LH A 380 Sin-Fra schon wieder Defekt?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von josef_knecht, 16. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Schon wieder eine A 380 der LH Sin -Fra 24 Std verspaetet!
     
  2. DerBennj

    DerBennj Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    So langsam bekomm ich Schiß, dass es uns auch treffen wird :(

    Weiß jemand was genaues?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    ANGST wg. VERSPÄTUNG?

    Eine Verspätung ist nicht schön - aber Angst davor? :roll:
     
  4. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    24std."verspätung" ist immer was an der Maschine Defekt.ich Fliege lieber erst mal weiter mit der 747!
     
  5. DerBennj

    DerBennj Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Re: ANGST wg. VERSPÄTUNG?

    Wer, glaubst du, bist du, dass du dir so was rausnimmst? :roll:



    Ich würde mich freuen wenn jemand was genaues weiß und das hier postet :)

    @ Josef: Wenn der Flug bereits gebucht ist... Leider nix mehr zu machen :|
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Re: ANGST wg. VERSPÄTUNG?

    Ein User und Passagier, der Deinen "Schiß"-Beitrag gelesen hat.
    Und der sich (bzw. natürlich auch Dich und andere User) fragt:

    Eine Verspätung ist tatsächlich nicht schön - aber Angst davor?
     
  7. DerBennj

    DerBennj Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Kaum zu glauben, dass du den selben Senf zwei mal schreibst! :roll:

    Ich werde mich sicherlich nicht für meinen Schiß (dir gegenüber) rechtfertigen :roll:
    Offenbar kannst du dir leider nicht vorstellen, dass es Leute gibt die anders empfinden und leben als du :?: Ich erkenne da einen Mangel an Social skills, denn wenn du die hättest würdest du dir deinen Teil
    denken und es dabei belassen, anstatt dich direkt 2 mal über mein Empfinden lustig zu machen :!:
     
  8. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    420
    Likes:
    1
    Bitte bleiben Sie sachlich und respektvoll. Persönliche Anfeindungen entsprechen nicht unseren Foren-Regeln.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das mußt Du doch auch gar nicht. Eine Frage (auch wenn zweimal gestellt)
    ist nun wirklich nicht das, was man unter "Lustig-machen" verstehen kann.
    "Meinen Teil" denke ich mir natürlich - aber darum geht es doch gar nicht.
    Der diffusen Angst kann man nur durch möglichst viel Info entgegenwirken.
     
  10. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Der A380 ist ein ausgesprochen zuverlässiges Flugzeug und nicht häufiger Defekt als irgendein anderes Flugzeug wie z.B. die 747.
    Das wirkt lediglich so, weil die Flotte noch deutlich kleiner ist und gern Presserummel darum erzeugt wird.
    Wer einen Flug im A380 gebucht hat, läuft sogar nicht mehr oder weniger Gefahr, dass das Flugzeug defekt ist, als jemand der einen 747-Umlauf gebucht hat. Nur steht eben nicht immer ein Ersatzflugzeug rum, wie es bei der 747 der Fall ist.
    Angst haben muss man jedenfalls nicht.
     
  11. DerBennj

    DerBennj Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Interessant das sich der User miles-and-points mir gegenüber verhalten kann wir er möchte, ich jedoch nach einer Stellungnahme auf sein Verhalten von der Forenleitung eins auf den Deckel bekomme :?
    Wenn gelten die Regeln doch für alle oder?
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Las dich nciht von den Medien (die nur Sensation sehen, wenns ne A380 oder Lufthansa ist) blenden, und schlaf in Frieden. Andere Flugzeuge haben genauso häufig Vorfälle, nur dass es keine Medien interessiert. Schau einfach mal http://www.avherald.com und du wirst sehen.
    Angst brauchst du auch lange nicht haben, in absolut seltensten Fällen führen Vorfälle zu beängstigenden Katastrophen oder ähnliches.
     
  13. DerBennj

    DerBennj Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Re:

    Da gebe ich dir Recht!

    Deine Beiträge sind aber alles andere als informativ und deswg hättest du dir die auch sparen können :!:

    Falls du noch etwas informatives beizutragen hast, gerne :mrgreen:
     
  14. DerBennj

    DerBennj Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    @ saftfrucht und HAL9000:

    DANKE für eure Beiträge!!!


    Klar das die Sensationsgier der Medien durch solche Vorfälle gestillt wird, es trägt aber nicht gerade zu meinem Wohlbefinden bei wenn ich so was lese ;) Mir ist auch klar das ich nun besonders auf solche Infos achte :oops:

    Lieber fliege ich später als in einem defekten Flugzeug :mrgreen:

    Aber ich habe einfach keine Lust auf ne Verspätung und 24 Std in FRA hocken wenn ich zu der Zeit auch in SIN sein könnte :evil:

    Ich hoffe einfach, dass uns das nicht passiert :mrgreen:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich tun sie das. Aber ich habe Dich ja gar nicht "angegriffen".

    Das ist doch auch völlig nachvollziehbar. Wer möchte das denn schon.
    Aber Angst (oder "Schiß", wie Du es nennst) sollte es nicht auslösen.
    Was ja nun beileibe nicht nur meine "ganz persönliche Meinung" ist -
    wie Du ja an den eingestellten Beiträgen anderer User lesen kannst.
     
  16. DerBennj

    DerBennj Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ich halte es für fehl am Platz das jetzt hier zu diskutieren was welche Situation DEINER MEINUNG NACH bei mir auslösen sollte :roll:

    Ich sag einfach nur, dass ich auch diesen Beitrag von dir für unangebracht und wenig feinfühlig halte :!: :!: Das bestätigt mir nur meinen Verdacht von vorhin :mrgreen:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wegen der Überschneidung noch einmal:

    Was ja nun beileibe nicht nur meine "ganz persönliche Meinung" ist -
    wie Du ja an den eingestellten Beiträgen anderer User lesen kannst.
    Das alles sind keine Angriffe auf Dich. Das bildest Du Dir echt nur ein.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es ist nicht nur meine Meinung. Zum Thema "A380-Sicherheit" gibt
    es hier im Vielfliegerforum schon eine ganze Reihe an Threads. Und:
    Alles keine "Angriffe". Wirklich nicht.
     
  19. DerBennj

    DerBennj Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    :roll: Ich geb es auf :!:

    Du willst es einfach nicht verstehen, oder kannst es nicht?


    Ich habe mich weder von saftfrucht noch von HAL9000 angegriffen gefühlt, nur damit das klar ist!!!
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich geb immer noch nicht auf: Alles keine Angriffe; wirklich nicht.

    Weder von mir noch von anderen User/innen. Von niemandem. :idea:

    Nur die Feststellung, daß Angst (oder "Schiß", wie Du es nanntest)
    nicht angebracht ist ("feinfühliger": nicht angebracht sein sollte).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen