hot deal ! share miles von us airways

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rainer1, 4. Oktober 2012.

  1. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Noch eine Frage zum Verständnis: Ich habe zwei Konten (Ich und Freundin), ich kaufe 50.000 Meilen=500 US-Dollar für meine Freundin und sie bekommt 100.000 Meilen gutgeschrieben. Dann kauft meine Freundin ebenfalls 50.000 Meilen=500 Dollar für mich und mir werden 100.000 Meilen gutgeschrieben. Habe ich das richtig verstanden?

    Danke und Grüße!

    mwsun
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    US Airways

    Daß es mit "jüngeren" (gerade erst "frisch eingerichteten") Konten nicht geht.
     
  3. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    @map

    Danke für die Info! 12 Tage reichen dann aber aus, oder woher kommt diese Anzahl von 12 Tagen?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    US Airways

    Da die Aktion noch lange genug andauert, wird's wohl klappen.
     
  5. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
     
  6. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    @Singha

    Danke fürs "abholen"!
     
  7. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Soweit ich informiert bin, gibt es bei der aktuellen Aktion die Bonusmeilen doch nur beim "SHAREN" von Meilen,jedoch nicht beim "KAUF" von Meilen ??
    Oder doch ??
     
  8. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    siehe unten, sorry
     
  9. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Wie oben schon erwähnt, ist bei vielen Konten im Oktober auch der 100% Bonus bei einem Meilenkauf hinterlegt, einfach mal in deinem Konto versuchen.
     
  10. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    in meinen 4 verschiedenen konten geht aktuell beides : kaufen und sharen mit 100% bonus.
     
  11. A380 why not

    A380 why not Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Eine Verständnisfrage:
    ich habe schon von den US Airways Aktionen gehört, ist es denn wirklich so einfach/ unproblematisch bei M&M dann etwas zu finden, und wenn ja, wie lange sind die gekauften Meilen dann zu gebrauchen?
    ist die Flugbuchung mit den o.g. Meilen bei M&M möglich??? vielleicht dumme Frage, aber ich bin neu.
    Herzlichen Dank
     
  12. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Auf meinem Account scheint der Bonusmeilen-Kauf zur Zeit nicht hinterlegt zu sein !
    Liegt vielleicht daran,dass ich seit meiner Anmeldung vor ca. einem Monat noch keinerlei Kontobewegungen hatte ?

    Ist aber auch egal,weil ich mich vorerst nur mal "Vorsichtshalber" angemeldet habe !
     
  13. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Das liegt vermutlich daran, dass du keine Kontenbewegung auf deinem Account hast.
    Hast du einfach mal eine Probebuchung gemacht? Dann siehst du, ob ein Bonus
    vor dem Bezahlen angezeigt wird.
    Muss aber nicht der Grund sein. Bei unseren 4 Accounts, alle mit
    Bewegungen, haben 3 den Kaufbonus.
    Bei uns nicht schlimm, im September war schon Meilenshopping !!
    Musst dir halt jemand suchen , der dir shared :roll: :roll:
    Spass beiseite, ist halt einfach ne super ratio gerade, gekoppelt mit
    dem Kaufbonus ein paar Flüge 2013 festgemacht.
    Verfügbarkeit bei Buchung nicht so gut wie zuletzt, aber ok.
    Etwas Flexibilität ist überall erforderlich denke ich mal.
     
  14. A380 why not

    A380 why not Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Nochmals kurz zu meiner Verständnisfrage von gestern, auch auf die Gefahr hin, daß ich nerve:
    ist es ohne weiteres möglich, diese US Meilen für die M&M Aktionen einzusetzen, und wenn ja wie.
    Es ist für Anfänger doch recht schwer, allen Beträgen ganz folge zu leisten.
    Mercie
     
  15. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    NEIN !
    Das US Konto bzw. deren Bonusaktionen haben mit M&M nichts zu tun !
    Du kannst bei US Meilen erwerben und diese für Awardbuchungen,ebenfalls über dein US Konto, bei *A Mitgliedern einsetzen (wie bei M&M).
     
  16. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Habs nochmal probiert ! Der Bonusmeilenkauf funktioniert auf meinem Konto derzeit definitiv nicht !
    Wie ich aber bereits schon erwähnte,habe ich mich nur mal auf alle Fälle schon "Positioniert".
    Ob ich allerdings überhaupt zukünftige Aktionen nutzen werde ist noch völlig offen,weil es sich für mich nicht rechnen könnte !
     
  17. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    welches vielfliegerprogramm rechnet sich denn mehr für dich ? vielleicht auch für andere hier eine vernünftige alternative ?
     
  18. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Ich denke derzeit rechnen sich für mich Oman Air Cash Tickets in Verbindung mit deren FVP Sindbad noch am besten.

    Wenn ich die daraus resultierenden Prämienmeilen und Upgrade Voucher mit einberechne,sollte ich auf einen Durschnittsticketpreis von D nach Fernost R/T in C auf etwa 1300-1600 EUR kommen.
    Zumal erinnert mich die WY C mehr an eine F als eine C !
     
  19. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    verstehe deine berechnung nicht , zumal es sich bei oman air nie um eine non stop verbindung handelt , sondern immer umsteigen in der wüste bedeutet.

    in diesem falle , zitiere ich mich gerne nochmals selbst:
    wer die share miles strategie von us airways wählt, der fliegt first class für 1135 US$ / 873 € plus ca.127 € tax von europa nach afrika bzw. nach hong kong, china, japan, macau, s.korea, taiwan, etc.
     
  20. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Keine Frage,wer einen Non Stop Flug bevorzugt ist mit dem US Award besser bedient.

    Würde ich mehr Flexibilität eingehen,könnte ich das WY Ticket auch noch auf US Award Niveau drücken !
     

Diese Seite empfehlen