Kein Executive Bonus bei Air China?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von truebluecn, 23. März 2011.

  1. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Bin vor zwei Wochen mit Air China (Ein Mitglied der Star Alliance) von Frankfurt nach Peking geflogen. Die Abfertigung erfolgte an einem Lufthansa-Schalter in Frankfurt. So weit so gut. Nach drei Tagen sind die Meilen auch gutgeschrieben. Allerdings fehlt von Executive Bonus (20% oder 25%) jede Spur. Ich habe bis jetzt immer so verstanden, dass es einen Executive Bonus gibt zu jedem Flug, der von Star Alliance durchgeführt ist. Oder habe ich wieder die klein Gedruckten übersehen?
     
  2. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Nein. Executive Bonus gibt es so, wie es auf der M&M-Seite nachzulesen ist (warum tut das eigentlich keiner),
    für alle vollintegrierten Partner, sprich für alles, was LH gehört. LH, LX, OS, usw.
     
  4. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Wie wär´s mit United??
     
  5. jojomagic

    jojomagic Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    oder Air canada? Executive miles für 3 Flüge im Feb und Mar erhalten.
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Okay, ihr habt Recht. Hier alle Gesellschaften, bei denen der Executive Bonus gewährt wird.
    Da sind auch ein paar nicht vollintegrierte Partner dabei:

    (6) Auf Flügen durchgeführt von Lufthansa, Lufthansa Italia, Lufthansa Private Jet, Lufthansa Regional, Adria Airways, Air Canada, Air Dolomiti, der Austrian Airlines Group, bmi, Brussels Airlines, Continental Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Luxair, SWISS, United und US Airways.
     
  7. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Das frag ich mich auch, warum dort keiner liest.
    Ansonsten meinte ich natürlich mit "nordamerikanischen, etc." ausländische Airlines, die nicht M&M als eigenes Vielfliegerprogramm haben. Bei letzteren versteht sich der Exe sowieso von selbst.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich. :lol:


    Verrat' uns doch einfach eine einzige dieser "seltenen" Airlines. 8)



    "Experten"-Alarm. :mrgreen:
     
  9. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    MAP Du nervst (und vermutlich nicht nur mich), aber das ist ja vermutlich Deine Hauptintention hier in diesem Forum!
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und was ist Dein Beitrag?
    S
     
  11. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Dann lies mal meinen ersten Post in diesem Thread, meines Erachtens keine Nerverei (MAP) oder Stänkerei (DFW-sen) wie Eure Beiträge. Aber das ist vielleicht Ansichtssache. Komisch dass ihr beide immer im Doppelpack auftretet, schafft es keiner von Euch alleine?
     
  12. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    für den "doppelpack" gibts vielleicht eine ganz einfache erklärung.
    u.u. gibts da gar nichts doppeltes.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das habe ich getan. :idea: Noch einmal zur Erinnerung:
    Und ich hatte es schon gefragt: Kannst Du uns nur eine einzige
    asiatische Airline verraten, bei der es den ExecBonus gibt? Bitte. :mrgreen:
     
  14. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Lass doch mal die Wortklauberei. Probier die doch mal lieber bei Deinem Kumpel DFW-sen, da gibt es genug Rechtschreib- und Grammatikfehler zu kritisieren.
    "Selten" ist doch "nie" untergeordnet. Wollte damit ausdrücken, dass mir keine bekannt sind aber auch nicht ausschließen, dass es nicht doch welche gibt.

    Da freuen wir uns aber diebisch, dass wir mal wieder ein Wort gefunden haben, an dem wir uns den ganzen Nachmittag hochziehen können und die Anzahl der Posts vielleicht doch noch auf 40.000 diesen Monat steigern können. :mrgreen:
    Wo aber ist denn nun mein erster Post in diesem Thread nervig, wie behauptet wurde? Habe versucht eine Antwort zu geben, die bis auf ein einzelnes Wort, auf das es in diesem Zusammenhang überhaupt nicht ankam, richtig war. Bei Deinen Posts konnte man eine Antwort überhaupt erst gar nicht erkennen, geschweige denn eine richtige.
     
  15. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Beantwortung der Frage des OP: kein Executive Bonus, nur Prämien- und Statusmeilen

    Zur Zufriedenstellung des Oberlehrers MAP: Exec Bonus gibts z.B. bei nordamerikanischen aber nie bei asiatischen Airlines, also keine einheitliche Regel bei *Alliance

    Hoffe der Thread kann damit abgeschlossen werden!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "Bisher jedenfalls nicht". Wenn schon, denn schon.
    Du lernst ja tatsächlich dazu - wenn auch langsam. :mrgreen:
     
  17. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Bislang fand ich ja Deine Beiträge manchmal noch lustig, wenn auch selten informativ. Wenn jedoch Dein Lebensglück nur davon abhängt, Leuten das Wort im Munde umzudrehen oder sich an einzelnen Worten wie "selten" oder "nie" hochzuziehen, die zur Beantwortung des OP keine Rolle spielten, dann tust Du mir langsam nur noch leid. Irgendwas muss ja in Deinem privaten Umfeld nicht stimmen, wenn Du Dich mit so etwas profilieren musst. Oh, hoffentlich ist "profilieren" richtig geschrieben, sonst reicht das wieder für mindestens 25 neue Posts von Dir! :mrgreen:
     
  18. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Info.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Warum sollte ich mich denn mit irgendetwas "profilieren" müssen? :roll:
    Im Internet? :shock: Da muß ich nicht einmal einen "Experten" spielen. :lol:
     

Diese Seite empfehlen