Wenn man sich hier durch die Beiträge liesst dann wird schnell deutlich das die Airlines für so ziemlich alles Kompensation zahlen (sollen). Für was darf ich den jetzt was erwarten? Mich interessieren vor allem folgenden Punkte- -es war zu warm/zu kalt in der Kabine -mein Wunschessen war nicht verfügbar -ich bekam keinen Sitzplatz in der Lounge -die Flugbegleiter waren unhöflich und unprofesisonel -in letzter Minute wurde das Gate gewechselt -meine Sitplatzreservierung hat nicht geklappt -der Flug war 45 Minuten zu früh am Zielort -mein Sitznachbar roch extrem unangenehm -mein Sitznachbar hat die ganze Zeit dummes Zeug geredet -Bombay Saphire war alle -es gab vorm Start keinen Champagner (sondern nur Sekt) -mein Flug hatte 15 Minuten Verspätung um den Anschlussflug noch zu erreichen musste ich den geplanten Loungebesuch ausfallen lassen -der Spiegel, die FAZ und die WiWo waren beim Start in Jarkata nicht verfügbar (es gab nur Welt und Focus) -ich kannte bereits alle deutschsprachigen Filme im PTV -der Pilot macht keine/nur unzureichende Angaben zum Flugverlauf Ich glaube jetzt habe ich alle grossen Katastrophen die mir passiert sind genannt, was kann ich bei LH, TG, SAS, KLM und UA an Kompensation einfordern?
Mensch, das sind ja unerhörte Dinge, ich würde mich an allerhöchster Stelle Beschweren, die gesamte Staralliance auf einen siebenstelligen Schadensersatz verklagen. Lass mich raten: Flüge waren Prämientickets, zuhause nur Sodastreamer in der 50qm Mietwohnung vorhanden? 8)
Kannst du bitter ernsthaft antworten, schliesslich musste ich eine Menge Altpapier sammeln um mir diesen Award leisten zu können. Mir geht dieses hochnäsige Verhalten der vermeintlichen Vielflieger echt auf die Nerven. Es ist doch egal WIE ich meinen Flug bezahlt habe, wenn die Leistung nicht stimmt sollte es eine Kompensation geben.
:lol: alles in allem, also wenn dir all diese schlimmen dinge bei einem trip widerfahren, dann bekommst du nen A380 - zumindest bei lufthansa.
-es war zu warm/zu kalt in der Kabine / 2000 Meilen od 50$ -mein Wunschessen war nicht verfügbar / 7000 Meilen od 150$ wenn Spezialmenu -ich bekam keinen Sitzplatz in der Lounge / Toilette ist meist immer frei -die Flugbegleiter waren unhöflich und unprofessionell / 5000 Meilen / 100$ -in letzter Minute wurde das Gate gewechselt / 50$ -meine Sitplatzreservierung hat nicht geklappt / 2000 meilen od 50$ -der Flug war 45 Minuten zu früh am Zielort / einen Freiflug -mein Sitznachbar roch extrem unangenehm / 5000 Meilen od 150$ das haette dem Check-In auffallen muessen ! -mein Sitznachbar hat die ganze Zeit dummes Zeug geredet / einen "Totschlaeger" fuer zukuenftige Faelle -Bombay Saphire war alle / 2000 Meilen od 50$ -es gab vorm Start keinen Champagner (sondern nur Sekt) / 2000 Meilen od 50$ -mein Flug hatte 15 Minuten Verspätung um den Anschlussflug noch zu erreichen musste ich den geplanten Loungebesuch ausfallen lassen / 5000 Meilen -der Spiegel, die FAZ und die WiWo waren beim Start in Jarkata nicht verfügbar (es gab nur Welt und Focus) / Keine Erfahrung -ich kannte bereits alle deutschsprachigen Filme im PTV / 2000 Meilen -der Pilot macht keine/nur unzureichende Angaben zum Flugverlauf / 20% off a future flight O. g. bezieht sich zum Grossteil auf UA, einiges jedoch auch auf LH (Flugbegleiter unfreundlich, Booze alle, keine Abwechslung beim TV)
Fuer den ein oder anderen geht es hier scheinbar um Menschenrechte und daher lasse ich gerade auch eine Klage in Bruessel pruefen, inwieweit Airlines zwingend Mindeststandards (viewtopic.php?f=4&t=13762) bei sogenannten Grundversorgungsanspruechen (viewtopic.php?f=36&t=13601) einfuehren muessen und mit welchen Strafen gerechnet werden sollte. Daher vielen Dank eastgirl, das Du dieses Thema ansprichst. Eine kleine Umfrage liegt auch in meinem Interesse, so das die Klage gleich mit Vorschlaegen zur Kompensation unterfuettert wird, als auch die zwingend vorgeschriebenen Mindeststandards bei den Grundversorgungsanspruechen :arrow: Meine Vorschlaege zu Grundversorgungsanspruechen: -immer schoen kuschelig -Getraenke Auswahl nach persoehnlichem Gusto bis 2h vor Abflug online waehlbar, ansonsten Krug bis zum abwinken -Gleiches gilt fuer Essen -Eine extra Kabine fuer *gold -Vollzahler bekommen ein Kroenchen Mir ist bewusst, das es noch grosses Luecken gibt, aber ein Anfang ist gemacht. Ich hoffe auf die Tatkraeftige Unterstuetzung und Danke nochmal an eastgirl
ich konnte ja nicht ahnen, dass Du diesen Schmarn ernst meinst, ich hatte mit einem Spass gerechnet (und glaube immer noch fest daran)!
hast du schon einmal überlegt, ob du nicht eine noch grössere Katastrophe für jede Airline bist :roll: :lol:
Am besten 1 LH Aktie kaufen (z.Zt. günstig) und zur nächsten LH Hauptversammlung gehen und dem Vorstand mal gehörig die Meinung sagen :lol:
Und wenn die Rentner mir das letzte Würstchen und das letzte Stück trockenen Streusselkuchen vor der Nase weggeschnappt haben, was gibt es dann an Kompensation?
Ich weiß gar nicht was ihr habt... Oftmals zahlt man viel Geld um gute Comedy zu haben.... :mrgreen: Ich war selber damals als Azubi bei der Vorbereitung und später auch der "Durchführung" von Hauptversammlunegn dabei. Da verschwindet auch mal bei den Rentnern die eine oder andere Bockwurst in der Tasche/Tüte. Der Knaller war ein Opa der ein Süppchen inkl. Bockwurst in eine Tupperdose umgefüllt hat und dann in seine Tüte gepackt hat... Sachen gibts...