LH E Voucher Upgrade bei SIA

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Miles&Ich, 11. November 2007.

  1. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte einmal eine Frage zum Thema upgrade mit e-Vouchers. Ich habe noch LH e-Vouchers und würde diese gerne für ein upgrade von C nach F bei SIA ex Singapore nach FRA nutzen.

    Funktioniert das bzw. hat jemand hierzu schon Erfahrungen gemacht und könnte es eventuell ein Problem sein, das ich mit der Maschine fliege welche bereits die neue Besthulung hat, hier soll es ja Einschränkungen bei den upgrades geben.

    Besten Dank
     
  2. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Theoretish geht es, man kann die e-voucher in der gesamten Star Alliance azum Upgrade benutzen. Das Problem ist nur das SIA fuer andere Programme kaum award plaetze hergibt, wenn dann nur mit sehr viel Glueck und auf gar keinen Fall auf 77W strecken. Musst du halt mal schauen ob du die SQ 325 hast wenn ja, vergiss es. Wenn du allerdings auf der SQ 26(glaube ich) mit der B747 gebucht bist, koenntest du es mit sehr viel Glueck schaffen.
     
  3. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Besten Dank. Habe ich mir auch fast schon gedacht. Fliege mit SQ325, na ja die neue BIZ ist ja auch nicht so schlecht. :D
     
  4. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Ja, fuer C wuerde ich sagen ist es die beste Bestuhlung die man kriegen kann. First ist natuerlich allein service maessig ueberlegen. Bin auf der 77W F und C geflogen und muss sagen, obwohl C auch toll ist an die F kommt diese lange nicht heran, weniger vom Sitz als vom Service. Wenn du dir was goennen willst zahl einfach den oneway unterschied zwischen C und F auf, das geht immer.

    gruesse m
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Imho eihnet sich der neue C-Sitz der SQ nur zum SChlafen, zum Sitzen ist er suboptimal. Ansonsten hast Du Recht der Hauptunterschied ist der Service. Als Weintrinker sollte man SQ eher meiden.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hi

    da musst du aufpassen. SQ schließt momentan bestimmte Strecken für LH Upgrades aus. Dazu gehört SIA-SYD auf dem A380 und meines Wissens auch die Strecke mit der neuen Bestuhlung und den B777ER Winglets von FRA nach SIA.

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=1202717

    Stefan
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    man braucht ja fuer ein interkont. upgrade ZWEI evoucher - gilt das dann fuer r/t oder nur oneway??
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Gilt für genau ein Segment, und man muss, IIRC, Y oder B gebucht haben (bzw. C oder D).
    Außerdem sind Upgrades normalerweise nur auf Flügen mit veralteten Sitzen verfügbar.
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie, noch nicht mal für einen kompletten hinflug geschweige denn für r/t? - na, dann lohnen diese eVoucher sich ja richtig :-(
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Natürlich nicht, jedenfalls nicht für SQ. Käme nie auf den Gedanken, die Voucher für so etwas einzusetzen. Die einzig halbwegs sinnvolle Einsatzmöglichkeit ist für mich der Upgrade eines besonders langen LH/LX/OS-Fluges von Z nach F (bzw. V nach C).
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    also ex-D nach japan oder usa-east-coast, meinst du?

    ist dann eben nur für eine richtung ok, geht das denn auch bei award-ticket?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Awards bucht man ja direkt in die gewünschte Klasse.
    Würde bevorzugt Flüge an die Westküste upgraden.
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    aber nicht, wenn man nicht beide richtungen f fliegen will ... bzw. es nicht in beide richtungen verfügbar ist, oder?

    meine frage wurde dadurch aber nicht beantwortet - GEHT es denn als upgrade beim award? bin da nicht soo erfahren mit ... :)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Doch, für die integrierten Airlines gibt es ja auch Split-Awards.
    Awards upgraden geht sowieso nicht. Sonst würde ich meine 8 eVoucher natürlich so einsetzen.
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    danke - DAS war die antwort, die ich (natürlich nicht) hören wollte.
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    upps, jetzt erst gesehen - meinte natürlich auch west-coast und nicht east-coast ... naja, mit dem atlas werde ich wohl noch mal üben ;-)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Da hilft kein Atlas :mrgreen: ... Würde eher mit den Himmelsrichtungen üben. Norden, Süden, Westen, Osten.
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    aber das steht doch auch im atlas :)
     
  19. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen