KK Weihnachtsgeschenkaktion und CMC kombinieren

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von LosPoppos, 1. November 2008.

  1. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wie hier üblich entschuldige ich mich schonmal im voraus falls das Thema schonmal so ausführlich behandelt wurde. Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt :)

    Habe mich kürzlich mit der CMC Markets Aktion befasst. Wie hier ja bekannt ist, kann die Ersteinzahlung kostenfrei via KK bis zu T€ 15 vorgenommen werden.

    Nun gibt es ja die Weihnachtsgeschenkaktion mit der KK, wonach man für alle Umsätze (außer tanken, Hotels, Überweisungsservice etc.) doppelte Meilen bekommt, was m.E. bedeutet dass man 30.000 Meilen für "umme" bekommt?

    Also hab ich mir einen Antrag von CMC Markets besorgt. Leider hat sich nun meine Wunschvorstellung nicht bewahrheitet, dass ich eine TAN bekomme und die Kreditkartenabbuchung selbst vornehmen kann, sondern man muss im Antrag schon den Betrag und die KK - Nummer für die Ersteinzahlung angeben.

    Daher meine Frage an die CMC Profis, wie lange brauchen die für die Bearbeitung des Antrags und wann wird meine KK belastet? Da ich "nur" einen Rahmen von T€ 10 habe müsste ich meine KK also im Vorfeld mit etwas Geld "füttern", sodass die Belastung in Höhe von T€ 15 vorgenommen werden kann.

    Oder weiß jemand ob ich meine Erstauszahlung noch nach Kontoeröffnung selbst steuern kann?

    Das Geld bekommt man ja relativ flink zurück wie ich in einem anderen Thread gelesen habe. Daher hat man wenn man das vom Timing her gut steuert (bzw. steuern kann) auch noch einen netten Zinsgewinn mitnehmen kann.

    Für diejenigen die schonmal ein CMC Konto hatten ist natürlich noch die Fragen interessant ab wann man wieder als "Neukunde" zählt um vielleicht an der Stelle nochmal den KK-Multiplikator nutzen zu können.

    Meinungen und Ideen sind gefragt.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    No Deal

    Aus der Kreditkartenabrechnung:

    Aus den Angebotsbedingungen:

    Weitere Rückschlüsse bitte selbst erarbeiten.. :wink:
     
  3. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    London ist natürlich sch... :)

    wie lange hat denn die Antragsbearbeitung gedauert bzw. welcher Zeitraum lag zwischen Antragsstellung und KK Belastung?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich bin schon seit zwei Jahren oder so bei CMC und hab das Konto damals im Rahmen einer Werbeaktion auf der "Invest" in Stuttgart eröffnet. Sofern ich mich recht entsinne, ging das aber alles recht fix. Wieviele Tage exakt, keine Ahnung aber nicht länger als eine Woche.

    CMC hat im übrigen des öfteren Aktionen, wo man für ein neues Konto eine Prämie bekommt (150-300 €). Letzte meines Wissens nach während der EM 2008. "Kunden werben Kunden" geht auch (Werber erhält 50,-- €). Gibt bestimmt bestehende CMC-Kunden, die sich eine "Teilung" vorstellen können. Sind dann zwar keine 30k Meilen aber immerhin 15.000 Meilen, Zinsvorteil und je nachdem XX Euro Prämie.

    Letztes Wort zu CMC: Zum handeln denkbar ungeeignet, da meiner Meinung nach viel zu teuer.
     
  5. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Also wenn du mich werben möchtest - kein Thema - die 50 Flocken kannst du dann ruhig behalten oder für uns beide bei VW Short gehen. Wenns ne Mio wird würd ich dann schon gern teilen wollen :)

    Aber im Ernst hast du so ne Spam - Emailadresse an die du hier Posten kannst?

    Gruß

    Stefan
     
  6. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0

    Wen empfiehlst Du zum traden ??
     
  7. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0

    Wer wäre deiner Meinung nach zum Handeln besser ?
    CMC hat zum Beispiel beim DAX nur 2 Punkte Spread.
     
  8. brooklyn

    brooklyn Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Kannst Du (die Ersteinzahlung meinst Du...oder?).
    Im Kontoeröfnungsantrag von CMC hatte ich keinen Betrag für die Erstbefüllung des Tradingkontos angegeben (warum auch - wollte ich ja über die M+M-Karte selbst auf´s CMC-Konto überweisen). Das CMC Call Center versucht dann, telefonisch den Betrag zu erfahren, den sie vom im Antrag angegebenen Referenzkonto abbuchen sollen (klar - das spart der CMC die Kreditkarten-Gebühren). So in etwa bei seinem dritten Anruf hat der Call Center MA dann "verstanden", dass ich eine etwas umständliche Person bin, die den Betrag X lieber überweist, als die bequeme Serviceeinrichtung der Abbuchung durch CMC zu nutzen...
    Nun will er mir die Tradingkontodaten zusenden (die er vorher nicht rausrücken wollte), auf dass ich endlich das CMC-Konto per M+M-Überweisungsservice füllen kann. Na dann...
    ---------
    Doppelte Meilen über die Weihnachtsaktion gibt´s nicht für Umsätze durch den Überweisungsservice:
    *Von der Aktion ausgenommen sind Umsätze an Tankstellen, bei Autovermietungen, Hotels und Fluggesellschaften sowie beim Online-Überweisungsservice.
    (http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=2484787)
     
  9. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    na das ist aber nicht die Strategie denke ich. Ersteinzahlung über CC damit es umsonst ist. Ersteinzahlung per CC zahlt CMC. Überweisungsservice wohl nur für die , die da öfters einzahlen und traden wollen.
     
  10. brooklyn

    brooklyn Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Genau... :wink:

    Für alle anderen: Online-Formular für die Ersteinzahlung per CC
    https://payment.cmcmarkets.com/payments ... untryId=81
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Was soll das bringen? Kostet dich doch 1,25% Gebühren

    Stimmt. Das ist nicht nur umständlich, sondern vor allem auch unergiebig (1,25% s.o.).
    Du musst nur sagen, dass du die CC belastet haben möchtest. Das verstehen die auch und machen es so.
    Und bei Ersteinzahlung entfällt die Gebühr. Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen.
     
  12. brooklyn

    brooklyn Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    zardi, du hast vollkommen Recht!
    Ich hatte "Abbuchung" für die CMC-Erstbetankung - irrtümlich - immer mit einer Abbuchung direkt vom Referenzkonto (=Giro und keine Meilen) gleichgesetzt.
    Nun, da ich´s kapiert habe, werde ich natürlich das "Abbuchungsangebot" wahrnehmen und den CallCenter-MA hoffentlich nicht vollends in die Verzweiflung treiben mit meiner Wankelmütigkeit.
    Der Überweisungsservice wird dann später vielleicht mal gute Dienste leisten (wenn die CMC-Ersteinlage verzockt ist oder so...) *g

    Also: Danke nochmal für die Erhellung!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Kommt drauf an, was und wie man handeln will. Allgemeine Empfehlung abzugeben ist eher schwer und auch falsches Board hier.

    "Nur" ist in dem Fall falsch.

    Die zwei Punkte Spread sind in Wahrheit teuer, da der dem CFD zugrundeliegende Future (FDAX) in der Regel nur einen Spread von 0,5 Punkten ausweist.

    Beispiel:
    Eine 5 Punkte Bewegung im FDAX verändert den Wert meiner Position (1 Kontrakt) um 112,5 € (4,5*25,-- €).
    Eine 5 Punkte Bewegung im German30 CFD verändert meine Position (25 Kontrakte) nur um 75,-- € (3*25,-- €).

    Einzige "Vorteile" von CMC sind die geringen Margin-Anforderungen (=kleiner Mann dreht großes Rad) und die Möglichkeit, auch kleinere Positionen zu handeln. Für den Komfort zahlt man dann aber eben.

    Ich nutze CMC nur als Notnagel für den Fall dass ich meine Position bei einem anderen Broker nicht glattstellen kann oder zum Aufbau einer kurzfristigen Hedge-Position. Ansonsten lass ich die Finger von "Schweinkram" bei dem man das Pricing nicht selbst 1:1 nachvollziehen kann.
     

Diese Seite empfehlen