KUL oder SIN im Januar 2011

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von LordExcalibur, 28. Juni 2010.

  1. LordExcalibur

    LordExcalibur Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo,

    im Januar/Februar 2011 soll es nach Malaysia bzw. Singapur oder einen Flughafen auf Borneo (z.B. Brunei) gehen.
    Die genauen Daten stehen noch nicht fest, der Abflug soll jedoch nicht vor dem 10. Januar sein. Abflughafen bevorzugt DUS, mit Rail&Fly jedoch auch FRA oder anderer Flughafen.
    Mit Turkish Airlines würde ein solcher Flug nach KUL/SIN aktuell etwa 570 EUR kosten.

    Meint ihr das da noch bessere Angebote kommen? Wichtig ist ein voll meilenfähiger Tarif im Continental Onepass Programm (*Alliance).

    Grüße,
    Sebastian
     
  2. magicblue

    magicblue Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    hey an dem flugpreis ist nichts auzusetzen. bin selber schon mit der türkisch geflogen.ist angenehm.
    ich hatte zwar mal nen spezial von emirates nach singapore für 520 euro aber die guten zeiten werden wohl nicht wiederkommen.übrigens kuala lumpur und singapore sind eine reise wert. war selber schon dort. man kann auch zwischen kuala lumpur und singapore gunstig mit dem zug fahren qasie 8 stunden fahrt für glaube ich 10 euro habe ich gemacht. und mit air asia günstig zwischen den städten fliegen wer es etwas schneller mag .aber quasi muss man ja auch erst zum flughafen hin und zurück. mit dem zug ist man im zentrum.
    borneo ist sicherlich auch nee reise wert z.b. landung in kota kinabalu mit der malaysia airlines.aber wie schon gesagt im asiatischen luftraum fliegt airasia sehr günstig.und die maschienen sind topp. ich weiss wovon ich rede..
     
  3. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Unter Deinen Anforderungspunkten finde ich den Preis auch recht gut. Sofern man für die T-Klasse bei TK bei Onepass auch Meilen kriegt...
    Vielleicht kommt noch was günstigeres, aber soviel günstiger wohl kaum. Und zwischen Singapur und Brunei findest Du bei Air Asia immer was interessantes.

    Wenn Du Dich eher für den Indonesischen Teil Borneos interessierst (Kalimantan), dann wäre der TK-Flug bis CGK interessanter, weil Du dort günstig mit innerindonesischen Flügen nach Kalimantan kommst, zumindest günstiger als ab SIN.
     
  4. julbln

    julbln Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Ich habe damals den Bus genommen, dauert ca. 5 Std. und kostet keine 20 €, Anbieter gibt es viele, ich war mit Aeroline sehr zufrieden -> https://www.aeroline.com.my/
     
  5. magicblue

    magicblue Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    nun ja ich würde den zug bevorzugen der ist von aussehen her fast wie der ICE und der verkehrt auf der strecke bangkok -kuala lumpur -singapore im 8 stunden tackt quasi 3 mal täglich
     
  6. julbln

    julbln Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Klingt durchaus interessant. Was kostet das denn?

    Bezüglich KUL - SIN kann ich mir nicht vorstellen, dass da das Preis-Leistungsverhältnis der Busse zu toppen ist.
     
  7. magicblue

    magicblue Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Also gefahren wird die Strecke von der Malaysischen Staatsbahn.
    www.ktm.com
    ich bin die Stecke im November 2008 von kuala Lumpur nach singapore gefahren.
    An der grenze muss man aussteigen und durch den zoll.denke mal das wird bei dem bus nicht anders sein.
    Gebucht habe ich online auf der seite der malaysischen Eisenbahn. Bezahlt habe ich das ganze per Kreditkarte . Ticket kannst du dann online ausdrucken.und platz reservieren.anfangs war ich skeptisch das alles klappt aber die Staatsbahn ist echt gut organisiert..einfach topp.
    Wenn du zeitig buchst ist der Preis echt billig ich denke mal es waren nur 9 Euro. warum sollte ich dann wenn der Bus vieleicht 6 kostet mich in ein so enges gefährt pressen. :lol:
    Es fahren täglich 3 zuge quasi aller 8 stunden ich bin um 8 uhr los und war um 16 uhr da .man kann auch nachts fahren das erspart die übernachtung ich wollte es aber am tage machen.der zug ist recht modern ich war recht überrascht gefahren werden kann auf der stecke nur 50 km/h deshalb braucht der zug eben 8 stunden.
    wer ganz schnell zwischen kuala lumpur und singapore verkehren will sollte mit airasia fliegen.
    das habe ich auf der hinfahrt gemacht 27 euro für den Flug incl aller steuern eine stund Flugzeit . topp service ,moderne Flugzeuge .
    zu buchen bei www.airasia.com. habe das gabze dort auch mit kreditkarte bezahlt und alles hat geklappt.
    also du siehst man kommt auch in einem 3.weltland gut voran.
    ich war im märz 3 wochen auf den philippinen unterwegs mit Flugzeugen ,Bussen und fähren und du glaubst gar nicht wie alles geklappt hat...ich liebe Asien und die mentalität dieser Lander.
    falls du in Singapore bist bitte nicht die Nachttour im Zoo vergessen ist echt ein guter Tipp.
     
  8. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Nicht nur Air Asia, sondern auch Tiger Air und Jetstar fliegen die Strecke. Daneben auch Fireflyz oder wie die auch immergeschrieben werden (vom Stadtflughafen in KUL). Insbesondere bei den ersten 3 sind die Tickets sehr günstig. Ich hatte letzten November wenige Tage vor Abflug gebucht und sowohl bei Air Asia als auch Jetstar nicht mehr als 20 EUR gezahlt. Aber eigentlich braucht man die Strecke gar nicht fliegen, vor allem nicht weil man dann noch in KUL landet und dann auch mindestens noch ne Stunde mit dem Bus in die Stadt föhrt.. Wenn man aber gerne fliegt ist es auch nicht verkehrt. So oder so, egal welche Transportart man nutzt, die Preise sind sehr sehr günstig.
     
  9. julbln

    julbln Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Doppelpost, bitte löschen
     
  10. julbln

    julbln Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps. Habe auch schon mehrere lämgere Asientouren hinter mir und es hat eigentlich immer alles wunderbar geklappt, da muss ich dir zustimmen. Der Bus ist sogar etwas teurer allerdings vom Comfort her (schätzungsweise) besser. Du hast halt Sitze, die du - wie in der Business Class wäre vielleicht übertrieben - aber zumindestsehr großzügig verstellen kannst, einen großen Flachbildfernseher mit verschiedenen Filmen, Getränke und einen Snack mit drin und fährst halt nur 4, 5 Stunden.
     

Diese Seite empfehlen