gestern ist die EZE Maschine wohl am Vormittag pünktlich gestartet, kam nach 7 Stunden in Frankfurt wieder runter und die Paxe wurden in eine andere 747 gesetzt und sind um 21 Uhr wieder in Richtung Argentinien gestartet. Weiss jemand etwas über Gründe / Umstände? Was für eine Tortur, vor allem in Eco...
Au Backe, nach sieben Stunden fängt es in der Eco ohne IFE ja langsam an nervig zu werden und dann die Runde nochmals von vorn, mit nochmal 14 Stunden. Würde mich auch interessieren was da los war, die müssen ja irgendwo bei den Kanararen gewesen sein als sie umgedreht sind.
Hallo, ist ja eine nette Rundreise gewesen, aber wie kommt man eigentlich in Kenntniss so einer Geschichte wenn man nicht gerade selbst im Flieger gesessen hat, durch die Presse ? Saludos, JK
LH 510 Flight Status Flight: (LH) Lufthansa 510 Departure Date: Sun Jan 17, 2010 Status: En Route Delayed 642 minutes Last change to status more than 3 hours ago Estimated Gate Arrival at 6:42 AM aua... Nicht so gut
Ich saß drin... Glücklicherweise in C. War Höhe Dakkar Ansage vom Flight Deck: "Die Vielflieger unter Ihnen werden es gemerkt haben: Die Sonne geht heute an der anderen Seite auf..." Ursache war erheblicher Treibstoffverlust über die rechte Fläche. Zeitweise war wohl auch Engine rechts aussen abgeschaltet. War ne tolle Landung in FRA: Alles was rot ist und blaue Lampen auf dem Dach hat war im Einsatz, Direktanflug auf die Bahn ohne Kurven, Abstellplatz auf dem Feld weitab mit Feuerwehr unter Atemschutz. Sind dann um 21:15 mit Reservemaschine und neuer Crew wieder raus Richtung EZE - leider ohne den leckeren Malbec aus dem ersten Leg. 7:15 Landung in EZE. Da warteten die Pax für die Gegenrichtung bereits seit 11 Stunden... Jetzt warten alle auf den Bericht aus Braunschweig um festzustellen wie ernst es wirklich war. Handfest
Na das muss ja ne Sch...reise gewesen sein... Bin am 17.1. aus EZE in FRA gelandet und hab mich über LH510 nach EZE gewundert, auf dem Screen stand erwartet 20:30... sowas möcht ich auch nicht mitmachen, 13,5 Std. Flug sind mir genug
Verstehe ich das jetzt richtig laut den Einträgen hier, das es mit der LH510 am 17.01. sowie am 25.01. ähnliche Vorfälle von FRA nach EZE gegeben hat? Ich sollte am 25.01. mit der LH511 von EZE nach FRA, die ankommende Maschine LH510 kam aber an dem Tag scheinbar nie an. Erst am 26.01. ging es dann mit einer LH511 von EZE nach FRA, 19:50, ohne IFE, wobei um 21:50 anscheinend eine weitere LH511 dann von EZE nach FRA startete. Gibt es zwischenzeitlich einen Bericht aus Braunschweig? Wie sieht es mit der Verspätung/Cancellation der LH511 vom 25.01 EZE-FRA um fast 24 Stunden hinsichtlich Entschädigung laut EU-Verordnung 261/2004 aus? Mir wurden von der LH in ARG keine Alternativen Beförderungen angeboten, noch Unterkunft, usw. War zufällig privat untergebracht. LH in FRA hat jegliche Entschädigungen abgelehnt und bei Ankunft dort am 27.01 lediglich 2 Voucher jeweils für Mittagessen und Abendesen am 27.01in FRA ausgehändigt da Weiterflug 7 Stunden später nach FDH anstand.
Eine Vermutung von mir da die Einträge vom 18.01. (bezieht sich auf Ereignis vom 17.01.) und dann auf den 26.01. springen, 1 Tag nach meinem Ereignis. Laut Aussage eines PAX den ich am 26.01. aus FRA auf der LH510 ankommend in EZE angesprochen habe, musste deren Maschine nach FRA wegen Technikdefekt umkehren, war am 25.01. in FRA gestartet. Sind es nun 2 getrennte Fälle, 17.01. und 25.01. oder nicht?
da kann man ja wohl keinen zusammenhang sehen ... "nur" weil jemand zufällig am 26.01 schreibt.... ich versteh dich nicht
Flight: (LH) Lufthansa 510 Scheduled: 10:15 AM - Sun Jan 17, 2010 Actual: 9:04 PM - Sun Jan 17, 2010 Departed gate 649 min later than scheduled Jan 17 9:39 AM Airline Time Adjustment •Estimated Gate Departure Changed To 01/17/10 10:40 AM Jan 17 10:24 AM Airline STATUS-Active •Actual Gate Departure Changed To 01/17/10 10:50 AM •Actual Runway Departure Changed To 01/17/10 11:09 AM •Estimated Gate Arrival Changed To 01/17/10 08:51 PM •Status Changed From Scheduled To Active Jan 17 3:27 PM Airport Time Adjustment •Estimated Runway Departure Changed From 01/17/10 10:34 AM To 01/17/10 08:40 PM Jan 17 11:51 PM Airline Time Adjustment •Actual Gate Departure Changed From 01/17/10 10:50 AM To 01/17/10 09:04 PM •Actual Runway Departure Changed From 01/17/10 11:09 AM To 01/17/10 09:12 PM •Estimated Gate Arrival Changed From 01/17/10 08:51 PM To 01/18/10 06:42 AM Jan 18 10:12 PM Airline STATUS-Landed •Actual Runway Arrival Changed To 01/18/10 06:53 AM •Actual Gate Arrival Changed To 01/18/10 06:59 AM •Status Changed From Active To Landed Jan 18 10:12 PM FlightHistory Final Task Flight: (LH) Lufthansa 510 Departure Date: Mon Jan 25, 2010 Status: Unknown Status Scheduled: 10:15 AM - Mon Jan 25, 2010 Actual: 12:01 PM - Mon Jan 25, 2010 Departed gate 106 min later than scheduled Jan 25 5:00 AM Airline Gate Adjustment •AEQP Changed To 744 Jan 25 8:09 AM Airport Time Adjustment •Estimated Gate Departure Changed To 01/25/10 11:00 AM Jan 25 10:20 AM Airline Time Adjustment •Estimated Gate Departure Changed From 01/25/10 11:00 AM To 01/25/10 11:30 AM Jan 25 10:51 AM Airline Time Adjustment •Estimated Gate Departure Changed From 01/25/10 11:30 AM To 01/25/10 11:55 AM Jan 25 11:36 AM Airline STATUS-Active •Actual Gate Departure Changed To 01/25/10 12:01 PM •Actual Runway Departure Changed To 01/25/10 12:19 PM •Estimated Gate Arrival Changed To 01/25/10 09:18 PM •Status Changed From Scheduled To Active Jan 25 2:31 PM Airport Time Adjustment •Estimated Gate Departure Changed From 01/25/10 11:55 AM To 01/25/10 11:00 AM Jan 25 3:15 PM Airline Time Adjustment •Estimated Gate Departure Changed From 01/25/10 11:00 AM To 01/25/10 11:55 AM Jan 25 7:07 PM Airport Time Adjustment •Estimated Gate Departure Changed From 01/25/10 11:55 AM To 01/25/10 07:30 AM Jan 26 12:00 AM Airline Time Adjustment •Estimated Gate Departure Changed From 01/25/10 07:30 AM To 01/25/10 11:55 AM Jan 26 12:48 PM FlightHistory STATUS-Unknown •Status Changed From Active To Unknown Jan 26 12:48 PM FlightHistory Final Task Flight: (LH) Lufthansa 511 Departure Date: Mon Jan 25, 2010 Status: Unknown Status Additional explanations regarding the status of this flight: •We have one or more data sources for this flight, but we encountered a technical problem while trying determine the final status. Jan 25 12:55 AM FAA Time Adjustment •Scheduled Runway Departure Changed To 01/25/10 10:00 PM •Estimated Runway Departure Changed To 01/25/10 10:00 PM •Scheduled Runway Arrival Changed To 01/26/10 04:42 PM •Estimated Runway Arrival Changed To 01/26/10 04:42 PM Jan 25 8:30 PM Airline Time Adjustment •Estimated Gate Departure Changed To 01/25/10 11:10 PM •AEQP Changed To 744 Jan 26 11:52 AM Airport Time Adjustment •Estimated Gate Arrival Changed To 01/26/10 12:25 PM Jan 26 3:17 PM Airline Time Adjustment •Estimated Gate Departure Changed From 01/25/10 11:10 PM To 01/25/10 07:50 PM Jan 27 4:12 AM Airline STATUS-Active •Actual Gate Departure Changed To 01/25/10 08:20 PM •Actual Runway Departure Changed To 01/25/10 08:31 PM •Estimated Gate Departure Changed From 01/25/10 07:50 PM To 01/25/10 08:15 PM •Estimated Gate Arrival Changed From 01/26/10 12:25 PM To 01/26/10 01:30 PM •Status Changed From Scheduled To Active Jan 27 4:12 AM FlightHistory STATUS-Unknown •Status Changed From Active To Unknown Jan 27 4:12 AM FlightHistory Final Task Jan 27 5:17 AM Airport Time Adjustment •Estimated Gate Arrival Changed From 01/26/10 01:30 PM To 01/26/10 02:29 PM Jan 27 6:52 AM Airport Time Adjustment •Estimated Gate Arrival Changed From 01/26/10 02:29 PM To 01/26/10 01:21 PM Quelle: http://www.flightstats.com