Komme vielleicht auf 100000 SM. Mal ein paar Fragen dazu.

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von aat81, 23. September 2010.

  1. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    so nachdem mich der Flug am Montag zum FTL mit etwas über 40000 meilen gemacht hat, habe ich gerade mal ein Excelsheet gemacht und geschaut, was ich dieses Jahr noch beruflich fliegen muss und noch an Sondermeilen aus der Statusaktion bekomme.

    Bei der Statusaktion bekommt man 100% innereuropäisch und 50% außereuropäisch auf die gebuchte Klasse, oder? Also bei ner B Klasse interconti macht das statt 150%Meilen (ohne Exec Bonus) 225%meilen, richtig?

    Komme dann nach der Statusaktion auf gut 68000 und habe dann noch zweimal Skandinavien in Eco vor mir, einmal DUS-Göteborg als RT und einmal DUS-OSL-TRD als RT.
    Weiterhin auch noch als intercontiflug DUS-FRA/ZHR-GRU vor mir. Vermutlich in ECO, außer ich kann meinen Chef zur Business üerreden mit dem Benefit *A Gold zu bekommen, denn dann hätte ich auf jeden Fall 100kM. Problem wohne in Deutschland, hab aber nen Freund in der Schweiz.

    Wie wahrscheinlich ist die Prüfung der Adresse von M&M und die nichtzustellung der Post in der Schweiz? Würde es reichen wenn meine Adresse so bei M&M wäre
    Meine Name
    Adresszusatz
    c/o Name des Freundes zu Zustellung in der Schweiz ohne das mein Name dort an der Tür steht oder soll er meinen Namen mit dranhängen?

    Naja *A Gold auf LH wäre schon sehr nett und wahrscheinlich nächstes Jahr nicht in Aussicht.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. dcribb

    dcribb Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Der Executive Bonus bei LH ist leider nur 25%.

    Man könnte natürlich bei der Adresse des Freundes dessen Namen als Firmenname angeben und ein AG dahinter hängen, das würde den Postboten wohl nicht weiter stören....
     
  3. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0

    Das mit dem Exec Bonus ist klar. Aber ich bin Momentan angemeldet für die Aktion im Sep/Okt mit 100% mehr Statusmeilen auf innerdeutschen und europäischen und 50% mehr auf interconti.

    Gibt es vielleicht für Leute die 100000 Meilen haben und aus D kommen am Ende des Jahres nochmal ne "Prämienmeilentauschaktion", a la 2 PM für 1 SM. Dann würde ich meine Meilen dafür nutzen. Das wäre es mir wert.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Warum machst Du nicht einfach einen LX BIZ saver Flug?! Mit der double SM Aktion kommst Du dann auf jeden Fall über die 100k. ...und wenn Dir *A Gold so viel Wert ist, kannst Du ja auch 350 Euro verkraften!

    Das mit der falschen Adresse würde ich mir im Übrigen überlegen. Sonst bist Du Deinen FTL ganz schnell wieder los!
     
  5. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    das mit dem biz saver lx flug hab ich auch schon überlegt. problem wie immer, die zeit. auch die wochenenden bis ende okotber sind dicht. und über 100k bringt ja nur mit auslandsadresse was. das klappt vermutlich auch so.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hat Deine Firma vielleicht noch ein Büro im Ausland, wo Du die Sekretärin kennst?
     
  7. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    ne büro im ausland leider nicht. nur distributoren/partnerfirmen weltweit. mal sehen, vielleicht geht da was

    ansonsten
    andere überlegung. ich lasse meinen rückflug fuk-ngo-fra-dus in buchungsklasse b mit ana (fuk-ngo) und lh (der rest) auf aegean buchen und hab schonmal mehr als die hälfte der 20k für gold zusammen. mir geht es eigentlich beim *a gold oder sen um mehr gepäck, lounge zugang und biz/first check in. den ftler hab ich ja jetzt und dann sammle ich jetzt mal aegean bis gold und dann wieder lh. dann ist auch alles ohne auslandswohnsitz machbar. oder? was meint ihr
     
  8. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    nach ein paar überlegungen und erläuterung zur 4k+16k regel, sammel ich ab heute auch auf A3. die ersten 500 meilen auf oz sind gesammelt. dann am dienstag nochmal 500 mit oz und ca. 11000 auf lh von fuk-ngo-fra-dus. dann bin ich schonmal blau und halb gold.

    ftl hab ich seit dem hinflug von dus-fra-nrt-fuk und mit ganz viel glück hätten es dies jahr 100127 meilen werden können. da ich aber wohnsitz in de hab und auch keine lust auf schummeln mit fremden briefkästen von freunden habe, mache ich jetzt den a3 gold am check in kann ich dann priotags dranmachen lassen um beim boarden doch auf lh zu sammeln.

    lustig auch bei oz in fuk war auf den schildern aegean noch gar nicht drauf. dann hat sie versucht aegean und meine nummer einzutippen. ging nicht, aber als ich ihr sachte A3 wäre der Code von Aegean ging es. "Where do they come from" war dann noch die Frage
     
  9. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Wo doch hier im Forum immer so empört auf vermeintliche Verstöße gegen die M&M Richtlinien reagiert wird, mal eine Frage. Was ist an dem Begriff "Wohnsitz" eigentlich so schwer zu verstehen?
     
  10. DerHanseat

    DerHanseat Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Na hoppala! Ich habe gar nicht mitbekommen, daß es eine Aktion gibt, bei der man seine LH-Statusmeilen verdoppeln kann. Kann mir jemand den Link zukommen lassen, über den eine Anmeldung für diese Aktion noch möglich ist?

    Vielen Dank im Voraus! :p
     
  11. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    deswegen halte ich mich dran und sammle auf aegean bis zum gold und dann wieder auf lh
     
  12. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0

    hier der thread, da ist auch der link drin

    viewtopic.php?f=34&t=26965
     
  13. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Anders gefragt:

    Was ist an dem Begriff "Bevorzugte Adresse" nicht zu verstehen? Da kann man noch "Privat" und "Geschäftlich" auswählen.

    Ich kann dort den Begriff "Wohnsitz" nicht sehen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Die bevorzugte Adresse ist die Adresse, an die LH Korrespondenz sendet. Dies kann Deine Privatadresse oder aber auch Deine Firmenanschrift sein. Ich lasse mir z.B. sämtliche Post ins Büro senden!

    Wohnsitz ist der Platz an dem Dein LEBENSMITTELPUNKT liegt! Für manche mag dies das Büro sein, LH versteht aber eher den privaten Lebensmittelpunkt darunter! Deswegen steht in den M&M Konditionen folgendes:
    (2) Für Teilnehmer, die ihren Wohnsitz nicht in Deutschland haben, gilt ein Statusmeilenlevel von 100.000. Für Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland gilt ein Statusmeilenlevel von 130.000.
     
  15. dreamingof8a

    dreamingof8a Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ist/war das eine spezielle Aktion? Oder geht das generell?
     
  16. siarmiel

    siarmiel Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Nicht, dass es wahnsinnig wichtig wäre aber mal ne generelle Frage zum "Wohnsitz" im Ausland: Welche Karte erhält man eigentlich wenn man aktuell eine Lufthansa FQT Karte hat und seinen Wohnsitz in die Schweiz wechselt und den SEN Status erreicht? Eine SWISS oder Lufthansa Karte?
     
  17. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Die Karte der Airline bei der Du ursprünglich angemeldet warst, also LH
     

Diese Seite empfehlen