Hotelempfehlung für Sydney und Melbourne

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von cruiseboy2003, 30. März 2009.

  1. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Würde mich freuen wenn man mir für Sydney, Brisbane und Melbourne Hotelempfehlungen geben könnte. Ideal wäre zentrale aber dennoch ruhige Lage, nette Poolarea und nach Möglichkeit nicht teurer als 150€ pro Nacht und Zimmer. Sollte jemand zufällig schon mal im Surfers Paradise Marriott Resort & Spa gewesen sein, würde mich die Meinung hierzu interessieren.

    Vielen Dank für eure Tipps.
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Das Mariott in SP hatten wir mal per PL, fanden es recht OK. Wobei wir sinst in der Gegend das Hyatt Sanctuary Cove vorziehen.
     
  3. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    hi peter,
    wofür steht PL? Das Hyatt ist sehr schön, aber ziemlich weit weg vom Meer. Kannst du insgesamt Surfers Paradise nach einem langen Flug zum erholen empfehlen oder ist es dort doch zu billig? Als Anhaltspunkt, Miami Beach gefällt mir.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    PL ist und bleibt Priceline Name Your Price.
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wenn Dir Miami Beach gefällt, dann sollte SP auch OK sein.
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Empfehlungen sind ja immer etwas schwierig, deshalb schreibe ich mal kurz meine Erfahrungen in Hotels in den drei Städten.
    Sydney: Four Seasons - Prima Zimmer, Lage ideal direkt am Circular Quay und The Rocks. Hotelpool nicht getestet - wir sind mit dem Boot ab zum Strand (Manley). Marriott Circular Quay (gibt noch ein anderes "tiefer" in der City) - Lage ähnlich Four Sesaons, Pool wieder nicht getestet, Zimmer Marroitt-Typisch
    Brisbane: Marriott - schöne Zimmer, Lage etwas außerhalb, ca. 15 min. zu Fuß in die City (Fußgängerzone Queen Street), aber dafür direkt an der Riverside Promenade mit netten Bars und Restaurants. Hotelpool klein auf einem Vordach, aber trotzdem mit netter Aussicht auf den Brisbane River. Tipp: Nettes Strandbad (kostenlos) in den South Bank Parkways, mit dem Boot schnell zu erreichen
    Melbourne: Marriott - WARNUNG: kann ich NICHT empfehlen!!! Zimmer zwar groß, aber abgewohnt, keine separate Dusche im Bad (nur Badewanne mit verranztem Vorhang, Pool indoor (als wir da waren leider nicht sauber), Hotel war Geld nicht wert!
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Melbourne empfehle ich das Westin oder das Park Hyatt oder B&Bs.
     
  8. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Richtig, Empfehlungen sind immer so eine Sache,ich bin da auch immer sehr vorsichtig. Aber vielen Dank für Eure Tipps hört sich schon sehr brauchbar an!!!!! Über das eine oder andere Hotel war ich auch schon gestolpert. Und Warnungen wo man besser nicht hingehen soll, sind fast noch wichtiger :)
     
  9. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    War Ostern 07 in Sufers Paradies. Habe Hotels von den Fidschi per Handy gebucht (deshalb nicht ewig geguckt, sondern schnell zugeschlagen und sich nicht den Top-Preis erzielt).
    Das Mariott in SP ist okay, aber man braucht ein Auto. Dafür liegt es eher ruhig. War zwei Tage da und fand es okay. Habe so um die 90 Euro bezahlt. Fürs gleiche Geld dann ins Vibe gezogen (Mariott war dann ausgebucht). Das Vibe fand ich deutlich schicker, sehr stylish und mittendrin - dafür dann nicht so ruhig.
    In Sydney finde ich die Apartements von Meriton (war in der Kent Street) ganz nett. Man hat seine eigene Wohnung, kann auch mal kochen -dazu aber Hotelservice und sehr ordentliche Preise (nicht über die Homepage buchen, das geht über alle Drittanbieter billiger). Cool ist eine Wohnung in den oberen Stockwerken - wir waren im 38.
     
  10. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Hi fisinho,
    vielen Dank für deine Tipps. Ich denke ich werde mich in SP fürs Marriott entscheiden. Das Vibe sieht cool aus, nur der Pool ist ja doch mehr so Katergorie Springbrunnen, da scheint das Marriott mehr zu bieten. Die Idee mit dem Apartement für Sydney hatte ich auch schon, Apartements werden in Sydney ja von mehreren Anbietern in großer Anzahl angeboten. Ich finde das immer ganz praktisch, letztendlich bekommt man zum Preis von einem Hotelzimmer viel mehr geboten. Hatte zuletzt da auch sehr gute Erfahrungen in Berlin, wo ich für 109€ fast 70 qm bekommen habe. Die Kette Meriton kannte ich allerdings noch nicht, werde mir die einzelnen Standorte mal genau anschauen. 38. Stockwerk hört sich wirklich grandios an, ich hatte das mal in NY, war auch Klasse.
     
  11. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Noch ein Tipp zum Buchen: www.wotif.com. Da gibt es oft deutlich günstigere Preise als auf den Hotel-HP. Bisweilen halber Preis der offiziellen Tarife.
    Und zu SP: Wenn Du da in den Pool gehst, bist zu selber schuld. Beach und Meer sind nämlich genial.
     
  12. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Hi fisinho,

    ich war eigentlich davon ausgegangen, dass in SP eine so starke Brandung herrscht, dass es weniger etwas für badewütige ist, sondern mehr etwas für die Surfcracks. Liege ich da verkehrt? Vom Marriot braucht man wenn ich mir Google Map anschaue eigentlich fast nur über die Straße zu gehen und ist auch schon am Strand, oder?? Besten Dank!
     
  13. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Mit dem Mariott machst nichts falsch - wenn der Preis stimmt. Und mein damals 11-Jähriger fand die Brandung ziemlich geil. Okay, ist ne andere Liga als Ostsee. Wünsche auf jeden fall viel Spaß down under.
     
  14. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    waren in melbourne im travelodge. liegt sehr zentral! preis-leistung absolut perfekt! würden definitiv wieder dorthin gehen.
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Melbourne: Sofitel (toller Blick) oder Park Hyatt.
     
  16. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Zum Buchen wuerde ich ab und an mal bei (au.)Travelzoo(.com) vorbeigucken. Die haben teilweise 50% Rabatt auf gute Hotels incl. Zimmerupgrades oder anderen goodies. Meist sind dies allerdings nicht die grossen Ketten; also bei tripadvisor.com vorher die Kommentare pruefen.
     
  17. fondor2002

    fondor2002 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,
    versuchs mal im Holiday Inn Potts Point in Sydney jedoch unbedingt darauf achten, dass Du ein Zimmer mit Stadtblick bekommst. War schon mehrmals dort und speziell bei Nacht ist die Aussicht auf die Stadt unglaublich. Gleich gegenüber dem Hotel ist ein U-Bahn Anschluss Du kommst also überall hin.
     

Diese Seite empfehlen