LAX Transit

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von dalle, 1. März 2010.

  1. dalle

    dalle Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe vor demnächt über LAX nach Tahiti zu reisen. Muss ich hier zum Umsteigen die US Einreise über mich ergehen lassen oder ist das hinfällig. (Ankunft mit LH und Weiter mit Air Tahiti Nui)

    Danke für die Infos!
     
  2. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Jeder Stop in den USA erfordert die komplette US Einreiseformalitäten, inkl. Gepäck vom Band greifen, durch US Customs gehen und es dahin sofort wieder aufgeben...
     
  3. dalle

    dalle Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Auch wenn ich gar nicht in die USA will? Wo ist der Sinn?
     
  4. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ist halt so. Aber wenn man z.B. mit Air France fliegt (da landet eine große Maschine aus Paris, etwa zeitgleich mit der LH Maschine aus MUC), gibt es wohl besondere "Lanes" für die Transit-Gäste. Konnte das letzte Mal beobachten, dass die vom Flughafen-(oder AF?) Personal gelotst wurden und immer Papeete gerufen wurde.
     
  5. dalle

    dalle Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Danke an alle :eek:)
     
  6. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Der SInn ist, dass man sich nicht um das Transitgedöhns kümmern muss, keine besonderen Einrichtungen im Transitbereich, kein Personal für Probleme (Hoteleinquartierung bei Flugausfällen) etc.. Es gibt DOMESTIC und INTERNATIONAL.
     
  7. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Wenn Du in LAX landest, bist Du in der USA !
     
  8. dalle

    dalle Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Das ist so ne Definitionsfrage... Wenn ich Dubai lande bin ich auch erst in Dubai, wenn ich durch die Visageschichte durch bin... Oder Australien oder oder.

    Ist ja egal. Die 45USD für die dämliche Esta sind auch noch drin...
    Danke nochmal
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Erst wenn du durch die Pass/Visa/Zollkontrolle bist, bist du in ein Land auch wirklich rechtlich eingereist. Das Flughafenareal innerhalb dieser Kontrollstellen (die quasi die Landesgrenze darstellen) ist in aller Regel eine Sonderzone. Deshalb ist das im Reisetransit durchaus ein relevanter Unterschied.
     
  10. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo dalle,
    von welchen dämlichen 45,- $ Esta sprichst Du?
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  11. dalle

    dalle Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Hab ich auch grad gesehen.... ist eine fiese Betrugsseite. esta-registration.us :shock:
    Zum Glück hab ich nochmal nachgeschaut auf der Botschaftsseite. Frechheit, was die Leute im Netz so machen.

    Aber ich bleibe dabei, dass das ESTA Verfahren dämlich ist :roll:
     
  12. LaPlanche

    LaPlanche Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Das ist nicht ganz Richtig. Beim Air New Zealand Flug von LHR ueber LAX nach AKL und zurueck (NZ1 und NZ2) muss man nicht durch den Zoll. Es wird nur das Gepaeck der Passagiere ausgeladen, die auch in LAX aussteigen. Alle anderen muessen nur einreisen und im Transitbereich warten. Ist auch nur ein Stopover.
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Der Sinn ist: Es gibt keinen !

    Der Grund ist: Die USA sind paranoid und rueckstandig was den Ausbau von 95% ihrer Flughaefen angeht. Es gibt einfach kein funktionierendes Transitsystem. Sieh dir doch einmal LAX, ORD oder MIA an ! :roll:

    Ausnahme ist DFW, dort gibt es sogar eine Transit Lounge die jedoch nach Sep 11th leider nie mehr genutzt wurde.
     
  14. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Auch in LAX gab/gibt es eine Transit Lounge im TBIT. Seit 2001 ist diese aber natürlich geschlossen, man sieht sie aber noch bei der Ankunft.
     
  15. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    dito für Miami.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen