Homeoffice passend zur Wohnzimmer-Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Photoni, 17. September 2022.

  1. Photoni

    Photoni Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    7
    Ich wohne in der Berliner City und arbeite im Home Office. Aktuell suche ich einen Schreibtisch, den ich in mein Wohnzimmer integrieren kann und der möglichst wenig Platz in Anspruch nimmt. Er sollte farblich zu meiner Einrichtung passen. Wer von euch weiß, woher man so etwas bekommen kann?
     
  2. Stringmars

    Stringmars Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    7
    Ich verstehe gut, was du meinst. Gerade in Großstädten ist der Wohnraum knapp und teuer. Ich hatte das Problem auch erst im letzten Jahr und wurde nach endlosen Recherchen via Google bei Vepa dazu fündig. Bei dem Fachhändler wird beispielsweise ein ergonomischer Sitz-Steh-Tisch fürs Home Office angeboten. Der ist total praktisch, denn er ist versteckt in einem Schrank und natürlich in verschiedenen Designs erhältlich. Ich bin echt froh, mir das Möbelstück angeschaftt zu haben. Das wäre bestimmt auch was für dich.
     
  3. Adam11

    Adam11 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
  4. Haides

    Haides Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich glaube nicht, dass ich jemals im Homeoffice arbeiten kann. Mein Problem ist, dass ich große, hohe Bürogebäude mag. Auch wenn ihre Fenster viel zu schnell schmutzig werden und es niemanden zu putzen gibt.
     
  5. MarkBruhns

    MarkBruhns Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Ich finde diese Empfehlungen zur Reinigung von Gerätebatterien sehr hilfreich. Aber wir haben unsere Häuser mit den Eltern meiner Frau zusammengelegt, so dass es keine einzige Chance mehr gibt, etwas selbst aufzuräumen, ohne das Gerät zu beschädigen. Also dachte ich daran, https://elbeclean.de/ damit zu beauftragen, alles professionell aufzuräumen. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Ich möchte wirklich nicht alle meine Geräte wegen Ausdauerproblemen ersetzen.
     
  6. Markoni

    Markoni Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    3
    Hi zusammen,

    ich muss ja sagen, dass man sich echt verschiedene Möbel finden kann. Es kommt einfach darauf an, was man sucht und was nicht. Und wie das Budget ist.
    In meinem Fall ist es auch so, dass ich nach einem großen Esstisch gesucht habe, dabei habe ich auch echt viele Shops gefunden, wo man sich informieren kann.

    Gefunden habe ich bei https://tischplatte-nach-mass.com/collections/tisch-6-personen dann auch einen echt großen Tisch für 6 Personen.
    Die schauen super aus, sind auch nach Maß gefertigt.

    Wenn du also willst, kannst du dich auch dort umsehen.

    Es gibt wirklich viele Anhaltspunkte, die man sich finden kann.
     
  7. Photoni

    Photoni Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    7
    Danke euch für die vielen Antworten. Ich glaube, letzten Endes baue ich doch einen selbst, der dann genau in den dafür vorgesehenen Raum passt.
     
  8. Hans1

    Hans1 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Wenn du das handwerkliche Geschickt hast, ist ein selbstgebauter Schreibtisch super. Ich finde da arbeitet es sich auch gleich besser ;)
     
  9. Rosie_Kat

    Rosie_Kat Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich habe mir einen Tisch von einem Schreiner anfertigen lassen. Ich habe in meiner Wohnung auch nicht gerade viel Platz, da musste ich etwas nach Maß machen lassen. Es gibt zwar auch schöne Schreibtische von der Stange, die auch nicht gar so viel Platz brauchen, aber bei mir haben die einfach nicht hingepasst :D
     
  10. danielhirsch

    danielhirsch Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Es scheint, als denkst du darüber nach, dein Homeoffice so zu gestalten, dass es zur Einrichtung deines Wohnzimmers passt. Das ist eine großartige Idee, denn ein harmonisch gestaltetes Homeoffice kann nicht nur produktiver, sondern auch ästhetisch ansprechend sein. Du könntest Möbel und Dekorationen wählen, die zu den Farben und Stilen deines Wohnzimmers passen, um eine nahtlose Übergang zwischen den beiden Bereichen zu schaffen.
     
  11. Hans1

    Hans1 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    So habe ich es bei mir zuhause auch gemacht. Anfänglich, war ich nicht sonderlich Produktiv im Homeoffice, was einfach daran lag, dass ich keinen richtigen Arbeitsplatz hatte.

    Als der Arbeitsplatz endlich eingerichtet wurde, hat das auch mit der Produktivität geklappt. Nach knapp 2 Jahren im Homeoffice, muss ich sagen, dass ich deutlich produktiver bin als damals im Büro.

    Anfänglich habe ich darüber nachgedacht mir ein Arbeitszimmer einzurichten, um das Arbeitszimmer absetzen zu können, mich dann jedoch dagegen entschieden, weil ich es doch lieber als Hobbyraum nutzen möchte.

    Mit meinem Arbeitsplatz im Wohnzimmer bin ich jetzt absolut zufrieden und bin froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe und weiterhin meinem Hobby im Hobbyraum nachgehen kann.
     

Diese Seite empfehlen