Hon Circle Meilen von Freund

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von jb112, 30. Dezember 2011.

  1. jb112

    jb112 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo, ein guter Freund von mir ist seit einigen Jahren Hon Circle Mitglied und hat dementsprechend viele Meilen. Er würde mir gerne etwas davon abgeben bevor sie verfallen, da er sie eh nicht alle nutzen kann. Ein Übertrag von Meilen ist ja nicht möglich, aber könnte er über sein Meilenkonto für mich einen Flug buchen?
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sofern es unentgeltlich geschieht: Selbstverständlich.
    T&C M&M
     
  3. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Mit HON-Meilen kann man keine Flüge buchen. :idea:
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und Praemienmeilen eines Hons verfallen nicht.
    S
     
  5. jb112

    jb112 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten. Also da es sich um einen Verwandten handelt und er keine Gegenleistung verlangt, wäre es also rechtlich kein Problem. Verzeiht mir meine Frage, aber warum kann man als Hon Circle mit seinen Meilen keine Flüge buchen? Ich kenne mich leider absolut nicht mit Vielfliegerprogrammen aus, da ich im Jahr nur wenige Flüge mache, aber es klingt für mich nicht sehr logisch, dass Lufthansa gerade der höchsten Klasse ihres Vielfliegerprogramms etwas vorenthält, was jeder Tourist mit seinen Meilen machen kann. Ich war überzeugt, dass das geht, weil ich auch diese Seite im Hinterkopf hatte: http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/at/spend/flight/offer?nodeid=2530044&l=de&cid=18001
     
  6. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Die HON-Meilen können in Prämienmeilen umgewandelt werden und dann kannst Du Flüge, Hotels, Mietwagen buchen.

    Laß Dir die Kartennummer und die PIN geben und rufe bei der HON-Telefonnummer an.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Prämienflug von einem verwandten HON

    Natürlich kann auch ein HON mit seinen Prämienmeilen alles machen,
    was nach den T&C allen Mitgliedern von M&M erlaubt ist; also auch Dir
    (als einer verwandten Person und unentgeltlich) Prämienflüge buchen.

    Die Zuschläge wie Steuern/Gebühren und der Kerosin-Zuschlag fallen
    allerdings trotzdem an. Sucht einfach (gemeinsam) passende Termine.

    Die (angebliche) "Verwirrung" entstand wohl durch Deine Überschrift.
    Die Anmerkung, daß PM eines HON nicht verfallen, ist richtig. Selbst
    wenn Dein Verwandter (warum hast Du eigentlich zunächst von einem
    "guten Freund" geschrieben?) seinen Status verlieren sollte, vergehen
    noch Jahre, bis die Meilen verfallen (sollte er das Fliegen aufgeben).

    Aber das kannst Du ihm ja beibringen, wenn er's nicht sowieso weiß. :idea:
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Dein Kumpel bekommt seit einigen Jahren für jeden LH-Flug 3 Arten von Meilen, die unabhängig voneinander sind:

    1. HON-Status Meilen: Damit kann kann mein keine Freiflüge o.ä. bezahlen, dient jedoch bei entsprechender Anzahl als Eintrittskarte in nette Lounges
    2. Statusmeilen: Auch damit kann man keine Freiflüge bezahlen, hilft bei entsprechender Anzahl im Wesentlichen bei Flugunregelmässigkeiten und als Eintrittskarte in "normale" Lounges
    3. Prämienmeilen: Die können gegen (Flug-)prämien eingetauscht werden.

    Wenn Dein Kumpel also sagt, "habe viele HON Circle Meilen" ist das zwar nett, aber für Dich wertlos. Verwertbar sind nur seine Prämienmeilen. Für diese Prämienmeilen kann er z.B. ein Flugticket für Dich besorgen.
     
  9. jb112

    jb112 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Achso, jetzt verstehe ich das. Ich wusste nicht, dass es verschiedene Typen von Meilen gibt. So wie er das erzählt hat, handelt es sich wohl um Prämienmeilen, er weiß wohl auch, dass ich mit seinen Hon Circle Meilen nix anfangen kann. :D Ich dachte nämlich, dass man für einen Flug bestimmte Meilen bekommt und ab X-Meilen pro Jahr bzw. zwei Jahre ist man dann Senator oder Hon Circle und mit diesen Meilen kann man dann auch Prämien bekommen. Deswegen der etwas mißverständliche Titel. Danke für die Erklärungen und noch einen schönen Tag!
     

Diese Seite empfehlen