lh business fra mia, 748, entertainment defekt

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von stowi2503, 10. August 2013.

  1. stowi2503

    stowi2503 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    auf meine heutigen flug fra mia war auf 4a der tv defekt. trotz mehrmaligem reset keine chance... was soll ich tun? lh schreiben? ofder gut sein lassen?
     
  2. Dark Helmet

    Dark Helmet Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    Wenn Du nicht weisst, wie wichtig Dir die Angelegenheit ist, wird es wohl auch sonst niemand wissen.
     
  3. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Hallo stowi2503,

    wende dich an den Bereich Customer Relations und schildere deinen Fall...
    Vielleicht erhältst du ein paar Meilen aus Kulanz!?

    Viele Grüße
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Genau, erst an LH wenden, wenn da innerhalb von 2 Wochen nix passiert, direkt zum Anwalt
     
  5. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    :lol:

    ....ggf. mal bei Flightright nachfragen!

    @OP: Du willst Dich nicht wirklich wegen einem defekten IFE beschweren?! :shock:

    Ich hatte diesen Fall schon mehrfach. Ohne jede Aktion von mir hat mir LH Meilen gutgeschrieben. I.d.R 5000, 1x, da flog ich allerdings F, sogar 8000. Wenn Du Glück hast (und ein M&M Konto :mrgreen:) gibt es eine Kompensation ohne, dass Du etwas unternimmst. Ansonsten würde ich die Sache auf sich beruhen lassen. Aber das ist Deine Sache.
     
  6. stowi2503

    stowi2503 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    servus, danke für euere antworten. ich habe gerade versucht mich per kontaktformular bei LH zu beschweren. ist ja lächerlich, mir kommt es so vor als würde man es dem kunden sehr schwer machen sich zu beschweren. auf grund technischer probleme bla bla... gibts da vll ne email address oder sowas? bzw wo sollte ich mich direkt hinwenden? danke im vorraus.
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Bei so wichtigen Sachen mache ich das immer auf dem altmodischen Weg, handschriftlich auf Büttenpapier, zeigt fast immer Wirkung
     
  8. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Welcher Schaden ist Dir noch mal entstanden?

    Manche bekommen den Hals nicht voll! Peinlich. :roll:
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Soetwas regelty man am besten direkt an Bord mit dem Purser. Alles andere ist viel zu viel Aufwand fuer ein paar Meilen.
    S
     
  10. quattro30v

    quattro30v Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Du kaufst dir ein Auto mit navi, die Ansagen gehen aber das Display ist dunkel.
    Du reklamierst hoffentlich nicht, da du sonst den Hals nicht voll bekommst?!
    Wer für eine Dienstleistung bezahlt (auch wenn diese kostenlos dabei ist), hat auch Anspruch darauf.
     
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Mit einem Ticket erwirbt man den Anspruch auf einen Sitzplatz in der bezahlten Klasse, SONST NIX !
    Steht irgendwo in deinem Beförderungsvertrag die Zusicherung auf ein Entertainment System oder einen bestimmten Sitztyp ? Njet

    Ergo, kein Anspruch auf irgendetwas ;)
     
  12. quattro30v

    quattro30v Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich lasse mich ja auch mal eines besseren belehren, hab gegoogled und ja, ihr habt recht ;)
     
  13. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Expertenalarm!!!:lol:
    Den Ausführungen von PinkPanda ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen! Du solltest Dir mal die Beförderungsbedingungen, welche der OP mit dem Kauf des Tickets akzteptiert hat, durchlesen. Es wäre nett, wenn Du die Stelle zitierst, aus der hervorgeht, dass der Pax Anspruch auf einen funktionierenten Monitor hat.
    Die bezahlte Dienstleistung ist der Flug in der Serviceklasse "Business" von a nach b. Nicht mehr und nicht weniger. Selbst kostenlose Speisen und Getränke sind vollkommen optional und niemand hat Anspruch drauf. LH könnte jederzeit dem Billigfliegermodell folgen und, auch in F oder C, Geld für die Verkostung verlagen (keine Angst, so weit wird LH doch nicht gehen! :mrgreen:)

    Der OP hat Anspruch auf gar nix und wenn er Meilen bekommt, dann ist das reine Kulanz der LH. Aber Du kannst gerne den OP beim Verfassen einer Klageschrift unterstützen! Bitte nutzt den tollen Vergleich mit dem Navi!!! :lol:
     
  14. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Wenn du mit dem Drumherum (tolles Entertainment Programm, bla bla....) geworben wirst, gehört das grundsätzlich dazu, da sonst unlauterer Wettbewerb.
    Wie viel Energie man diesbezüglich in eine Beschwerde stecken möchte, steht auf einem anderen Blatt.
     
    pesch gefällt das.
  15. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Schon wieder Quatsch! Wer hat denn die ganzen Experten losgelassen!
    In den Geschäftsbedigungen ist festgehalten, dass kein Anspruch auf einzelne Leistungen besteht bzw. Leistungen auf einigen Strecken nicht verfügbar sind. Denkst Du die sind blöd?!
    Die LH bewirbt ja auch kräftig die neue C obwohl gerade mal 5% der Langstreckenmaschinen umgerüstet sind.
    "unlauterer Wettbewerb", wie Du es nennst, wäre es zudem erst dann, wenn das beworbene Produkt erheblich von dem erworbenen abweicht. Denkst Du ernsthaft, dass dazu EIN defektes IFE genügt?! Du bist ja ein echter Peter Lustig! :lol:

    Aber auch Du darfst Dich gerne an der Klageschrift beteiligen! Neues Argument: "in der Werbung haben die gesagt, dass ich Filme guggen darf. Dann war der Fernseher aber kaputt. Musste mich dann 10h mit mir selbst beschäftigen". PAsst gut zum Navi. Wird bestimmt ein toller Erfolg! :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  16. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Wenn einem so viel Unsinn widerfährt, das ist schon einen ExtremenenTroll wert:
    :lol::lol::lol:
     
  17. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Was ja AN und FÜR SICH nichts schlechtes sein muss Den Anhang 60 betrachten
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und wie willst Du Lufthansa schuldhaftes Verhalten nachweisen?
    S
     
  19. Schtingi

    Schtingi Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    So ein Scheiss, wieso kauft ihr dann ein VW, Audi, Mercedes oder Porsche! Kauft doch ein Skoda, der bringt auch auch von A nach B! Ah und wenn beim V,A,M,P die elektrische Sitzeinstellung nicht geht, braucht ihr ja auch nicht zu reklamieren! ihr kommt jo trotzdem von A nach B!

    :shock:

    Also wenn ich Lufthansa buche, darf ich erwarten, dass das IFE funktioniert und dass ich auch etwas zu Essen bekomme!
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Natuerlich kannst Du das erwarten, wenn es aber anders ist, dann werden Deine Erwartungen halt enttäuscht.
    S
     

Diese Seite empfehlen