Hotelempfehlung Zürich Airport

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von gonknoggin, 1. September 2009.

  1. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Ich muss wahrscheinlich Mitte Oktober für eine Nacht in der Nähe des Flughafens in Zürich übernachten, da meine Flugverbindung eine Nacht dazwischen hat. Welches Hotel in Flughafennähe bzw. direkt am Aiport ist empfehlenswert? Preislich so im Bereich 150-200 Euro/Nacht.

    Danke schonmal!
     
  2. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Ich würde dir das Hotel Radisson Blue empfehlen.

    Gruss
     
  3. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Hilton war ebenfalls ok und hat eine nette Lounge.
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Mit den Zug (IC, R,...) bist du in ca. 7min vom Flughafen in der Stadt drinnen.
    Ich würde dir empfehlen das du eher was in der Stadt suchst da die Preise schon viel günstiger sind.
     
  5. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Danke für die Hinweise. Mit dem Zug nach downtown...das muss ich mir noch mal anschauen. Mein Anschlussflug ist morgens um 7Uhr. Weiss nicht ob ich da früh noch Zug fahren möchte ;-)
     
  6. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    war gerade letzte Woche wieder im Hilton airport, größeres Zimmer auf Exec-floor (frage nach 520 oder 620).Lounge ist ausreichend groß, Auswahl an Speisen + Getränken auch.
    Mitarbeiter sehr aufmerksam und nett.
    Restaurant für Schweizer Verhältnisse Durchschnitt.
    Shuttle Service zum Flughafen vorhanden
    Das Radisson ist natürlich sehr stylisch.
    hok
     
  7. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es gibt noch ein NH Hotel in der Nähedes Airports mit kostenlosem Shuttle (deutlich preiswerter als das Hilton). Nett ist auch das Courtyard Marriott in Oerlikon (mit der Bahn gut zu erreichen).

    Das Hilton ist schon sehr nett, nur weiss ich nicht, ob sich der Preis lohnt, wenn man nur die Nacht dort verbringt und gleich früh wieder raus muss.
     
  9. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Ich denke es wird wohl das NH werden, ist ja wie gesagt nur für ein paar Stunden... Trotzdem die Frage: wie "komfortabel" und schnell kann man das Courtyard denn erreichen?
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das Courtyard hat KEINEN Shuttle zum Airport. Allerdings fahren alleS-Bahnen Richtung Zürich Hbf über Oerlikon und auch die meisten IR halten dort (mit dem Ticket des ZVV kann man auch alle Fernzüge nutzen). Die Bahn fährt alle 5-10 min und die Fahrt dauert auch etwa 10 min (mit dem Shuttle zum NH dauerts länger und der Fährt nur alle 30 min).

    Vom Bahnhof Oerlikon läuft man 3 min zum Courtyard.

    Das NH ist wirklich ganz o.k. und auch preislich immer recht günstig. Mich nerven nur die Shuttle. Irgendwie fahren die nie wirklich nach Fahrplan: Ist man mal 2 min zu spät ist er gerade weg und der nächste hat dafür mind. 10 min Verspätung ;-) Die Bahn (insb. die schweizer) ist da deutlich zuverlässiger.
     

Diese Seite empfehlen