Kapstadt März 2011

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Patrick812, 24. April 2010.

  1. Patrick812

    Patrick812 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo! Pläne v. NY und LAX wurden über Bord geschmissen, wir brauchen Sonne :)
    Habe ein Angebot gefunden v. MUC nach Kapstadt im März 2011 für 558€ NON STOP! Economy, Reisedauer vor Ort 1 Woche!
    Ist das günstig ? Habt ihr Alternativen ? (Keine besonderen Einschränkung v. Wochentagen oder Airlines)

    Danke euch! Wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du so lange vor dem Flig schon buchen kannst/willst/mußt: Tu es. 8)
     
  3. Patrick812

    Patrick812 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ne muss nicht! Was sagen denn die Experten hier, ist das ein normaler Preis, gehts noch billiger! Hat da jemand Zahlen für mich ?
     
  4. Patrick812

    Patrick812 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Wie siehts denn mit dem Preis aus`?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Lufthansa-Flüge gibt's (derzeit z.B. von FRA nach JNB) immer mal wieder
    für einen solchen Preis (derzeit bei L'tur 558 Euro). Häufig geht's auch mit
    anderen Airlines noch deutlich preiswerter nach Südafrika; oftmals sind die
    Lufthansa-Flüge sehr viel teurer. Wie die Entwicklung in der Zukunft bei den
    verschiedenen Fluggesellschaften aussehen mag (und welche Preise sie wann
    wofür aufrufen werden), weiß im Moment wohl niemand mit Bestimmtheit zu
    sagen. Daher mein Rat: Wenn Du schon so früh vorher buchen willst, tu's doch.

    Wenn Du aber eher abwarten möchtest, wie sich die Flugpreise (auch für andere
    Destinationen vielleicht) entwickeln: Warte noch ab. Wenn Du "pokern" möchtest,
    warte bis auf den berühmten "letzten Drücker" - vielleicht machst Du ja doch noch
    ein Super-Schnäppchen (mit dem Risiko, eventuell keinen "annehmbaren" Preis zu
    finden). Das alles kannst und solltest nur Du ganz allein für Dich/Euch entscheiden.

    Wenn Du für eine bestimmte Strecke zu einem eng umrissenen Datum einen selbst
    gefundenen "Best Price" für eine bestimmte Airline (oder völlig offen) nennen magst,
    nutze den "Best Price"-Bereich. Wenn es Dir um bessere Buchungsmöglichkeiten geht,
    stell am besten eine Frage im entsprechenden Bereich ein. Für Antworten von Leuten,
    die unsere Zukunft voraussagen können, gibt's noch keinen eigenen Bereich hier. Sorry.
     
  6. Patrick812

    Patrick812 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Danke für deine Message. Sollte aber schon nach Kapstadt gehen und nicht nach JNB! Gibts denn hier jemanden der weiß was er bezahlt hat für Februar/ März oder vllt. sogar du miles-and-points ?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :arrow: viewtopic.php?f=35&t=961 :mrgreen:

    Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu begreifen, würd' ich meinen.
     
  8. Patrick812

    Patrick812 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    @ miles-and-points ! Verstehe nicht wo das Problem liegt, habe nach Referenzpreisen für die Monate sowie CPT und nicht JNB gefragt und du postest die "Regeln/ Vorgehensweisen" Habe doch einen Preis rausgesucht vorher u. gesagt das Airline etc. egal sind
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was andere für Feb/Mrz oder wann-auch-immer wieso wohin
    bezahlt haben mögen oder nicht, hat doch nun wirklich nichts
    mit der hier geltenden Vorgehensweise zu tun. Du stellst einen
    von Dir für eine bestimmte Strecke gefundenen "Best Price" vor
    und andere können (wenn sie denn möchten) diesen unterbieten.

    Manchmal hilft es auch, andere Strecken anzudenken - aber das
    hast Du ja nun kategorisch ausgeschlossen. Also warte ab, ob Dir
    hier jemand helfen kann (und noch mag). Andere Fragen kannst
    Du doch weiterhin sehr gerne in den entsprechenden Bereichen
    stellen. Auch dort wird Dir möglicherweise gern weitergeholfen.
     
  10. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Kannst du bitte verraten wo der Preis 558 EUR zu finden ist?
    Danke.
     
  11. roti

    roti Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hi Patrick,
    ich würde es für den Kurs buchen, da Non-Stop und somit die Flugzeit kurz ist und das umsteigen in JNB, DBX usw. entfällt und Du keinerlei Wartezeiten hast !

    Ich war jetzt im März für eine Woche in CPT Hinflug Nonstop ab FRA und zurück über JNB und Der Spaß lag in der Eco. (einer Woche vorher gebucht) bei 640,-Euro

    Jetzt am Sonntag fliege ich wieder nach CPT (ebenfalls nur eine Woche vorher gebucht, jeweils aber mit Umsteigen in JNB) und diesmal habe ich 620 bezahlt !

    Also liegst Du erstmal mit 558 sehr gut und hast "Planungssicherheit" und kannst die Vorfreude geniessen

    Roti
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es stimmt weiterhin und immer noch:
    Wenn Du so lange vor dem Flug schon
    buchen kannst/willst: Tu es einfach. 8)
     

Diese Seite empfehlen