Hotels/Apartment in Santiago de Chile

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von tenere, 18. Juli 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    hat jemand nen guten Tip für Apartements oder günstiges Hotel in Santiago de Chile für Anfang Januar 4 Tage?

    Valparaiso oder Weingebiete etwas nördlich von Santiago?

    Danke
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hi tenere,

    ich war im Februar 2007 geschäftlich ( Weinlogistik... ) in Chile und kann Dir sicherlich ein paar gute Tips geben :

    Gewohnt haben wir im Park Plaza in SCL ( http://www.parkplaza.cl) - ca. 100.- $ pro Nacht incl FS - war OK

    in puncto Wein hast Du ja fast ungebrenzte Möglichkeiten ...

    wir haben eine Tagesroute an die Pazifikküste gemacht und dabei einen Stop im Colchagua-Gebiet eingelegt.
    Unter http://www.rutadelvino.cl kannst Du dir das mal anschauen und auch eine geführte Weintour und/oder Kellerbesichtigungen buchen - lohnt sich auf jeden Fall

    Dann eine Tour Richtung Valparaiso ( wunderschöne Hafenstadt mit der Originalstrassenbahn von Hamburg aus Anfang 20 Jahrhundert .. ).
    Da liegt auf dem Weg das Weingut Morande - Informationen zu diesem Weingut findest du unter :

    http://www.weinhaus-heuser.de/weins...rt=73&osCsid=a75943d3fe648a47a7e84cfed2423d34

    und unter http://www.morande.cl

    Morande hat mehrere Produktionen, aber Richtung Valparaiso hat das Weingut eine futuristische Kellerei mit Verkaufsraum und einem TOP-Restaurant eröffnet - das ist ein absolutes MUSS !!!!
    Habe leider die Adresse im Geschäft - die gebe ich Dir noch durch.

    Ich schau nochmals in meinen Unterlagen, da ist sicherlich noch einiges drin an Infos

    Grüsse

    Jürgen ( richtig neidisch.... )
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Hi Jürgen,

    wir sind ingesamt 9 Tage in Chile 5.1-14.1.09.

    Wollte eigentlich 3 volle Tage Santiago (also 4 Übernachtungen), denke aber 3 Nächte (2 volle Tage) reichen auch, wenn wir ein Hotel oder Hostel?? in der alten centro nehmen - nicht Provincedia, oder?

    Dann wollte ich ein Auto mieten und nach Valparaiso und die Weinstrasse entlang fahren: 3 Nächte Wochenende in Valparaiso, dann Sonntag weiter nach ?? bis Mittwoch morgen und dann wieder zurück an airport (15:10 geht's nach BsAs)

    Ist Colchagua in Tagestour Entfernung? Sieht gut aus, genau was ich suche!
    Danke Grüße
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hi tenere,

    3 Tage reichen für SCL vollkommen....

    Colchgua kannst Du in einem Tag machen - wir sind morgens früh los von SCL - an den Pazifik raus und dann auf dem Rückweg in Colchagua eine Kellereibesichtigung gemacht.

    Valparaiso reichen auch 3 Tage und auf dem Weg dorthin musst Du unbedingt bei Morande essen - da träume ich noch heute davon....

    Was auch interessant wäre - zumndest weintechnisch - wäre ein Abstecher nach Mendoza .
    30 Minuten toller Flug über die Anden ( mit Auto geht es glaube ich auch ) und dort sind die Weingüter nicht nur eine klasse besser, sondern touristisch noch viel besser ausgebaut.
    Schau dir das mal auf der Karte an - wir waren 3 Tage dort und es war unvergesslich.

    Gib mir mal deine email adresse und dann kann ich dir ein paar Unterlagen einscannen


    Grüsse

    Jürgen
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Mendoza war auf dem Plan, aber die Flüge innerhalb Südamerikas sind derart teuer, dass ich mir den Abstecher gespart habe.
    Chile stand ursprünglich gar nicht auf dem Plan, aber weil ich mit lan.com in einem Ticket komplette BsAs-Rio-SCL-BsAs buchen konnte (600 EUR wegen dem irren Rio Abstecher, es scheint, als sei Rio selbst jetzt im Winter immer sauteuer, selbst von BsAs gibt's nichts unter 320 EUR mit Urguagay airlines und Zwischenstop in Montevideo oder Sao Paulo. Den Flug BsAs nach SCL hätte es dann allerdings für ca. 200 EUR gegeben, aber jetzt habe ich nur 1 Mal umsteiegn in SCL auf dem Hinflug nach Rio, zurück direkt nach SCL und dann direkt nach BsAs.Wegen 80 EUR mache ich mir den Stress nicht, die airline&flugzeug zu wechseln....

    Zurück zum Thema. Mendoza soll super erschlossen sein für Weinreisen, wie wir das von Italien kennen. lt. dem link unten scheint es zumindest auch in Colchgua was zum übernachten geben - wir möchten kein Stress machen, sind ja nur ein paar Tage. Ich werde auf jeden Fall vorher reservieren, denn es ist ja Hauptsaison. email XT600Tenere at gmx punkt de

    Danke!!

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen