LH Buchungsklassen Dschungel...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von s3coupe, 18. Juli 2009.

  1. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Gibt es irgendwo eine Übersicht, in der mal alle LH Buchungsklassen inkl. den jeweiligen Besonderheiten bzw. Bedingungen genau beschrieben sind?
     
  2. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    eine Übersicht gibtt es irgendwo hier im Forum. Mußt mal suchen. Die Bedingungen kann man nicht auflisten da die sich immer wieder ändern und auch von Land zu Land unterschiedlich sind. z.B. "Z" indeutschland ist eher eine beschränkte Businessclass Buchungsklasse, ex-ATh aber voll flexibel und sogar kostenlos stornierbar.
     
  3. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Entscheidend sind immer die Terms + Conditions.
     
  4. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Gibt´s da ne aktuelle Liste oder so, die man bei LH einsehen kann?
    Wenn sich das dauernd ändert...
     
  5. shortfinal

    shortfinal Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    wenn Du meinen Kommentar liest, weißt du die Antwort...
     
  7. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    ich dachte nur, dass bei LH selbst es evtl. ne Liste gibt. Wenn sich das dauernd ändert, dann müssen die ja wenigstens selbst wissen, was welche Klasse bedeutet...
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das ist leider nicht so. Versuch mal in SIN zu sein und dann ein LH Ticket umzubuchen, was Du z.b. in Thailand gekauft hast... Fast unmöglich wenn du nicht gerade die flexiblen Klassen F,C, Y hast. Besonders die LH Call Center Mitarbeiter wissen meistens vieles nicht...
     
  9. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Na gut.

    Dann gebe ich die Hoffnung auf, es irgendwann mal selbst zu verstehen...
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ich möchte Dich ja nicht entmutigen, die Hoffnung sollte zu letzt sterben. :) Wenn man häufiger fliegt bekommt man schon ein Gespür für die Bestimmungen hinter den Buchungsklassen, das Gespür hält dann so lange an, bis man plötzlich wieder mal eines besseren belehrt wird weil die Umbchungs/- Stornierungsbestimmungen mal wieder angepasst wurden.
    Besonders diese Tarifbestimmungen nutzen die Airlines als schönes Steuerungsinstrument: Heute ist der Tarif mit dieser Buchungsklasse frei umbuchbar und stornierbar, morgen beschränkt man diese Klasse einfach ein wenig (d.h. macht sie unattraktiver) ohne den Preis zu erhöhen, oder anders rum. Oder man senkt die Umbuchungsgebühren usw... So viele Möglichkeiten...
     
  11. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen