Interconti Royal Ambassador Voucher über Ebay?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von s3coupe, 7. Juli 2009.

  1. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat jemand schon mal über ebay einen solchen Gutschein gekauft? z.B.:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... tsupported

    Die gehen meistens für 400,- bis 600,-€ weg.
    Ich komme auf knappe 50 Übernachtungen im Jahr; bisher aber nur Gold bzw. Platin Ambassador (vorr. ab 2010) und überlege, ob ich
    mir nicht so einen Voucher kaufen soll.

    Kann es da Probleme geben? Eigentlich ausfüllen, versenden und gut.

    Oder??
     
  2. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Hat denn Niemand Erfahrungen?
     
  3. el borracho

    el borracho Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    ich denke auch, 2h sind sehr viel bei einer solch dringenden entscheidung. besonders wenn das geld nicht so locker sitzt.
     
  4. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Ich habe mal einen erworben, abgeschickt und.. nie etwas von der Sache gehört !

    War auch zu einem guten Teil eigene Dummheit, denn ich habe den Voucher vor dem Abschicken nicht kopiert, um wenigstens mal nachhaken zu können.

    Also falls Du daran denkst, mach´Dir vorher ne Kopie !
     
  5. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0

    Na ja, was heisst eigene Dummheit? Soll man es echt als Dummheit bezeichnen, dass man eben nicht von jeder Sache, die man verschickt eine Kopie macht?

    Meine schon,ref-maniac, dass du auch so nachfragen hättest können. Denn du hattest ja Deinen Namen angegeben. Evtl hatte auch Dein Verkäufer eine Nr notiert. Zwar ist der Verkauf ja wohl verboten und das Certifikat verliert die Gültigkeit, aber ein "verschenken" ist ja so gerade gewollt und gewünscht.
    Und da ist es klar, dass du den gutschein von einem anderen bekommen hast.

    Aber gut, wenn das nie bei ichotels eingegangen ist, was soll man dann machen..........?
     
  6. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Man das Zertifikat war aber billig.. mit 254 Euro hat es ja nur rund die Hälfte gekostet wie sonst.

    Wie kommt das?

    Aktuell ist wieder eins on, das ist schon bei 380 Euro und ist erst in 2 Tagen vorbei und der VK sitzt sogar noch in den USA!
     
  7. MarcoG

    MarcoG Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß ist der neue Status dann aber nur 1 Jahr gültig, oder?
     
  8. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    ja, so weiss ich das auch!

    Aber das hat ja mit dem günstigen Preis hier nichts zu tun.

    Habe mal gehört nur früher gab es die, die unbefristet sein sollten und auch nur wenige, und wohl auch nur in den USA.. aber alles nur gehört.
     
  9. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
     
  10. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Ich denke, mittlerweile solltest Du den RA Status haben. Länger als 10 Tage dauert der Spaß ja nicht, oder hat sich noch nichts getan?

    Ich habe meinen Voucher, den mir der Priority Club geschickt, meinem Vater geschenkt. Er hat Ihn dann in die USA geschickt und nach 10 Tagen hatten seinen RA Status inne. Die Gutscheine bei Ebay sind nichts anderes. Funktioniert einwandfrei. Der Status ist dann ein Jahr gültig.

    Vielleicht noch ein Tipp: Wenn man noch Zeit hat, den Voucher in die USA zu verschicken, sollte an vorher den normalen Ambasador Status im Priority Club erwerben. Nach ca. drei Wochen erhält man dann ein Begrüßungspaket mit einem 5000 Punke Voucher und dem Free Night Voucher.

    Danach den RA Voucher in die USA schicken. Normalerweise bekommt man nun wieder nach 3 Wochen ein Paket mit Punkte und Übernachtungsgutschein zugeschickt.

    Dadurch hat man insgesamt 10.000 Punkte kostenlos und auch zwei der Free Night Voucher für alle Interconi Hotels Weltweit.

    Ob das noch so funktioniert, kann ich aber nicht garantieren, da wir das letztes Jahr schon so gemacht hatten.
     
  11. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    auch ich habe vor etwas über einem jahr in der bucht einen ra-voucher erworben (ich glaube zu 350 euro). einlösen hat bei mir prima geklappt und habe (erwartungsgemäß) einen neuen einladungsvoucher erhalten, den ich dann einem freund weitergab, dessen ra-mitgliedschaft erst nach 5 monaten! und viel korrespondenz mit london (ra-service) anlief (und somit auch nur für 7 monate); zum glück hatte er seinen gutschein vor versand kopiert :p - auch er erhielt einen ra-voucher, den er mir wieder zurück gab und den ich wiederum an einen freund in thailand gab (und ihn bat, da meine ra-mitgliedschaft im august ausläuft, nach erhalt seines vouchers mir selbigen zu geben, damit ich meinerseits wieder ra werde).

    er hat zwar auch den status bekommen, aber leider, leider keinen einladungs-voucher (vielleicht länderabhängig? oder ggf. ist die "kette" nach soundsovielen werbungen zu ende?). hat da jemand erfahrungen?

