LH456 FRA-LAX 27.10.

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jolle87, 1. Oktober 2012.

  1. Jolle87

    Jolle87 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo zusammen :)

    wir fliegen am 27.10. um 10:00 mit Flug LH456 von Frankfurt nach L.A. und am 31.10. um 15:50 mit LH457 zurück.
    Habe nun gelesen, dass es verschiedene Ausstattungen gibt (mit TFT an jedem Platz, nur ein TFT für 20 Plätze etc.). Kann ich denn jetzt schon rausbekommen, welche Maschine wir erwischen werden? :mrgreen: Und wie das Boardprogramm aussehen wird?
    Wenn nein, wo hängen denn in der Boeing 747-400 immer die Monitore? Also an welchen Reihen in etwa? Da das ein Gewinnspiel ist, wurden die Sitzplätze leider ohne uns zu fragen reserviert und nun haben wir meiner Meinung nach ziemlich doofe Plätze.. Ich bin gern ein rechtssitzer, und weil ich etwas Flugangst habe, wäre mir das eigentlich sehr wichtig gewesen... Nunja. Ich habe gehört dass es hinten im Flieger lauter und um einiges wackeliger ist, stimmt das? Mir wäre vorm Flügel am liebsten, aber da ist ja hier die Business Class..
    Haben Reihe 53 für den Hinflug und 40 für den Rückflug..

    Und wie ist es mit dem Essen bei Lufthansa? Bin noch nie mit denen geflogen... was gibt es da so und wann? :) Ihr Vielflieger hier wisst bestimmt voll Bescheid :D

    Liebe Grüße
     
  2. KOLLEGE

    KOLLEGE Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Pass auf,gleich hat Dich "Es" am Wickel-dauert nicht mehr lange! :wink:
     
  3. Jolle87

    Jolle87 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    :lol: wer? :lol:
     
  4. longhauleco

    longhauleco Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Moin,

    also jedenfalls stimmt es, das die Sitze, die Dir reserviert wurden recht weit hinten sind und da wackelt's etwas mehr. Am ruhigsten ist der Flieger direkt am Flügel. Bei seatguru.com kannst Du Dir die Plätze ansehen, allerdings sind die Bemerkungen zu den Sitzen da nicht sehr genau. Zumindest bekommst Du hier aber einen Eindruck von der Kabine. Ob Du PTV (personal TV) hast hängt davon ab, ob die Maschine schon umgerüstet ist oder nicht. Du müsstest allerdings schon großes Pech haben, eine der letzten "alten" 747/400 ohne PTV zu erwischen..
    Wenn Du mit Deinen Plätzen unzufrieden bist, kannst Du bei Lufthansa anrufen und Dir andere Plätze reservieren lassen, hierfür ist es hilfreich den Buchungscode zu wissen.

    Was das Essen angeht: Flugzeug und Essen sind m.E. Dinge, die im allgemeinen nicht besonders gut miteinander können. Das Essen bei LH ist für mich zumindest auf den Langstrecken aber meist ok. Es gibt in der Regel zwei Mahlzeiten, eines nach ca. 2 Std. und eins kurz vor der Landung, wobei das erste meist das größere (und oft bessere) ist aber Essen bleibt Geschmacksache und ich habe selbst ab und zu geflucht... Während des Fluges kannst Du Dir in der Bordküche auch immer kleine Snacks abholen, diese sind aber dann reine Ernährungsmasse und eher nicht zu empfehlen..

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und nein, ich bin nicht "es", darauf lege ich großen Wert!
     
  5. Jolle87

    Jolle87 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ok, dachte ich mir schon :cry: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das einfach so umbuchen kann. Wenn ich es selbst gebucht hätte, klar.. Aber durch das, dass das eine gewonnene Reise ist und es von den Veranstaltern so reserviert wurde, hab ich nun Angst, dass ich nicht umbuchen kann. Hab denen jetzt gerade geschrieben, als wüsste ich von nichts (offiziell weiß ich ja nicht wo ich sitze, habe direkt bei Lufthansa nachgefragt). Vielleicht habe ich Glück und sie gehen auf meinen Wunsch ein. Habe auch geschrieben, dass ich den Aufpreis bezahle. Wie hoch ist der eigentlich?

    Ok, dachte es sind noch einige alte unterwegs.. das hört sich ja schonmal gut an...
    Zeigt Lufthansa während dem Start wie TUI die Karte und Flughafen quasi von oben? (Da sieht man dann, wo man gerade ist und auf welcher Bahn man fährt etc.) und dann Geschwindigkeit und die ganzen Infos? Das hat mich nämlich gut abgelenkt.

    Ja, will den Veranstalter aber nicht übergehen... ich warte jetzt mal ab, was die sagen..


    Ja, das ist klar, dass ich da kein Luxus-Lecker-Super-Essen erwarten kann :) Aber ich fand z.B. dass TUI (Warmes Essen (Auswahl Chicken oder Pasta), Kuchen, Salat, Quark + Süßigkeit) im Gegensatz zu AirBerlin (1 Bagel) (bei gleicher Strecke!!) um einiges mehr geboten hat..

    Ja :) Danke schonmal! Jetzt bin ich ja mal echt gespannt, was mich bei "es" erwartet :D


    Achso, diese WLAN Option (20 €/24h) gibts die immer bei allen Flügen? Find ich echt klasse..
     
  6. longhauleco

    longhauleco Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Den Sitzplatz innerhalb der Eco zu ändern ist kein Problem. Meine Flüge werden zu 90% von jemand anderem gebucht und ich reserviere mir dann den besten freien Platz selbst, das hat mit der Buchung nix zu tun.
    Der Aufpreis von Eco zur Biz liegt meist im vierstelligen Bereich! Je nach Buchungsklasse des Tickets..
    (Bei LH gibt es für jede SERVICEKLASSE also First, Business und Eco unterschiedliche BUCHUNGSKLASSEN, die sich in Preis, Umbuchbarkeit, Meilengutschrift etc. unterscheiden)

    Wirklich gut leider nur im A380. Da sogar mit Außenkameras. Bei den anderen Fliegern hat man die sog. "Airshow", Karte mit der aktuellen Position und Geschwindigkeit des Fliegers, verbleibende Flugzeit usw.
    Mit PTV gibt es aber meist eine gute Filmauswahl, die sollte Dich besser ablenken als die Pixelkarte bei AB & Co :) Das Programm gibt's hier: http://www.lufthansa-inflightentertainment.de/
    Wenn Du Dich für die LH Flotte und deren Ausstattung interessierst guckst Du hier: http://www.lh-taufnamen.de/lufthansa/

    Hab's zugegebenermaßen nur selten probiert, da gibt's hier im Forum andere Spezialisten. Denk dran: Du hast in der Eco keine Steckdose am Platz. Also: Akku vorher laden!
     
  7. Jolle87

    Jolle87 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ja, ich weiß. Aber ich finde es etwas unverschämt, wenn ich eine Reise gewinne und von dort jemand mitfliegt und meine Schwester noch und ich dann nur für mich und meine Schwester reserviere... nachdem die Veranstalter aber alles ausgemacht und gebucht haben.. KOmisch zu beschreiben...
    Biz kann ich mir leider eh nicht leisten - mir ging es nur um eine Reservierung innerhalb der Eco.. Meilen interessieren mich momentan eh noch nicht - flieg zwar unheimlich gerne, ist aber bei mir mit sehr viel Angst verbunden (eigentlich unlogisch, oder? ;)) Wie ist das hier eigentlich mit den Meilen? Bekommt die immer der, der bezahlt oder der, auf dessen Name der Platz läuft?


    Ja, aber so ne Airshow reicht mir schon.. ich hab halt z.B. bei AirBerlin in Erinnerung, dass während dem Start alles aus war. Bei TUI haben die die Monitore laufen lassen und man hat gesehen, wie sich der Flieger aus der Parkposition bewegt. Und das war echt interessant :) Während dem Flug - klar, da will ich TV schauen. Aber mir gings hier rein nur um den Start.. Danke für die Links :)


    Ahhh, gut zu wissen :) Danke!
     
  8. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Guten morgen..irgendetwas stimmt hier nicht !

    Ist "Es" krank ??

    Hmm..auch nein wir haben ja nach acht - da ist Schule.
     
  9. KOLLEGE

    KOLLEGE Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Uerige ist super-da schmeckt sogar das Alt :mrgreen:
     
  10. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Stimmt, und die Atmosphäre ist auch immer herrlich.
     
  11. Jolle87

    Jolle87 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Guten Morgen!

    so, nun wurde ein bisschen was umreserviert, mehr ging aber nicht. Laut der Dame, die das alles managed sitzen wir wie folgt:

    Hinflug:
    Reihe 53 rechts :|
    (hatte die Wahl zwischen dem und Reihe 35 Mitte, aber ich Idiot konnte mich nicht entscheiden, zumal ich ewig keine Antwort von meiner mitreisenden Schwester bekommen habe... und mich schnell entscheiden musste). Egal. jetzt is rum.

    Rückflug:
    Reihe 40 rechts :)

    Kann mir noch jemand Tipps bezüglich des Schlafens/Aufbleibens etc. geben? Also wie ich am besten schlafe vorher/nachher um möglichst dem Jetlag aus dem Weg zu gehen.

    Hinflug:
    Abflug 10.00 FRA
    Ankunft 12.40 LAX

    Rückflug:
    Abflug 15.50 LAX
    Ankuft 10.45 FRA

    Soll ich die Nacht vor dem Hinflug aufbleiben um möglichst im Flugzeug viel zu schlafen?
    Wenn ich wieder in Deutschland ankomme, den kompletten Tag wachbleiben?

    Danke vorab schonmal!
    Schönen Tag..
     
  12. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Dem jetlag ganz aus dem weg gehen schaffst du leider nicht. Die Nacht vorher aufbleiben ist Quatsch, weil du dann schon die reise gerädert Antritts, versuche in lax erst schlafen zu gehen, wenn es dunkel wird, bei der Rückkehr genauso. Wenns dich zwischendurch doch umhaut, stelle dir einen Wecker und stehe auch wirklich nach 1stunde wieder auf oder lasse dich wecken und geh spazieren oder mache Gartenarbeit, auf keinen fall Auto fahren in dem Zustand. So schaffst du es am schnellsten.viel Spaß!
     
  13. gustav99

    gustav99 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    nach meiner Erfahrung ist das mit dem Jetlag insbesondere auf dem Rückweg problematisch. Mein Rezept: auf dem Flug ein bisschen schlafen, dann aber das Wichtigste: Nach der Rückkehr in Deutschland möglichst lange wachhalten, auch wenns schwerfällt. Ich kann dann meistens problemlos bis zum nächsten Tag durchschlafen und bin dann auch meistens schon wieder gut im Rhythmus drin. Wenn man der Versuchung erliegt, nach der Rückkehr einen Mittagsschlaf o.Ä. zu machen, dann wirds nichts.
    Viele Grüse
    Gustav
     
  14. Jolle87

    Jolle87 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ja ich glaub auch, dass ich versuchen muss bis abends wachzubleiben wenn ich wieder ankomme, damit ich wieder im richtigen Rhythmus bin.. auch wenns übel sein wird, weil wir in L.A. bestimmt schon um 7 wach sind, demnach muss ich um die 2 Tage wach bleiben :shock: :lol: geht.. :D
     
  15. Jolle87

    Jolle87 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Vielleicht noch als Info: Habe eben bei LH angerufen und nachgefragt wegen des Internets (muss ja kein Notebook mit an Board nehmen, wenns eh nicht geht, daher wollte ich vorher nachfragen)... und in dieser Maschine wird kein Internet verfügbar sein :( "Equipt" sei die Maschine wohl, aber nicht angeschlossen.. :roll: Wie blöd.. na hoffentlich haben wir wenigstens PTV... würde jetzt nachdem ich weiß, was andere so bieten nie mehr Lufthansa für so eine Strecke buchen glaube ich... Nunja, ich freu mich einfach mal auf L.A. und hoffe, der Flug geht schnell und einigermaßen angenehm rum.. Hab ja immernoch die Hoffnung, dass wir beide warum auch immer in der Business sitzen dürfen wenn noch was frei ist :lol: :lol:


    Jetzt habe ich doch noch eine Frage.. die Flüge wurden ja von einer Firma gebucht und bezahlt.. wie sieht das mit den Meilen aus? Stehen die uns zu, oder dem, der bezahlt? Wenn uns, wie komm ich da ran und wieviel Meilen würde ich gutgeschrieben bekommen bei FRA-LAX economy? Kann mir hier jemand helfen?
    habe jetzt rausgefunden dass es dafür 11.572 Meilen geben würde.. damit könnte ich laut Homepage ja schon einiges mit einlösen.. ist das wirklich so? Verwirrt mich etwas, dass ich mit nur einem Flug z.B. ein Jahresabo einer Zeitung oder so bekomm..
     
  16. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Was bieten denn andere, die auch von Europa nach Los Angeles fliegen? Von denen hat nämlich leider Gottes Lufthansa das beste Economyprodukt.
     
  17. Jolle87

    Jolle87 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ja? Weil ich lese überall, dass der Service total schlecht sei im Vergleich zu anderen.. Und wenig Platz, nicht überall PTV usw. Also ich habe keinerlei Erfahrung, sondern gehe nur nach dem, was man überall so liest..
     
  18. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Unfug der der deutschen Meckermentalität geschuldet ist.
     
  19. Jolle87

    Jolle87 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    So, da alles nun rum ist kann ich folgendes abschließend sagen.. Flug war geil :D also weil ich so relaxt war, ich war sowas von cool *stolzbin* :mrgreen:
    Werde jetzt wohl anfangen mehr zu fliegen... :))

    Hinflug mit Personal TV und Internet (was aber nicht funktioniert hat, habe es x Mal versucht). Moderne Maschine, Service 1a. Wahnsinnscrew!! Trotz plötzlichem Schneefall "nur" knapp 1 Stunde Verspätung, da Flugzeug noch enteist wurde. Essen war soweit echt ok.

    Rückflug ohne Personal TV :? und mit Internet (habe ich aber gar nicht erst versucht), Crew ging so, nicht so nett wie auf dem Hinflug. Auch eine ältere Maschine. Essen war nicht so dolle..

    Aber alles in allem echt in Ordnung und ich würde wieder mit Lufthansa fliegen. Blöd war echt nur, dass wir kein Personal TV auf dem Rückflug hatten. Das war schon etwas ärgerlich, zumal die mit dem Spielfilm MITTEN während dem Essen begonnen haben.
     

Diese Seite empfehlen