Kingfisher Airlines!? Was würde uns erwarten?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von stoevi1964, 11. August 2011.

  1. stoevi1964

    stoevi1964 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hallo @all,

    uns sind beim Suchen von Flügen nach BKK die Kingfisher Airlines (IT) übern weg gelaufen. Recht interessante Preise ab London über Mumbai nach BKK in der C-Klasse bzw. IT nennt sie First (zumindest auf der A330).

    Hat jemand Erfahrungen und kann was erlebtes schildern? Wie sieht die C-Klasse aus? Fotos sehen recht vielversprechend aus!

    Danke schonmal für die Stellungnahmen.

    Gruß
    Stoevi
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Grossartiger Service, huebsche FA, bequeme Sitze. Aber von D ueber LHR und BOM nach BKK zu fliegen ist Unsinn. S
     
  3. stoevi1964

    stoevi1964 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Der Preis macht es interessant! Guckst du bei Matrix Airsearch! Abflug 12.09. Rückflug 12.10. Eingabe +-3 Tage, Business oder besser
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Hab´den Preis zwar nicht gescheckt, aber die Flugzeit wuerde mich auch bei jedem guenstigen Preis stoeren. IT ist zweifellos eine der beiden besten ind. Airlines und Vijay Mallay der Inhaber selektiert die FA´s meistens noch selber, denn die Huebscheste kommt in seine Privatmaschine :twisted: . Schon mal die beiden taiwan. Airlines ex AMS probiert :?:
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dann muss schon ennorm guenstig sein. Was ist der Preis? Umsteigen in BOM und LHR ist nicht umbedingt sonderlich angenehm und die gesamte Reisezeit ist sicherlich auch sehr lang. Ich wuerde es mir nicht antuen.... Lieber mit TG direkt oder mit SAS, die haben auch immer gute Preise.
    S
     
  6. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Wer auf einen tollen Sitz bei guten Preis wert legt, kommt nach BKK m.E. an Oman Air nicht vorbei.
     
  7. stoevi1964

    stoevi1964 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Wohl wahr! Haben Oman Air im März ausprobiert. Bestens!!! Aber jetzt im September zu teuer gewesen. Haben jetzt EK ex AMS für unter 1500 gebucht!!! Da passt Preis / Leistung auf jeden Fall!!!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber man steigt immer noch in der Wüste um. Wer dort allerdings sowieso
    etwas zu tun hat (oder aus persönlichen Gründen hin möchte), kann's doch
    vielleicht mit einem Aufenthalt verbinden. Sonst ist es das für uns ein No-go.
     
  9. stoevi1964

    stoevi1964 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Wie gesagt der Preis rechtfertigt so manches!!!! NonStop ist ja gut und schön. Aber Preise weit jenseits von 2000 Euro sind nicht akzeptabel. = April mit Oman Air in C => 1696 Euro ex FRA nach BKK. Jetzt im September 1494 Euro ex AMS nach BKK. Da nimmt man gerne mal einen Umsteiger in der Wüste mit. Es sei denn man heißt Rockefeller und kann auf Geld sch.........
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Man" finde ich etwas übertrieben - und ich bin wirklich nicht "Rockefeller".

    Zahle für mich und meine Begleitung selbst - kein ("Firmen"-)Sponsor in Sicht.
    Wenn's sich anbietet (oder ich z.B. jemandem in der Wüste mal etwas zeigen
    möchte und ein Stop problemlos möglich ist, ziehe ich das auch in Erwägung.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es kommt auch darauf an wo man wohnt. Nach FRA und AMS muss man ja auch erst mal kommen und vor und nach einem Langstreckenflug wuerde ich dazu sicher nicht die Bahn nutzen. Also kommen noch einmal 2-300 Euro fuer den Flug hinzu (ich vernachlaessige mal die Kosten bei einem verpassten Anschlussflug wenn diese nicht auf einem Ticket gebucht sind). Weiterhin erhalte ich bei M*M Partnern und den von ihnen angebotenen Direktflügen etwa 25K M*M Meilen, konservativ gerechnet ein Wert von Euro 250. Und auf einmal ist Dein "Schnaeppchen" mit Umsteigen in der Wueste gar nicht mehr so billig (und sicher nicht preiswert). Ich kan nicht auf Geld sch* aber ich habe genug um vernuenftige Entscheidungen zu treffen....
    S
     
  12. stoevi1964

    stoevi1964 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Auch bei EK und OMAN gibt es Meilen. Bei EK auf jedenfall interessant weil wir die öfters Fliegen (betr. gebuchten Flug ex AMS). Somit denke ich das meine Entscheidung zumindest "auch" vernünftig ist. Bekomme dort, trotz des günstigen Tarifes, 30K (in Business) Skywards Meilen. Also, über Vernunft und Unvernunft lässt sich sicherlich streiten. Abgesehen davon ist es doch jedem selber überlassen welche Strapazen man vor oder nach dem Flug auf sich nimmt (mal von den Kosten abgesehen). FRA wie auch AMS sind "nur" 2-3 Stunden Bahnfahrt für uns. Und das, meine ich, liegt im akzeptabelen Bereich.
     
  13. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Stoevi`s Meinung sei entschuldigt, denn er kennt ja noch nicht die Sightseeingtouren als "Extraservice" von EK ueber das DXB Rollfeld von 20 bis zu 40 Minuten. Die moechte er doch auch mal gerne geniessen. Goennen wir´s ihm doch. :lol:
     
  14. stoevi1964

    stoevi1964 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Ich weiss zwar nicht wie oft du schon in DXB gewesen bist (anscheinend aber wohl nicht so oft!?!?!), aber wo denn wohl 20-40 Minuten herkommen sollen weiß ich wirklich nicht! Meine Aufenthalte und Stopovers kriegen wir auf jeden Fall an unseren 4 Händen nicht mehr abgezählt.
    Ich liebe die Leute die andere als doof und unerfahren hinstellen und selber keine Wurst aufs Brot bekommen!

    So, und jetzt eine bitte an die Admins: Threat bitte schließen. Auf so einen Kindergarten habe ich keinen Bock.............
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hast Du die "Kindergarten-Diskussion" denn nicht selbst angefangen? :roll:
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Klar, von mir aus kannst Du mit dem Tretroller nach BKK fahren. Solange Du nicht erwartest, dass Deine Wahl hier von Allen als sinnvoll oder nachvollziehbar angesehen wird ist alles gut.

    Wenn Du Deine merkwuerdigen "Billigloesugen" aber als allgemein sinnvoll "verkaufen" willst, dann wirst Dir das wohl nicht gelingen. ich kaeme jedenfalls nicht auf die Idee ueber Mumbai oder ab AMS ueber die Arabien nach BKK zu fliegen.

    S
     
  17. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Aber wen interessiert das?
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mich! Und meine Frau auch. Die moechte das naemlich auch nicht. So sind es schon zwei.....

    S
     
  19. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Und das teilt ihr euch dann hier über das Forum mit?
     
  20. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Ich bin dort im Monat zwar nur 3-4 mal, aber du sicherlich oefter im Geiste. :lol: Fuer den Kindergarten bist du mit deiner kindlichen Buchung selbst verantwortlich.
     

Diese Seite empfehlen