LH Freiflugvoucher Europa für 110 Euro?!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Moe, 6. Januar 2010.

  1. Moe

    Moe Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Liebe Forumsgemeinde,

    mich würde Eure Meinung zu folgendem Angebot bei Ebay interessieren.
    Falls wirklich die gebotenen Leistungen wahr sind, wäre das ja ein durchaus attraktives Angebot vor allem für die Sommersaison!
    Was haltet ihr davon? Was kann sich für eine seltsame Firmenrate hinter dem angebotenen Gutschein verbergen, die in Buchungsklasse N gebucht wird?

    http://cgi.ebay.de/GUTSCHEIN-Flugti...ZViewItemQQptZFlugtickets?hash=item25581c6ad4

    Schönen Abend noch!
     
  2. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    an sich eine top angelegenheit. ist halt die frage, wie glaubwürdig der kerl ist. hat ansonsten eigentlich nur ein paar handys verkauft, die auch vom laster gefallen sein könnten.. spricht für mich nicht für einen seriösen verkäufer. :roll:
     
  3. HouseBrand

    HouseBrand Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    "In der Hochsaison kann es - abhängig vom Reiseziel - zu Einschränkungen in der Buchbarkeit von Flügen kommen."

    Dann wird es wahrscheinlich die Flüge bei denen es sich lohnen würde nicht geben. Mir ist die Sache zu heikel.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Firmenrate ?

    Buchungsklasse N hoert sich nach Mitarbeiterticket bzw Industry Discounted Fare an ! :idea:

    :roll:
     
  5. magmichaeleidel

    magmichaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0

    Meiner Meinung nach handelt es sich hier um Betrug :roll:

    Und so rein vom Gefühl her steckt der OP dahinger. Erst neu angemeldet und schon so ein Beitrag?! Scheit mir sehr verdächtig zu sein.

    Und noch zum Internetangebot: Erst schreibt er, dass bis zu 90 Tagen vorher gebucht werden kann und im Angebot steht, dass nur bis maximal 90 Tagen vor dem Flug gebucht werden könne... Also irgendwie stimmt da was nischt!
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Dass da etwas nicht stimmt ist denke ich von vornherein klar !
     
  7. magmichaeleidel

    magmichaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0

    Habe mich noch beim Senatoren-Dienst erkundigt nach dem Angebot. Die Frau am Telephon hat gesagt, dass sie dieser Sache bereits nachgehen :evil:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Glaub ich nicht. Auf Firmenraten gibt es ja auch Meilen und auf das Angebot nicht. Es könnte sich allerdings um ein Incentive einer Firma handeln. Sprich "Freiflug" für Mitarbeiter aus dem LH Partnerprogram!

    Evtl. ist der Kerl ja auch der Gewinner der Travel Value Aktion (1 Jahr unbegrenzt Flüge in Eco)?! Weiß jemand, ob diese Flüge dann übertragbar sind?! Irgendwo hab ich mal gelesen, dass N in der Tat eine spezielle LH Buchungsklasse für Gewinnspiele ist! :shock:

    Aber ich zweifle trotzdem die Legalität dieser Auktion an! :roll:
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das meinte ich ja. Eine Firmenrate kann es nicht sein.

    Und anzweifeln tust du das zu recht !
     
  10. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Was von der Seriosität dieses VK zu halten ist, ergibt sich m.E. schon aus der Preisgestaltung der augenscheinlich gleichen Tickets (Sofortkauf 199 EUR, 110 EUR und 2x "ab 1 EUR").
    Insofern: Finger weg!
     
  11. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Fragen wir ihn doch einfach mal bei eBay direkt aus 8)
     
  12. Moe

    Moe Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hab dem Kerl bei Ebay gestern schon geschrieben und mich nach den genauen Einlösemodalitäten erkundigt.
    Seine kurze Antwort bestand im Wesentlichen daraus, dass Geld so schnell wie möglich fließen muss, damit auch ja der dubiose "Gutschein" schnell ausgestellt werden kann.
    Mir ists zu heiß, ich lass die Finger davon!
     
  13. magmichaeleidel

    magmichaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Habe auch angefragt. Er ist auch bei mir nicht auf die Frage eingegangen, wie ich denn wissen könne, wann die N Klasse frei ist.
     
  14. FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    6 Leute haben aber auch schon zugeschlagen. Wäre PayPal-Zahlung möglich, würde ich mich auch trauen. Aber so....

    FF
     
  15. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Habe dem Kerl soeben bei Ebay gemeldet!!!!

    Es kotzt mich an das ich von Ebay letztes Jahr beinahe eine Abmahnung bekommen hatte nachdem ich eine Ticket via Meilen verkaufen wollte, und das nachdem mein Angebot gerade einmal ein Tag eingestellt war.
    Und so einem offensichtlichen Betrugsversuch lässt man mittlerweile ein paar Tage ungeschoren laufen !!!!!

    Wünsche dem Verkäufer eine Menge Ärger!!!!!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das finde ich nun schon fast wieder witzig,
    wenn's nicht so bezeichnend peinlich wäre.
     
  17. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Ach MaP, lass' et doch einfach sein Jung.... :idea:
     
  18. dezemberkind

    dezemberkind Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    habe ihm per ebay eine mail zukommen lassen und ihm gesagt, ich würde gerne 10 tickets kaufen ! die einzige bed. ist, dass es paypal akzeptiert. leider seit 24 stunden keine antwort !
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zum Glück muß ich's nicht sein lassen, weil ich weder Awards
    noch N-Tickets jemals versucht habe, auf ebay zu vertickern.
    Daß aber der eine "Schummler" den anderen "meldet", ist arm.
     
  20. magmichaeleidel

    magmichaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Habe beim Lufthansa Buchungszentrum noch angerufen. Die scheinen sich aber nicht zu interessieren. Und der Senator Service sagt sie hätten ein Auge drauf. Dort weiss auch mal wieder die linke Hand nicht was die rechte macht :roll:
     

Diese Seite empfehlen