Ideen für Auszeit gesucht !

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von er-li, 20. März 2012.

  1. er-li

    er-li Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Wir haben uns in den letzten Jahren " bucklig geschuftet " und möchten nun ab Mai für ein paar Monate eine
    Auszeit nehmen !

    Von einer Weltreise bis zur Europatour ist alles denkbar.

    Wer hat für uns gute und kreative Ideen für eine Auszeit ?!

    DANKE ! :)

    PS: Bitte keine blöden Sprüche und keine blöden Kommentare - DANKE ;)

    Wer übrigens Meilen für 2 BIZ-Flüge übrig hat soll sich melden ! ( auch hier bitte keine Belehrungen und keine
    blöden Kommentare - DANKE ! )
     
  2. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Also ich wuerde segeln empfehlen, wenn Ihr auch nur die geringste Affinitaet zu Wasser habt.
    Z.B.: Rund ums Mittelmeer. Fuer die Atlantikueberquerung von hier in die Karibik ist es die falsche Jahreszeit.
     
  3. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    über die transamerikaner durch Nord- und Südamerika, von EIs bis Dschungel alles drin, einen Teil je nach politischer Lage ggf. überfliegen
     
  4. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo er-li,

    mach ´ne schöne Kreuzfahrt.
    Wir sind gerade wieder von den ABC Inseln zurück. Es war toll.

    Gruß Micha
     
  5. Rattus

    Rattus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Ich als begeisteter Taucher würde zum abschalten genau das empfehlen.
    Ruhe unter Wasser für eine Stunde pro Tauchgang! Unbezahlbar! Dazu noch schöne Fische, Riffe, Wracks und Korallen! Was will ich mehr!?

    Dafür würde ich dann empfehlen, Kurs in Dtl. beginne ggf. im Mittelmeer (Kroatien) beenden, dann nach Indonesien, Phillipinen und zum Schluss das Rote Meer. :) Es gibt soviele tolle erlebnisse!

    Wir (Frau und ich) fliegen im Mai nach Bali und Java. Land und Leute plus Tauchen (leider nur zwei Wochen) aber auch ich mache das um abzuschalten und den Beruf für kurze Zeit zu vergessen. Genau aus diesem Grund gehen wir auch in Dtl. regelmäßig unter Wasser. Auch wenn´s net so schön ist, wie im RM oder sonst wo... Aber Ruhe ist unbezahlbar und es lohnt sich!

    Wenn Tauchen nicht in Frage kommt würde ich Australien empfehlen. Dort ist allein schon der Menschenschlag eine Entspannung. Wärend unserer (leider nur 4 Wochen) Tour an der Ostküste haben wir lediglich 3 mießgelaunte und unhöfliche Aussies getroffen. :)
    Einfach ne Tour an der Ostküste und dann Westküste... Dort kann man wunderbar abschalten. Bei Qatar gibts grad relativ günstige Flüge nach Melbourne. Möglich aber auch Fliegen mit div. Airlines nach SIN dann mit AirAsia weiter nach Aussieland! Würde noch günstiger kommen... :) Viel Spaß bei der Tour!
     
  6. Profi41

    Profi41 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ich denke auch immer öfter über so was nach,und würde/werde dann ne Tour mit dem Fahrrad machen,nach Skandinavien,frei nach dem Motto "so weit die Pedale radeln"...
     
  7. Rattus

    Rattus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Auch nicht schlecht...

    Freund von uns waren 4 Wochen auf dem Yukon Kanu fahren... Muss auch genial und ruhig gewesen sein.
     
  8. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Auch wenn es abgedroschen klingt: man kann seine Zeit bestens in Australien verbringen, am besten mit Stopover Bali.
     
  9. mariacron

    mariacron Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Ganz einfach: Mit dem VW Bus um die / durch die Welt. Kann ich nur empfehlen!
     
  10. jhein05

    jhein05 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Transsibirische Eisenbahn durch Russland bis nach China ist auch nicht schlecht. Wir sind im September in Deutschland losgefahren, mit dem Zug nach Moskau und dann 1 Monat Russland, 1 Monat China und dann weiter Südostasien.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auszeit

    Kann man auch ganz ohne TransSib, Rußland und China machen.
     

Diese Seite empfehlen