    bin auf jeden fall immer sehr gut mit dem ra-status gefahren und kann auch nicht bestätigen, dass die minibars anders ausgestattet waren als in normalen zimmern (letztlich im ic berlin hatte ich das billigste zimmer gebucht, aber eine senior-club-suite mit 2 gefüllten minibars, die auch jeden tag ordnungsgemäß wieder aufgefüllt wurden - habs kaum geschafft :mrgreen: , vor allem wegen der 2 grausligen flaschen dornfelder in der minibar). btw auch bei längeren aufenthalten ist lediglich ein pay-movie gratis...

    bin auf jeden fall ein wenig unglücklich, kein ra mehr zu sein (auch wenn man danach ein jahr kostenlos ambassador wird) und suche wieder einen entsprechenden voucher zum kauf, wobei ich euro 600 für überzogen halte...

    sollte jemand im forum sich von seinem voucher trennen wollen, bitte ich um angebot an l0pez33 at hotmail.com

    gruß
    l0pez
     
  12. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke der Nachfrage.

    Am 10.7. habe ich den Voucher per Einwurfeinschreiben (hat grandiose 3,75€ gekostet :p ) nach USA gesendet. Am 18.7. kam eine Mail, in der IC den Status bestätigt hat. Auch Online ist der Status schon sichtbar. In 3-4 Wochen soll dann das Willkommenspaket mit Anhängern, neuer Karte usw. kommen.

    Unser nächster IC Urlaub ist schon auf Duplexsuite upgegraded. Hat sich schon gelohnt.
    Auch die Buchungsgarantie usw. ist vorteilhaft.
     
  13. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Wie viele Übernachtungen hattest Du in dem einen Jahr der RA Mitgliedschaft? Mir wurde von dem Front Office Manager (nach Telefonat mit dem RA Team)eines IC in dem wir Stammgast sind
    kommuniziert, dass die Verlängerung recht unkompliziert gehandelt würde. 50 Übernachtungen pro Jahr und es geht ein Jahr weiter...

    Kuck etwas weiter oben; gehn tw. für unter 300,-€ weg.
     
  14. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    bin leider nur zu ca. 15 übernachtungen gekommen... - steigert sich aber in den nächsten 12 monaten signifikant

    ...und ich weiss wirklich nicht, wie der oben aufgeführte voucher an mir vorbei und für soooo kleines geld verkauft wurde :cry: hätt ichs gesehen, wärs (für wahrscheinlich einiges mehr) meiner geworden...

    aber

    bald bist du, s3coupe, ja auch im besitz eines solchen vouchers; würde mich freuen, wenn du mich dann nochmal kontaktierst 8)

    für alle, die das geschachere hier sowas von leid sind:

    IST NATÜRLICH ALLES NUR SPASS! :lol:

    gruß
    l0pez
     
  15. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Schau mal:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TQ:DE:1123

    Da ist auch für gutes Geld was dabei. Richt Dir einen Benachrichtigungsassistenten ein; dann bekommst Du ne Mail, wenn jemand was mit den Worten "Royal Ambassador" neu einstellt.
    ACHTE ABER AUF DIE GÜLTIGKEIT DES GUTSCHEINS! DIE IST BEGRENZT! Es gab auch schon Fälle, da wurden abgelaufene Voucher versteigert. :cry:


    Ich denk an Dich. Aber zuerst muss mal die Familie versorgt werden...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    @I0pez
    RefCert erhalten neuerdings nur noch die RA, die sich durch Aufenthalte qualifizieren, nicht durch Einreichung eines Certs.
    So steht´s in den T&C; wenn es trotzdem erfolgen sollte, hat jemand in SLC "geschlafen".

    Zudem: der "Status-Kauf- und -Verkauf" ist verboten. Die Kontrollen sind strenger geworden. Einige RA-Cert-Dealer haben ihren Status dadurch bereits verloren (inkl. des Punkte-Polsters). Ich rate zur Vorsicht.
     
  17. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    huch, das war ja immer der gleiche versteigerer - wie er das wohl macht (sprich, wo er die wohl her hat)?

    hab schon letzte woche den suchassistenten eingerichtet... - nochmal geht sowas nicht an mir vorbei 8)

    wenn mans vorher wüsste, ob man definitiv einen einladungsvoucher bekommt, würde ich gar anbieten, entsprechenden wieder an den verkäufer zurückzugeben...

    tja, da hat sich mein posting durch den beitrag von kinsemu ja fast schon erübrigt. wird dann wohl auch der grund sein, warum die voucher teurer geworden sind. wie man allerdings prüfen will, ob man den voucher käuflich erworben oder tatsächlich geschenkt bekommen hat, ist mir rätselhaft...

    gruß
    l0pez
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Auf den "neuen" Cert´s muss der "Schenkende" seinen Namen und seine RA-/PC-Nummer eintragen (früher war das lediglich durch eine am unteren Rand vermerkte laufende Nummer evtl. nachvollziehbar).
     
  19. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Genau das habe ich mich auch gefragt.

    Abwarten..Bisher hat er für keinen verkauften Gutschein eine positive Bewertung bekommen. Allerdings auch keine neutrale oder negative.
     
  20. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Wobei ich da ganz froh war, keine Bewertung bekommen zu haben. Mann /Frau will ja keine schlafende Hunde vom FA wecken. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen