Hotel SHA PVG

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von holzwurm_ecki, 12. Dezember 2008.

  1. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Hat jemand einen "heißen" Tipp für ein 5*-Hotel in Shanghai, Lage sollte zentral sein. Komme in SHA an und werde voraussichtlich auch in Hongqiao wieder starten. 10.-12.03.2009.

    Danke.
     
  2. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Würde es mal in der Rubrik Besser Reisen "Asien" oder Besser Buchen schauen & probieren...
    Hotelclub gibt doch einiges in Shanghai her.
     
  3. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    ich war jetzt für 4 nächte im "Hyatt on the Bund" und kann dieses wirklich nur empfehlen.
    Bin am Dienstag auch für einen Tag von Hongqiao nach Tianjin geflogen, und habe um 6:15 und gute 35 Minuten zum Airport bebraucht.
    Besunders zu empfehlen ist die "Vue-Bar" im 32. Stockwerk; super Blick auf die Stadt.
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    also für mich gibt's in Shanghai NUR Luwan und das ist die Gegend um das

    Okura Garden Hotel (dieses selbst ist etwas überteuert denke ich) auch "former french concession" genannt :D

    Ich gehe in der Regel in das

    JinJiang Cathay Garden (nur das ist 5* , das "normale" JinJiang ist nur 3*) auch "Executive Room(jinnan building)" genannt - ruhig, klassisch, berühmt! -> günstig bei sinohotel.com (ca. 1300 CNY mit Frühstück)

    Alternativen:

    RuiJin Hotel, im gleichnamigen Park- klassische Zimmer aber kein Pool/Sauna, Wochenende ggf. laut ("The Face" nebenan)
    Howard Johnston Huaihai Hotel, ganz neu, ruhige Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis
    Pudi Boutique (Accor-Sofitel), ruhige Lage aber Disko im Haus, kein Pool oder Sauna, aber klasse Zimmer mit Problemchen (Qualität der Einrichtung) -> ich persönlich würde dort nicht mehr hin!

    Mansion Hotel (82 Xin Le Lu), klassisch, ruhige Lage
    88Xintandi (sauteuer und mitten im Hongkong&Taiwan "Expad" Trubel Xintandi (teuere Restaurants und Clubs)
    ----------------------
    In o.g. Hotels könnt ihr Shanghai erleben, wie es wirklich war/ist! Die Kettenhotels in Pudong mögen neuer sein, aber da ist wirklich nichts los am Abend. Am Bund gibt es zwar auch klassische Hotels, ich finde aber die Lage - speziell im Sommer - in der french concession schöner!

    ausserdem sind es von Luwan nur 10min zu Hongqiao airport!!

    Viel Spass (Neid!)
     
  5. mimapr

    mimapr Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Wie schon geschrieben wurde, Pudong soll man vermeiden, ausser man moechte unbedingt ins Portman Ritz oder Grand Hyatt.
    Das schoenste im Zentrum ist wahrscheinlich das Westin. Ich war im Sofitel zufrieden, war etwas billiger.
    Howard Johnson Plaza ist genauso zentral und noch etwas billiger.
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    fragt sich halt was man als Zentrum bezeichnet? Puxi komplett oder das "former french concession"? Letzteres für mich eindeutig "das" Zentrum, jedenfalls vom flair und ausgehtechnisch (Restaurants in der Hengshan lu, bars in der Mao ming lu)
     
  7. mimapr

    mimapr Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    [quote="tenerefragt sich halt was man als Zentrum bezeichnet? Puxi komplett oder das "former french concession"? Letzteres für mich eindeutig "das" Zentrum, jedenfalls vom flair und ausgehtechnisch (Restaurants in der Hengshan lu, bars in der Mao ming lu)[/quote]

    Ja, das stimmt. Ich habe einfach gedacht, Touristen bevorzugen Nanjing Rd. / Bund, aber das muss ja nicht sein..
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Fragt sich, ob "holzwurm-Ecki" Tourist ist? ich würde auch als "nicht-tourist" lieber in Luwan wohnen wollen :D
     
  9. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    ...na, ihr macht euch Gedanken...:)

    Ich bin KEIN Tourist, aufgrund eines engen Terminkalenders interessiert mich auch kein Sight-Seeing oder so.
    Es sollte halt abends etwas los sein im Hotel oder der Umgebung...ein nettes Bierchen trinken etc...

    Aber 1000 Dank schon mal für eure Tipps, mal sehen, wo es mich hintreibt.
     
  10. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Wo auf jeden Fall immer was los ist Abends, und wo sich auch jede Menge Expats tummeln, ist in XinTiandi.
    Ein nettes Party-/Kneipenviertel, aber leider auch recht überteuert.

    Sag mal Bescheid, wo Du abgestiegen bist, da ich auch noch einige Male nach Shanghai reisen werde und bin immer über Tips dankbar.
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    also deshalb: Luwan bzw. Xintani und deshalb Pudi Boutique ist gleich um die Ecke und für deine Zwecke genau das richtige:

    Kneipen um die Ecke (z.B. Trattoria Isabella!!!) und - falls du nicht gerade Freitag und Samstag nachts da sein wirst - auch angenehm ruhig (ansonsten stören die Bässe der Disko bei Schlafen) :D
     
  12. Torti

    Torti Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    War auch gerade ein paar Nächte im Hyatt on the Bund. Eines der schönsten Hotels die ich jeh gesehen habe. Frühstücksbuffett auch top! Schau halt, dass Du ein Zimmer mit Blick auf Pudong bekommst - super!
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    stimmt, am Bund ist halt alles etwas größer, britischer, sicherlich auch keine schlechte Wahl!!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Habe neulich vier Nächte geschäftlich im Hilton Shanghai gewohnt, das ist grob am oberen (flußentfernten) Ende der Nanjing Lu finden und war überraschend (ich bin sonst nicht so der Hiltonfan) gut und preislich angemessen.
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich denke so richtig schlechte Hotels (wie z.B. auf dem Land in Osteuropa) gibt's in China nie bzw. werden wir aus dem Westen niemals buchen.

    Probleme haben die Hotels mittlerweile mit qualifiziertem Personal.
     
  16. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    ...naja, ich habe schon Hotels in China gehabt, da geht man nur mit Badelatschen duschen und schläft komplett angezogen, da man Schiss hat sich sonst was zu holen. Und der Koffer ist auch immer zu geblieben, damit nichts reinkrabbelt. (War aber nicht in Shanghai oder einer sonstigen Metropole.)
     
  17. Tschak28

    Tschak28 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hyatt on the Bund ist zu weit weg vom abendlichen Geschehen - obwohl es ein prima Hotel ist, keine Frage.
    Downtown würde ich folgende Hotels empfehlen:
    - JW Marriott (Tomorrow Square)
    - Portman Ritz Carlton (Nanjing West Road. Sicherlich schon ein ewas älterer Kasten, aber vom Service her das Beste was Shanghai zu bieten hat)
    - Radisson am People´s Sqaure

    Bei Xintiandi macht wohl bald ein neues Jumeirah Hotel auf. Die Location ist natürlich gnadenlos gut!
     

Diese Seite empfehlen