Schadensfall versehen. Gegebenenfalls ist es deshalb besser mit LH-Visa-Card für jeweils 28 Tage (also mehrere Mietverträge) zu mieten. Kosten?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Calgary ist zumindet bei Hertz irre teuer. Alle normalen Rate Codes bringen dennoch Wochenraten von über 400 CAD, und da kommen dann noch bergeweise Gebühren dazu.

    Da würde ich mich dann vor Ort mal umsehen, um bei einem kleineren Anbieter in der Stadt zu mieten. Google und Yellow Pages are your friend.

    Die günstigste Monatsrate, die ich bei Hertz gefunden hab, war ein Ford Focus für September für 1068 CAD (inkl. aller Steuern und Gebühren) ohne CDW. Das entspricht aktuell knapp 700 EUR. Dafür muss man natürlich bei einem Innenstadtbüro mieten, am Airport wird teurer wegen Airportzuschlägen.
     
  15. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Naja im Moment tendiere ich eh eher zu Halifax da dort eh alles etwas billiger zu sein scheint. Ich hab dort bei Hertz Tarife für 6 Wochen für ca. 1500 CAD gesehen (plus extras). Aber vllt miete ich auch eher "häppchenweise" was ja durch die M&M-Karte unterstützt würde.
     
  16. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Wow die underage surcharge bei hertz.ca liegt bei 27Dollar (21-24Jahre) AM TAG :( oh man da fahr ich lieber Fahrrad nen focus kostet so pro monat in halifax ca 900 CAD plus fast das gleiche an surcharge :?
     
  17. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    So nach endlos-langer suche hab ich noch ein (vielleicht, sagt es mir^^) gute Alternative gefunden. Sixt Holiday-Cars bietet über United-Airlines 20% Rabbatt an. Da würde ich dann incl. aller Versicherungen+Zuschläge (bei einem Kleinwagen) für einen Monat knapp 850 Euro zahlen(im Underage-Paket). Immer noch sehr viel aber schon deutlich günstiger als bei den anderen Anbietern.
     
  18. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Habe im Juni bei Hertz in YUL ein Auto gemietet (Buchung schon vor 6 Monaten erfolgt); zu meiner Überraschung war der verlangte Tarif ein komplett anderer, nämlich gut 50 $ höher.

    Nach langem hin und her stellte sich heraus, das die CDP Nummer bei der Berchnung im System grundsätzlich "verschwindet" :shock:

    Wer also damit bucht, dem sei geraten: aufpassen !

    Das gleiche passierte dann auch noch bei 2 anderen Mietorten. :cry:

    Ließ sich dann aber noch regeln.

    Knacki
     

Diese Seite empfehlen