LH First vs UA Global First

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von LeoLustig, 23. April 2012.

  1. LeoLustig

    LeoLustig Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    ich überlege gerade, ob ich in den kommenden Wochen einen Prämienflug in der First Class bei UA oder LH von Fra- Mia einlösen soll.
    ist es korrekt, dass ich mit einem LH First Class Ticket einen Gast (gleicher Flug, aber Eco) mit in die Lounges nehmen kann, während bei UA nur ich die Lounges betreten darf?

    Dank im Voraus
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mit UA darfst Du in FRA nicht in die FCL/FCT. Bei LH darfst Du einen Gast (gleicher Flug) mitnehmen, bei UA weiss ich das nicht (aber es wäre in FRA ohnehin die SEN Lounge). An Board schlägt LH UA sowohl beim Service als auch beim Sitz (744 und A380) um Längen. Wenn Du LH bekommen kannst, dann buchen.
    S
     
  3. LeoLustig

    LeoLustig Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ich habe bei UA mileage plus 136000 meilen, damit kann ich in jeden UA- Flieger in First, die LH gibt da aber wohl ihre First nicht frei.... fuer awards die über UA eingeloest werden.
    also First in UA mit Stop over ODER direkt LH nach Mia in Business....??
    wuerdest Du in diesem Fall nicht First in UA vorziehen?
     
  4. LeoLustig

    LeoLustig Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    @dfw-sen: Danke fuer Deine Antwort!
    Berate mich doch mal bitte, wie DU buchen wuerdest!
    LH in Business non stop (ca 340€ Gebühren), lounge nur fuer mich und meine Freundin (eco) bleibt draussen ( also keine lounge, denn ich lasse sie nicht draussen)
    ODER UA in First mit 1 stop over (€95 Gebühren), lounge fuer mich und meine Freundin als Gast?(was ich ja durch dieses topic noch herausfinden möchte)?

    Danke
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Wer C fliegt und seine Freundin in Y setzt, dem traue ich auch zu, dass er alleine in die Lounge geht.

    Unabhängig davon würde ich immer einen Nonstop Flug einem Flug mit Umsteiger vorziehen.
    Wegen dem trockenen Brot mit 2 scheiben Wurst in der LH BIZ Lounge würde ich nie im Leben 2-3 Stunden Urlaub opfern.
     
  6. cityman

    cityman Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Die erste Frage, die sich stellt wäre, wo Du die Prioritäten setzt:
    -Preis
    -Reisezeit
    -Reisekomfort oder
    -Lounge.

    Bin letztes Jahr in United First geflogen und war entsetzt, was den Sitz, das Essen und das Personal anging. Da fand ich die LH Biz mind. gleichwertig und die LH F um Längen besser.
    Wenn sich ein Umsteigen in den USA vermeiden lässt, würde ich das tun. Die sind immer sehr unberechenbar, weil Einreise und Terminalwechsel extrem unberechenbar sind. Da man bei einem Interkontflug ja auch schnell mal etwas Verspätung hat und dann ggf. wenig Zeit für's Umsteigen, stresst einen das den ganzen Flug lang. Wenn man die Zeit zum Umsteigen dann großzügig berechnet, läuft natürlich alles pünktlich und man überlegt, wie man die Zeit am Unsteigeflughafen totschlägt.
    Die Business Lounges von United sind ja eher erbärmlich, die First Class Lounge ok.
    Und die Busi Tower Lounge in FRA bei Z finde ich sehr angenehm, mit Duschen und der "Frischetheke".

    Das einzige, was gegen LH spricht, ist der Preis, aber Service, Routing und Lounge sprechen durchaus für LH.

    Aber das ist sicherlich alles sehr subjetiv, wenn man hier andere Meinungen so liest...
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich würde niemals eine Umsteigeverbindung in den USA buchen, wenn ich direkt fliegen kann. Der Komfortvorteil der UA First wiegt den schwerwiegenden Nachteil der Immigration beim Umsteigen (und der lausigen F auf dem domestic leg) nicht auf. Insofern würde ich immer LH C buchen.
    S
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zumal die 2-3 Stunden optimistisch sind....... Wer so knapp bucht kann schnell 6-7 Stunden (oder eine ganze Nacht) verlieren.
    S
     
  9. LeoLustig

    LeoLustig Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Meine "Freundin" ist meine Nichte, die zum Abi eine USA- Reise von mir geschenkt bekommen wird. Da zahle ich alles, aber ihr sicher keinen Business-Flug. Da ich aber langsam echt viele Meilen angesammelt habe, muss ich die auch mal "verbraten" und muss mich da aber auch nicht in die Eco setzen.....
    aber mich in die Lounges setzen und sie draußen lassen ist echt nicht fair!
     
  10. LeoLustig

    LeoLustig Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Da gebe ich Dir voll Recht... Die Immigrations-zeit ist nicht kalkulierbar!

    Interessant, dass Du die LH- Bus der UA- F vorziehen würdest!
    ich denke, dass ich da auch so machen werde.....

    Danke Dir!!

    "Böse Tante sitzt in Business läßt arme Nichte in Eco fliegen!" :D
     
  11. LeoLustig

    LeoLustig Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    wie sehen das andere? rein qualitativ!!

    Lieber LH- Business ohne stop over ohne Lounge oder UA- First mit stop over und Lounges?
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Du willst jetzt hier aber nicht ernsthaft eine Umfrage starten?! :shock:
    Oder suchst Du händeringend Argumente pro UA. Irgendwie habe ich nämlich den Eindruck, dass Du lieber UA fliegen möchstest. Oder legst Du soooo viel Wert auf den Besuch der popel - Lounge?!

    Die Argumente pro LH C wurden doch bereits ausführlich geschildert. Mit einem UA C Ticket, darst Du einen Gast mitnehmen: http://www.united.com/web/en-us/content ... ccess.aspx

    Aber die paat Snacks wiegen die verlorene Zeit und die Rumrennerei am Stop-Over Airport in keinster Weise auf. Oder willst Du einfach nur möglichst viel "Flugzeit" für Deine Meilen haben? :roll:
     
  13. LeoLustig

    LeoLustig Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Falsch verstanden: ich bin noch NIE F geflogen und will gerade abwägen, ob es sich lohnt!
    (LH C oder UA F)
    und wenn es sich lohnt, war meine Nebenfrage, ob meine Begleitung in die UA F Lounge reinkommt.

    Zweiteres konnte ja schon geklärt werden.
     
  14. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Die Sitzqualität der UA global F ist sicher wesentlich besser als die der LH Rutsche.
    Also: wenn Dir die Umsteigezeit und der Aufwand mit dem Gepäck egal ist, dann fliege UA F. Ansonsten LH C nonstop.
     
  15. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    "Verbrate" deine Meilen ein anderes mal, aber fliege doch bitteschön mit deiner Nichte Eco (oder lasse dich nicht lumpen und kaufe zwei C Tickets). Zu dieser gemeinsamen Reise gehört doch auch der Flug. Das ist ja erbärmlich...
    Meine Schwester würde mich einen Kopf kürzer machen, wenn ich das mit einem ihrer Kinder abziehen würde.

    Zur eigentlichen Frage: LH C !!!

    Grüße
    Philipp
     
  16. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Hat zwar wenig mit der Frage des OP zu tun, trotzdem stimme ich hier zu. :!:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup- Wobei es mir gar nicht darauf ankäme, was (m)eine "Schwester"
    möglicherweise sagen oder tun würde - es sollte sich doch von selbst
    verbieten, ein mitreisendes Kind irgendwo im Flieger unterzubringen.
     
  18. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Wer gerade sein Abi bestanden hat, wird es sich verbieten als "Kind" bezeichnet zu werden! :roll:
    Trotzdem stimme ich ausnahmsweise mal zu! :mrgreen:
     
  19. LH-Michaela

    LH-Michaela Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    stimmt genau...
    :lol: :lol: :lol:
     
  20. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Ich verstehe Deinen Freund.... :roll:
     

Diese Seite empfehlen