Ich sollte am 25.01. mit der LH511 von EZE nach FRA, die ankommende Maschine LH510 kam aber an dem Tag scheinbar nie an. Erst am 26.01. ging es dann mit einer LH511 von EZE nach FRA, 19:50, ohne IFE, wobei um 21:50 anscheinend eine weitere LH511 dann von EZE nach FRA startete. Seltsamerweise stand auf meiner Bordkarte zu meinem Flug am 26.01., das Daum 25.01. Gibt es zwischenzeitlich einen Bericht aus Braunschweig über was passiert ist? Wie sieht es mit der Verspätung/Cancellation der LH511 vom 25.01 EZE-FRA um fast 24 Stunden hinsichtlich Entschädigung laut EU-Verordnung 261/2004 aus? Mir wurden von der LH in ARG keine Alternativen Beförderungen angeboten, noch Unterkunft, usw. War zufällig privat untergebracht. LH in FRA hat jegliche Entschädigungen abgelehnt und bei Ankunft dort am 27.01 lediglich 2 Voucher jeweils für Mittagessen und Abendesen am 27.01in FRA ausgehändigt da Weiterflug 7 Stunden später nach FDH anstand. Noch jemand auf diesem Flug LH 511 am 25. bzw. 26. geflogen? Flight: (LH) Lufthansa 510 Departure Date: Mon Jan 25, 2010 Status: Unknown Status Scheduled: 10:15 AM - Mon Jan 25, 2010 Actual: 12:01 PM - Mon Jan 25, 2010 Departed gate 106 min later than scheduled Jan 25 5:00 AM Airline Gate Adjustment •AEQP Changed To 744 Jan 25 8:09 AM Airport Time Adjustment •Estimated Gate Departure Changed To 01/25/10 11:00 AM Jan 25 10:20 AM Airline Time Adjustment •Estimated Gate Departure Changed From 01/25/10 11:00 AM To 01/25/10 11:30 AM Jan 25 10:51 AM Airline Time Adjustment •Estimated Gate Departure Changed From 01/25/10 11:30 AM To 01/25/10 11:55 AM Jan 25 11:36 AM Airline STATUS-Active •Actual Gate Departure Changed To 01/25/10 12:01 PM •Actual Runway Departure Changed To 01/25/10 12:19 PM •Estimated Gate Arrival Changed To 01/25/10 09:18 PM •Status Changed From Scheduled To Active Jan 25 2:31 PM Airport Time Adjustment •Estimated Gate Departure Changed From 01/25/10 11:55 AM To 01/25/10 11:00 AM Jan 25 3:15 PM Airline Time Adjustment •Estimated Gate Departure Changed From 01/25/10 11:00 AM To 01/25/10 11:55 AM Jan 25 7:07 PM Airport Time Adjustment •Estimated Gate Departure Changed From 01/25/10 11:55 AM To 01/25/10 07:30 AM Jan 26 12:00 AM Airline Time Adjustment •Estimated Gate Departure Changed From 01/25/10 07:30 AM To 01/25/10 11:55 AM Jan 26 12:48 PM FlightHistory STATUS-Unknown •Status Changed From Active To Unknown Jan 26 12:48 PM FlightHistory Final Task Ist laut diesem Bericht wohl nie in EZE gelandet! Flight: (LH) Lufthansa 511 Departure Date: Mon Jan 25, 2010 Status: Unknown StatusAdditional explanations regarding the status of this flight: •We have one or more data sources for this flight, but we encountered a technical problem while trying determine the final status. Jan 25 12:55 AM FAA Time Adjustment •Scheduled Runway Departure Changed To 01/25/10 10:00 PM •Estimated Runway Departure Changed To 01/25/10 10:00 PM •Scheduled Runway Arrival Changed To 01/26/10 04:42 PM •Estimated Runway Arrival Changed To 01/26/10 04:42 PM Jan 25 8:30 PM Airline Time Adjustment •Estimated Gate Departure Changed To 01/25/10 11:10 PM •AEQP Changed To 744 Jan 26 11:52 AM Airport Time Adjustment •Estimated Gate Arrival Changed To 01/26/10 12:25 PM Jan 26 3:17 PM Airline Time Adjustment •Estimated Gate Departure Changed From 01/25/10 11:10 PM To 01/25/10 07:50 PM Jan 27 4:12 AM Airline STATUS-Active •Actual Gate Departure Changed To 01/25/10 08:20 PM •Actual Runway Departure Changed To 01/25/10 08:31 PM •Estimated Gate Departure Changed From 01/25/10 07:50 PM To 01/25/10 08:15 PM •Estimated Gate Arrival Changed From 01/26/10 12:25 PM To 01/26/10 01:30 PM •Status Changed From Scheduled To Active Jan 27 4:12 AM FlightHistory STATUS-Unknown •Status Changed From Active To Unknown Jan 27 4:12 AM FlightHistory Final Task Jan 27 5:17 AM Airport Time Adjustment •Estimated Gate Arrival Changed From 01/26/10 01:30 PM To 01/26/10 02:29 PM Jan 27 6:52 AM Airport Time Adjustment •Estimated Gate Arrival Changed From 01/26/10 02:29 PM To 01/26/10 01:21 PM Ist laut diesem Bericht wohl nie in FRA gelandet! Quelle: http://www.flightstats.com
die 747 befindet sich z.Zt. mit allen Besatzungsmitgliedern und Passagieren im Raum-Zeit-Kontinuum und wird vermutlich in drei Tagen, also vorgestern, in Frankfurt landen. Alle Passagiere werden dann biologisch um ca. 14 Jahre gealtert sein.
bei LH vermute ich, dass die Kompensation so aussehen wird, dass man zehn Anti Aging Treatments im First Class Spa bekommt oder den Gegenwert in Meilen.
Habe das am 25. in FRA auf den Monitoren gesehen... nicht schön. Dir sollten die vollen 600€ zustehen, sei es nun Aufgrund exzessiven Delays oder Cancellation siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Fluggastrechte
Fax an LH ist raus. Mal sehen was daraus wird. Beschwerdeformular an LBA ist ausgefüllt und wartet auf Versand in einigen Tagen.
Beschwerdeformular an LBA ist raus. Bin gespannt. Laut Aussage dort kann Antwort bis zu 3 Wochen dauern.
na da würde es ja fix gehen mit 3 wochen, bei mir hats mal 6 monate gebraucht bei einem problem mit der aua. aber es hat sich gelohnt, wir haben recht bekommen und die aua hat gezahlt.
Eingangsbestätigung der LBA heute per Post erhalten. Mal sehen wie das weiter geht. Von der LH, auf mein Fax vom 04.02.10 an diese, noch keine Reaktion
Brief der LH soeben eingetroffen. Entschädigung, mit der Begründung, unvorhersehbarer technischer Porbleme, abgelehnt. Kopie des Briefes geht an LBA, Klage über www.euclaim.de folgt. Es bleibt spannend!
Hast Du bei LH mal auf das Urteil des EU-Gerichtshofes zu technischen Defekten hingewiesen? Die Beweislast hat LH. http://www.schlichtungsstelle-mobilitae ... Defekt.pdf 2.+3. Brief hilft manchmal. Hartnäckig bleiben! Auszug aus dem Urteil: "1. Art. 5 Abs. 3 der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11. Februar 2004 über eine gemeinsame Regelung für Ausgleichs? und Unterstützungsleistungen für Fluggäste im Fall der Nichtbeförderung und bei Annullierung oder großer Verspätung von Flügen und zur Aufhebung der Verordnung (EWG) Nr. 295/91 ist dahin auszulegen, dass ein bei einem Flugzeug aufgetretenes technisches Problem, das zur Annullierung eines Fluges führt, nicht unter den Begriff „außergewöhnliche Umstände“ im Sinne dieser Bestimmung fällt, es sei denn, das Problem geht auf Vorkommnisse zurück, die aufgrund ihrer Natur oder Ursache nicht Teil der normalen Ausübung der Tätigkeit des betroffenen Luftfahrtunternehmens sind und von ihm tatsächlich nicht zu beherrschen sind. Das am 28. Mai 1999 in Montreal geschlossene Übereinkommen zur Vereinheitlichung bestimmter Vorschriften über die Beförderung im internationalen Luftverkehr ist für die Auslegung der Befreiungsgründe nach Art. 5 Abs. 3 der Verordnung Nr. 261/2004 nicht ausschlaggebend. 2. Die Häufigkeit der bei einem Luftfahrtunternehmen festgestellten technischen Probleme ist als solche kein Umstand, anhand dessen sich auf das Vorliegen oder Fehlen „außergewöhnlicher Umstände“ im Sinne von Art. 5 Abs. 3 der Verordnung Nr. 261/2004 schließen ließe. 3. Allein der Umstand, dass ein Luftfahrtunternehmen die gesetzlich vorgeschriebenen Mindesterfordernisse an Wartungsarbeiten an einem Flugzeug durchgeführt hat, reicht nicht für den Nachweis, dass dieses Unternehmen „alle zumutbaren Maßnahmen“ im Sinne von Art. 5 Abs. 3 der Verordnung Nr. 261/2004 ergriffen hat, und somit für seine Befreiung von der Verpflichtung zur Ausgleichszahlung gemäß Art. 5 Abs. 1 Buchst. c und Art. 7 Abs. 1 dieser Verordnung aus."
Danke für den Hinweis. EUClaim kümmert sich jetzt darum. Ich habe wichtigeres zu tun als Briefe und Faxe an LH zu schreiben.
schon was von euclaim gehört, oder Fall vielleicht sogar schon abgeschlossen??? Habe eventuell seit heute auch so einen Fall! Verspätung ca. 23 Std.
Fall heute agbeschlossen. EUClaim hat es geschafft, EUR 600,- + Zinsen ein zu treiben. Gratulation an EUClaim!