ICH über andere Buchungsseiten buchen - Punkte bekommen

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Markus1301, 3. Oktober 2008.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,

    wie ist das eigentlich wenn ich über Kajak, Hotelscombined oder Expedia ein ICH Hotel buche. Bekomme ich dann trotdem alle Punkte im PC gut geschrieben???

    Gruß,
    Markus
     
  2. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    beim check-in die PC Karte oder die Nummer vorlegen, nachträglich werden die Punkte dem Konto gutgeschrieben.
    Bei mir hat es funktioniert, nach der Buchung über expedia.com
    gruss
    zisa
     
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Bei Expedia kennt man ja die hotelinterne Buchungsnummer immer. Aber bei anderen Anbietern, z. B. Travelclub.com, erfährt man die hoteleigene Reservationsnummer in der Regel nicht.
     
  4. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    In (meines Wissens) allen Kundenbindungsprogrammen der Hotels ist das Punkte Sammeln für über "Fremd-Buchungsseiten" gebuchte Nächte in den AGB ausgeschlossen. Trotzdem klappt es sehr häufig. Gerade bei Expedia. Aber Du hast halt keine Garantie, dass es klappt.

    Wenn ich bei Expedia & al. einen günstigeren Tarif sehe, als die "offiziellen" Hotelbuchungsseiten anzeigen, rufe/maile ich das Hotel direkt an und teile mit, dass ich gern direkt diesen Tarif buchen würde. Klappt fast immer. Und bei einer Buchung direkt über das Hotel, hast Du Deine Punkte sicher.

    Die Hotels sind hier meiner Erfahrung nach wesentlich entgegenkommender als die offiziellen "Best Price Guarantees", die häufig an irgendwelchen Kleinigkeiten festmachen, dass es sich um einen anderen Tarif handelt, weswegen die BPG nicht greift.

    Und wenn das Hotel mir nicht entgegenkommen will, buche ich das günstigste (wenns nicht 1-2€ Unterschied sind) und versuche, die Punkte trotzdem zu kriegen. Klappt auch fast immer. Allerdings habe ich mehr Erfahrungen mit Expedia und den anderen "Großen", von kleinen, mir unbekannten Buchungsseiten lasse ich generell die Finger...

    Und zu Hotwire und Priceline kann ich nix sagen, da ich nie nicht-stornierbare Tarife buche. Ist mir zu unsicher mit einem (bald zwei) kleinen Kindern...
     
  5. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten.

    Werde berichten wenn ich es so gemacht habe

    Gruss Markus
     
  6. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Hotelopia und lastminute.de klappt die Eintragung der Kundennummer in die Buchung auch ohne Probleme...
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Hast Du Erfahrungen mit Orbitz, Hotelclub und Travelocity?
     
  8. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Man super interessant.

    Sammel da schon zig Jahre meine Punkte und ärgere mich immer noch, wenn ich eben nicht den billigeren Tarif buchen kann, weil es eben ja in den AGS s ausgeschlossen ist.
    Wäre nicht drauf gekommen, dass es eben trotzdem manchmal klappen könnte.

    Aber was denkt Ihr denn bei Buchungen über DER-Tours, Neckermann, Tui etc. ist da auch was zu machen?
    Die bieten teilweise die Intercontihotels zu einem konkorrenzlos günstigen Preis an, wenn in bestimmten Zeiten man die 2 zu 3 Tarife (zwei Tage bezahlen, Tage bleiben) an. ICH Köln ca 260 für 3 Tage, ICH Frankfurt ca 175 .
     
  9. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0

    Das würde mich auch interessieren. Habe bei Tischler für Abu Dhabi das Interconti zum halben Preis, als die ICH Homepage gesehen.

    Was ist dann eigentlich mit dem Status ( Royal Ambassador )? Kann man den dann auch vergessen?
     
  10. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Mir wurde in mehreren Intercontihotels gesagt, dass der Status - Ambassador - und dann wohl auch Royal Ambassador, immer, wenn man im Hause ist, gewähr wird.
    Dafür soll es egal so, wo man bucht. Sinnvoll wäre, wenn man schon bei der Buchung seine Ambassador Nr angibt oder das Hotel darüber informiert, denn sonst können die das ja nicht wissen und kein upgrade, geschenk etc. vorbereiten.
    Selbst habe ich das aber noch nicht ausprobiert!

    Habe immer über ICHhotels gebucht, oder auch mal telefonisch.

    Das hier soviel Royal Ambassadors sind!

    Wieviel Nächte habt Ihr denn da verbracht, als ihr diesen Status das erste mal zugesprochen bekommen habt, kann sich da noch einer so in etwa erinnern?
    Glaube für die kommende Jahre ist eine Weiterqualifizierung relativ einfach zu erreichen, aber das erste mal - soll ja nur 1 % der besten ICHhotels Kunden vorbehalten sein.
     
  11. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0

    Gut zu wissen :D Bin im Augenblick auch nicht ganz sicher, aber 50 Nächte in mind. 5 Intercontis waren es bestimmt.
     
  12. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Aha , Du meinst so 50 Nächte im Jahr!

    Ja, das ist schon verdammt viel , nur in Intercontinental Häusern.

    Der Royal Ambassador Status muss ja echt total TOP sein.
    Ihr bekommt ja immer eine Suite.
    Die ganze Minibar kostenlos
    morgens um 8 Uhr ein - und abends um 18 Uhr auschecken

    Und sowie doch einen ganz besonderen Service in den Hotels bekommen.

    Empfängt Euch der Hoteldirekt selber, oder lädt der auch manchmal zum Essen ein, oder wie ist das gemeint?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Da gerade die "Royal Ambassador"-Voraussetzungen und -benefits wahrlich ausreichend - hier in diesem Bereich- bereits ausführlich geschildert wurden, empfehle ich, einfach einmal die entsprechenden Berichte in "Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" ein wenig zu lesen. Dann werden alle (bis auf die bzgl. Empfang und "Essenseinladungen") Fragen beantwortet sein und auch die Falschannahmen können selbst revidiert werden. Einen link stelle ich hier noch ein, aber darüber hinaus ist ein klein wenig Eigeninitiative wohl nicht zu viel verlangt :roll: :wink:

    viewtopic.php?f=13&t=8237
     
  14. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Kokos, ja, Du hast ja Recht!

    Habe echt schon Stunden mich hier durchgearbeitet, aber es gibt echt sehr viel , was mich auch interessiert.
    Die Antwort wieviel Nächte, habe ich eben in einem englisch sprachigen Forum gleich gefunden.

    Wie ich schon sagte, habe ich wohl hier die Gliederung noch nicht richtig verstanden - kommt sicher noch.

    Kokos kann dich gut verstehen, gerade diese Zwischenfragen, die schon zig mal erklärt wurden, bringen ja eher mehr Unübersichtlichkeit.
    Andererseits sind das so Fragen die einem in den Moment so einfallen.
    Und das mit dem VIP Service bzw. der Essenseinladung war schon eher ein bisschen scherzhaft gemeint, weil ja schon dem "Normalen" Ambassador eine "besondere Wertschätzung" zu teil werden soll.
     
  15. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Die Frage mit den Reiseveranstaltern a la TUI und Konsorten ist trotzdem sehr interessant.

    Ich habe gerade mal einen Vergleich gestartet:

    Reisezeit: 10.06.2009 - 17.06.2009
    Hotel: Intercontinental Abu Dhabi
    Zimmer: Deluxe Zimmer ( günstigste Kategorie ) inkl. Frühstück
    Preis Hotel: € 4289,- :shock:
    Preis Tischler-Reisen: € 722,-

    Macht eine Differenz von € 3567,-
    Dafür könnte ich gleich nochmal 5 Wochen zusätzlich im gleichen Hotel dranhängen.

    Wie kommen solche unglaublichen Unterschiede zu Stande? Ich nehme mal an, dass das Hotel im Augenblick noch seine Rackrates hinterlegt hat und irgendwann später seine Preise anpassen wird.
    Aber ich werde trotzdem mal eine Anfrage direkt im Hotel starten. Denn wenn die Ihre Zimmer für diesen Preis abgeben und dafür auch noch Kommission an den Veranstalter bezahlen müssen, haben Sie bei Gästen die diese Rate direkt im Hotel begleichen zu mindestens mehr verdient.

    Mal sehen was passiert.
     
  16. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Tischler ist aber nur in Asien und Arabien möglich, oder?

    Markus
     
  17. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0

    Tischler ist Stark in Asien, Arabien, Australien/Südsee und im indischen Ozean. Im Rest der Welt sind die leider nicht vertreten.

    Habe schon oft über die meine Asienbausteine gebucht. Hatte niemals Probleme und auf Grund der Größe des Unternehmens auch flexibel bei Sonderwünschen.

    Das Hotel aus meiner Angabe kann man sofort buchen und das Kontingent ist auch frei.

    Habe jetzt mal in Abu Dhabi nachgefragt. Mal sehen welche Antwort ich erhalte.
     

Diese Seite empfehlen