Kreuzfahrt + Flug buchen – wo?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von milk run, 8. Januar 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Kurze Info hier wäre nett gewesen! :roll:
     
  2. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    habe im Reisebüro meines vertrauens gebucht und beim ersten mal costa genommen war echt super! wenn es luxus sein soll ist es cunard. Reisebüro ist echt wichtig für alle infos rundherum
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn man etwas Zeit investiert (was in diesem Fall ja auch Spaß macht), kann man sich alle notwendigen Infos im Internet zusammenstellen. Dabei spart man auch nocht Geld!
     
  4. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Bequem ist ein Reisebüro mit Sicherheit. Echt wichtig ist das Reisebüro aber vielleicht nicht, weil man wie 5marioconi sagt:

    aber manche Dinge kann man Online nicht buchen und dann gibt es eben nur die Möglichkeit ins Reisbüro zu gehen. So z.B. bei Costa das Paket "All inklusive a la Costa" geht nur im RB und nicht Online. Und das Paket ist sehr nützlich, weil es einem eine Menge Geld spart.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dieses Paket kannst Du aber auch direkt bei Costa buchen. Ausserdem gibt es zahlreiche online - Angebote, die wiederrum nicht im RB gebucht werden können!
    Bitte nicht falsch verstehen: ich finde RB´s gut und mir ist auch bewusst, dass die Branche unter der zunehmenden "Internetionalisierung" leidet. Gerade für ältere Menschen, die eben keinen Bezug zum Web haben, ist dies wichtig. Für mich persönlich käme ein RB jedoch nicht mehr in Frage (gerade bei Kreuzfahrten ist die Buchung über US - Seiten DEUTLICH günstiger als in EU - Vergleiche mal auf smartcruiser.com oder cruise.com)!
     
  6. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Das ist in der Tat oft so, aber eben auch nicht immer. Auch gibt es einige Reedereien die eine Buchung über ein US Reisebüro nur zulassen, wenn der Kunde einen Wohnsitz in den USA hat. Hier eine Liste:
    Costa Cruises
    Cunard
    Holland America
    MSC Cruises
    Oceania Cruises
    Princess
    Royal Caribbean
    Star Clippers

    Man sollte unbedingt beachten dass bei einer Buchung in den USA die dortigen Gesetze gelten, und dort gibt es keine Sicherheiten bei einer Pauschalreise (oder kaum). Wenn man sich z.B. einen separaten nonrefundable Flug bucht und die Reederei die Kreuzfahrt z.B. wegen einem Vollcharter streicht, dann bekommt man - wenn überhaupt - dann höchstens 50 bis 100 USD von der Reederei erstattet, letzteres ist schon kulant. Dort muss man für solche Fälle Versicherungen abschliessen. Das Rechtsverständnis ist in solchen Fällen ganz anders als hier bei uns. Hier in Deutschland würde die Reederei auch die Folgekosten für selbstgebuchte Flüge tragen, sofern die Annullierung von ihr zu vertreten ist.

    Ähnlich sieht es in der Betreuuung aus: Die Europäischen Niederlassungen der Reedereien werden keine Fragen zu der Buchung beantworten oder im Reklamationsfall die Reklamation bearbeiten... Wenn es hart auf hart kommt muss man in den USA sein Recht durchsetzen.

    Für viele ist es trotzdem lohnend dort zu buchen, aber dass es immer billiger ist, würde ich nicht behaupten. Das gilt insbesondere für Reisende die wissen welche Reederei für sie infrage kommt oder sich selbst informieren.

    Für Sicherheitsbewusste, die des Englischen nicht ganz so mächtig sind, einen persönlichen Ansprechpartner brauchen, der die Reedereien kennt und das richtige Produkt für die Bedürfnisse des Kunden empfiehlt, dem liegt die Buchung im Reisebüro wohl eher. Kreuzfahrten sind ein sehr Beratungsintensives Geschäft und nur ein kompetentes Reisebüro wird Unterschiede, zu erwartende Nebenkosten und Einzelheiten für den Kunden benennen können. Nicht jeder Kunde mag das selbst recherchieren.

    Unter diesen Gesichtspunkten kann ja jeder selbst entscheiden wie/wo er buchen will. Aber Preise vergleichen lohnt sich trotzdem, es sind oft in der Tat erhebliche Einsparungen möglich, sowohl bei Buchung hierzulande als auch über dem Teich, es kann bei jedem Schiff und jedem Termin anders aussehen, je nachdem für welche Länder Sonderangebote aufgesetzt werden.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Jup. Gebe ich Dir absolut Recht. Letzendlich muss jeder für sich entscheiden, wo er/sie bucht.
    Beides hat seine Vor- und Nachteile. :mrgreen:
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Das ist falsch. Mich haben sie noch nie weggeschickt :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Auch das kann ich bestätigen. Bei Smartcruiser kein Problem. Princess konnte ich bei Smartcruiser nicht buchen (nur möglich für US oder CA residents). Bei cruise.com gings ohne Probleme! :roll:
     
  10. piluminka

    piluminka Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich weiss es von meiner Kreuzfahrt durch die Karibik, dass man Flüge bei Royal Caribbean buchen kann.

    Abhängig ob du von der Schweiz oder aus Deutschland kommst, würde ich Dir empfehlen deine Kreuzfahrt, sowohl als auch dein Flug online bei denen zu buchen.

    Die sind recht unkompliziert und die Bedienung ist wirklich toll. Die Schiffe haben auch ein ganz anderes Klientel als andere Reedereien - viel welgewandter da es Menschen aus aller Herrenländer auf den Schiffen sind, genauso wie die Altersstruktur des Klientels dass sich auf den Schiffen befindet. Dadurch bedingt dass man auf den kreuzfahrtschiffen joggen kann (es gibt eine jogging Laufbahn), aber nicht nur deswegen, sondern weil es auch ein Fallschirmsimulator namens ifly gibt, ein Wellenreitersimulator namens flowrider und ähnliche Aktivitäten, ist die Altersstruktur ziemlich jung und entspannt. Das gefällt mir sehr gut.

    Zu allen Destinationen bietet die Reederei auch die dazugehörige Flüge an, ergo würde ich sagen du guckst Dir einfach mal die Seite von denen royalcaribbean.de an.

    Liebe Grüße und hoffentlich konnte ich Dir behilflich sein.

    Bis bald
     
  11. Sandmann

    Sandmann Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    103
    Likes:
    200
    Und Du denkst, dass der OP nach über 4 Jahren noch nicht gebucht hat?! :lol:
     
    Zahnfee1978 und JogiLöw gefällt das.
  12. piluminka

    piluminka Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Das denke ich wohl, aber ich denke dass Menschen weiterhin dieses Thread lesen könnten und vollständigkeitshalber, wollte ich die Infos noch reinschreiben - immerhin bist du auch über das Thread gestolpert, oder? :)

    Liebe Grüße und bis bald
     
  13. Sandmann

    Sandmann Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    103
    Likes:
    200
    Ja, weil er in der Liste nach 4 Jahren wieder ganz oben stand! :roll:
    Wenn Du RCCL empfehlen möchtest, macht es mehr Sinn einen neuen Thread zu eröffnen, als auf einen 4 Jahre alten zu antworten!
     
    Zahnfee1978 und JogiLöw gefällt das.
  14. Lular

    Lular Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Warum denn? Ich kann das nur empfehlen!
     
  15. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Was? Die Osterferien?
     

Diese Seite empfehlen