LH Private Jet - Was ist euch ein Mitflug wert ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 3. Mai 2010.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Wieviel würdet ihr für einen Flug von Deutschland in eine interessante Destination wie z.B. Mailand mit ganztägigem Aufenthalt bezahlen wenn ihr nur die normalen Statusmeilen (also 20.000 bzw 25.000) bekommt?
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ich persönlich würde nicht mehr als 500 € ausgeben.

    Ist ja jedem selbst überlassen..
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nicht mehr als ein normaler Flug in Business + ca. 25%.
     
  4. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    500 euro als Obergrenze klingt gut...
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Erläutere doch einfach mal den Hintergrund der Frage!

    Wenn es darum geht just for fun für einen Tag irgendwo (nette Destination) zu fliegen, dann wären sicher 500 EUR die Obergrenze. Das würde dann 25.000 Meilen beinhalten, einen komfortablen Flug und kurze Aufenthalte an Flughäfen.

    Als Alternative zum Business Class Ticket auf Geschäftsreisen wären sicher 25% Aufschlag für individuelle Abflugzeiten und das angenehme Handling angebracht.
     
  6. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Tja, käme aufs Ziel an, Abflughafen und so weiter und so weiter.
    Für einen Tag nach Lissabon oder Istanbul oder Palma würde ich wohl 600-700 Euro zahlen.
    Für Zürich, Wien o. ä wohl so um die 500.
    Hängt halt doch von vielen Faktoren ab.......
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wenn du noch einen Restplatz zu diesen Konditionen hast, bin ich interessiert, da mir noch
    19k zum SEN fehlen. Wohin ist mir egal, Hauptsache am gleichen Tag wieder zurück. Meine
    Preisvorstellung 700 EUR.
     
  8. Amexwerber

    Amexwerber Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Bei unter 500 Meilen Entfernung etwa 350 Euro. 500-1000 Meilen bis 550 Euro. Über 1000 Meilen bis 700 Euro
     
  9. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Denke auch so an 500-600 Euro.
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Hm, interesant hier.

    Warum?

    Ein Flug in C, am selben Tag hin / zurueck von FRA zB nach Mailand, wuerde ~ 1.000 Euro kosten. Gaebe rund 5.000 Meilen.
    Hier gehts um einen Privatjet, der fliegt wann ihr wollt, gibt 20.000+ Meilen und die Leute wollen 300 - 500 Euro zahlen?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Guck Dir doch an, welche "Leute". :roll:
     
  12. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    z.B. Dein "alter Ego" zardi :lol: :lol: :lol:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da müßtest Du oben noch einmal etwas genauer nachlesen, glaube ich. :idea:
     
  14. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Also wenn noch genau ein Platz frei wäre,der schon gebucht ist,dann wäre ich maximal bereit
    für dieses "Vergnügen" einen Tausender hinzublättern.Aber das wäre meine Obergrenze.
    Dann hätte ich dieses Jahr ein paar Meilen mehr gesammelt und dazu einen zusätzlichen Ausflug.
    Der freie Platz würde dann wenigstens nicht leer bleiben.
     
  15. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Könnte man die (Status-)Meilen auch bei einem anderen Staralliance Programm gutschreiben
    lassen?
     
  16. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    genau das wuerde ich Dir empfehlen. Aber das war ja noch nie Deine Staerke
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das habe ich getan. Deshalb mein Hinweis, daß Du Unrecht hast.
    Guck noch einmal - oder benötigst Du auch dazu Hilfestellung? :roll:
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Map, nehme es doch einfacmal so hin wie es ist und gebe nicht immer deinen Senf dazu.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich nehme ich es so, wie es ist. Und das ist völlig eindeutig:
    Denn:
    :idea:
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen