Koffermaße Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hpinter, 30. April 2014.

  1. hpinter

    hpinter Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Servus Leute,

    ich fliege am Freitag in die USA. Nun habe ich festgestellt, dass mein Koffer nun die Maße 75x54x30 hat, also genau bei der Berechnung 1cm über die zulässigen Maße. Wie genau ist denn hier die Lufthansa? Hat da jemand Erfahrung?

    Gruß
    hpinter
     
  2. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Am checkin misst keiner den Koffer ab, höchstens er wäre sperrig.
    Beim check-in zählt für den Agent nur das Gewicht.
     
  3. hpinter

    hpinter Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Es ist ein Titan X2 mit 109l....
     
  4. A340

    A340 Guest

    Sollte kein Problem sein.
     
  5. hpinter

    hpinter Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Was verstehst du unter sperrig?
     
  6. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Wenn er nicht schon ungewöhnlich groß aussieht, dann wird da auch nicht weiter nachgeschaut. Wichtig ist zunächst wirklich nur das Gewicht. Bin "öfter" mit einem Koffer mit dem gleichen "Übermaß" unterwegs und nie gab/gibt es Probleme.
     
  7. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Korrekt beim LH Check-in steht NIEMAND mit einem Massband.:lol:
     
  8. A340

    A340 Guest

    Noch nicht, wäre aber vielleicht eine weitere Einnahmequelle. Ein 1 € Jobber würde sich bezahlt machen :lol:
     
  9. hpinter

    hpinter Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Frage ist natürlich, messen die Gepäckautomaten nach, wenn man das Gepäck dort aufgibt?
     
  10. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Mittlerweile hast Du die Frage ja auch schon "drüben" gestellt und jeder hat Dir geantwortet, dass es kein Problem ist.
    Da Du anscheinend keinem traust, rate ich Dir bei LH selber nachzufragen oder einfach sicherheitshalber einen kleineren Koffer zu verwenden.
     
  11. hpinter

    hpinter Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    @MisterCoffee: Hast ja recht, mir gings halt jetzt nochmal speziell nochmal darum, wie es bei den automatischen Gepäckabgabeteilen ist... ;-)
     
  12. A340

    A340 Guest

    Müssen ja nicht genutzt werden.
     

Diese Seite empfehlen