keine Statusmeilen...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lander, 28. Juni 2007.

  1. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin letzen Monat mit der TG aus BKK gekommen und dabei wurden meiner Freundin keine Statusmeilen gutgeschrieben. Nur Prämienmeilen. Mir hingegen wurden die Statusmeilen gutgeschrieben. Gibt es dafür einen Grund? Sie hat momentan 37.000Milen.


    Gruss Roland
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und sie hat die identischen Prämienmeilen wie Du gut geschrieben bekommen, nur ohne Statusmeilen?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sowas darf es eigentlich nicht geben.

    Bei Thai gibt es auch keine Buchungsklassen, die vom Meilensammeln ausgeschlossen sind, ausserdem gibt es auf ausnahmslos allen Flügen Prämien- und Statusmeilen: klick

    Da muss also irgendwas schief gelaufen sein!! Ich würde es auf jeden Fall sofort bei M&M reklamieren! Wichtig ist, dass deine Freundin den Original Boarding Pass und den Passenger Receipt noch hat!

    Der Wellensittich
     
  4. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten. Ich habe die Boardingpässe und wir werden dort reklamieren. Es war der identische Flug und ich habe ja Statusmilen gutgeschrieben bekommen.
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ich habe in der Vergangenheit mehrfach Probleme mit der Gutschrift von TG Meilen gehabt. Schon zweimal in diesem Jahr musste ich eine grundsätzliche Gutschrift reklamieren, und inzwischen habe ich schon wieder einen Fall auf den M&M nicht mal reagiert... so wird das nie was mit dem höheren Status. <grr>
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das mit dem reklamieren mag ja Sinn machen, aber erzähl denen blos nicht, dass du Statusmeilen bekommen hast. Sonst schreiben die nicht welche deiner Freundin gut, sondern canceln deine :x
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    So'n Quatsch - bei der Thai gibt es immer Statusmeilen, wieso sollten die welche cancelln?
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    * lach *. Gibt doch klare, schriftlich fixierte Regeln, wofür es Statusmeilen gibt und wofür nicht.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Alle Tarife? Sorry, wusste ich nicht. Bei SQ scheint das ja anders zu sein.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Bei SQ in der Tat!! Aber wenn du auf dem link in meiner Antwort oben klickst, sieh du, dass bei Thai ausnahmelos alle Flüge auf M&M Prämien- und Statusmeilen generieren..

    So gesehen ist Thai noch ein echtes "Meilenparadies"... :wink:

    Der Wellensittich
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und nicht nur MEILENPARADIES ... auch service, sitze etc. sind wirklich klasse, sonst nur vergleichbar mit sq
     

Diese Seite empfehlen