Hotel im Zentrum von Seoul?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von labadi, 3. April 2010.

  1. labadi

    labadi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Der LH sei Dank, wir fliegen am 30. Juni nach Seoul. Dazu suchen wir noch ein nettes Hotel im Zentrum (freundlich, helle Zimmer, gute Anbindung an KAL und U-Bahn, Preis unter 200€/Nacht), nicht im Business-District. Hat jemand Erfahrungen?
     
  2. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Ich finde immer noch dass das Westin Chosun mit am zentralsten liegt und alles von dort aus sehr gut zu erreichen ist. Zudem war ich dort bisher auch immer sehr zufrieden auf dem Ex. Floor.
    Ihr solltet allerdings beachten dass Seoul sehr weitläufig ist und man je nachdem wo man hinmöchte, auch schon mal ganz schön lange unterwegs sein kann, egal in welchem Hotel ihr dann absteigt.

    Gruß

    DBF
     
  3. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ganz nett ist auch das Interconti Grand Seoul (priorityclub.com) Im Nachbargebäude kann man Gepäck aufgeben und sein Check in gleich erledigen. Ist sehr nützlich bei der Entfernung des Airports. Allerdings kann ich nicht sagen für welche sonstigen Airlines dies möglich ist. Ich Reise innerhalb Asiens meistens mit Asiana. Hotel bietet auch Bus / Limousinen Transfer zum Airport an. Viel Spass im wuseligen Seoul 8)
     
  4. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    InterConti in COEX finde ich gutgelegen, dahinter befindet sich noch das Grand InterConti sowie ein Hyatt, welches ich persönlich noch nicht kenne. Ramada kann ich auch gut empfehlen. Auf keinen Fall das Holiday Inn. Gut gefällt mir auch das Hyatt in Iteawan. Wenn du jedoch noch nicht in Seoul warst rate ich dir zum InterConti in COEX wird dir gefallen, hat mit unter gute Raten, so keine Messe stattfindet. Umgebung sowie Anbindung ist auch ok.
     
  5. labadi

    labadi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Danke für die Hinweise. Das InterConti in COEX hatte ich mir schon überlegt, hat auch sonst gute Beurteilungen. Ich bin mir im Moment nicht so sicher ob das für uns als "Privatreisende" die richtige location ist. Preis/ Leistung stimmt in jedem Fall.
     
  6. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Also vom COEX bist du schon einige Zeit unterwegs, würde mal so mind. 30 min schätzen, bis du im eigentl. Zentrum (City Hall Area) bzw. bei den interessanten Sehenswürdigkeiten bist.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    auch uns führt das oster-Special hierher: kennt jemand Westin und/oder w Walkerhill?
     
  8. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Habe zwar keine Ahnung von den Luxushotels in Seoul, aber wer da bei COEX schläft und das wirklich touristisch meint, hat irgendwie das Ziel verfehlt. Das ist doch am A**** der Welt. Sowohl vom Flughafen als auch von den interessanten Dingen.

    Walkerhill und Westin liegen beide gut.
     
  9. senator

    senator Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
  10. honk20

    honk20 Guest

    Lotte soll gut sein. Hat mal eine Kollegin berichtet die privat unterwegs war. P/L soll stimmen. Ich selbst war günstig im Best Western, gegenüber eines Arcor. Best Western halt, aber ganz OK. Hat keine Bar jedoch das Arcor welches zu empfehlen ist auf nen Absacker vorm schlafen gehen :)
     

Diese Seite empfehlen